Bayerwald-Klinik GmbH & Co KG

Ärzte . Therapeuten und Schwestern sehr gut. Empfang und Verwaltung gut.
    Essen schlecht. Kein frisches Obst. Kein WLAN vorhanden, ebenso kein Aufenthaltsraum.
    Zimmer und die Häuser sind schon mehr als in die Jahre gekommen. In der kleinen Sporthalle der Teppichboden kaputt. Bei den Ergometer 4 Defekt und sie wurden bei meinem Aufenthalt nicht gerichtet.
    Keine Möglichkeit die Klinik nach Cham einmal zu verlassen, nur mit dem Taxi für 16 Euro.

Reha 2021 im Oktober • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bayerwald-Klinik GmbH & Co KG

Das Haus ist sehr veraltet aber sauber. Die Zimmer sind sehr zweckmäßig aber ausreichend ausgestattet, jedoch gibt es ausschließlich im „Stüberl“ WLAN / LAN.

Das Personal ist durchweg freundlich und hilfsbereit sowie jeder auf seinem Fachgebiet kompetent, jedoch vollkommen überfordert.

Die Abläufe innerhalb der Klinik sind chaotisch, es finden keine patientenbezogenen Rücksprachen zwischen dem Personal statt.
    Die einzelnen Therapien verlaufen nach „Standard-Programm“ und sind ausschließlich auf Patienten 70+ ausgelegt. Eine individuelle Anpassung auf Patientenbedürfnisse findet trotz Anfrage nicht statt, es werden diverse Krankheitsbilder in den einzelnen Therapien gemischt.

Das Essen ist bis auf das Frühstück ungenießbar, enthält kaum bis kein Obst / Gemüse und Essenseinschränkungen aufgrund des Krankheitsbildes werden nicht berücksichtigt. Es ist blanke Ironie, was der Ernährungsberater erzählt vs. was man dort zum Essen erhält.

Ergo: Nach nur einer Woche hatte sich mein Gesundheitszustand deutlich verschlechtert, so dass ich frühzeitig beenden musste. Obwohl ich die Ärzte darauf ansprach passierte nichts. Nach meinem Aufenthalt bin ich kränker als davor und muss mich erst wieder "aufpäppeln".

Wer gesund werden möchte, sollte eine andere Einrichtung wählen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bayerwald-Klinik GmbH & Co KG

Der erste Eindruck lässt schon erahnen. Altes,renovierungsbedürftiges Gebäüde. Kein Wlan auf den Zimmern.Zimmer werden im Internet nur die guten gezeigt.Es gibt Zimmer ,die gleichen einer Besenkammer!!!Ganz zu schweigen die Bäder.Mit Duschvorhang und keinen Abfluss im Bad,d.h Überschwemmung.
    Ganz zu schweigen von der Gourmet-Küche. Fertigsalate vom Eimer und zerkochtes Gemüse und gepresstes Fleisch. Echt lecker.Wer zu spät kommt und das Getränkautomat leer ist.Hat Pech gehabt.
    versch.Suppen und keiner kann sagen welche!

Klinik reine Abzocke ,aber keine Reha • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bayerwald-Klinik GmbH & Co KG

Das gesamte Personal ist sehr freundlich. Ich konnte mich erholen und doch meine Kondition verbessern. Die fachliche Beratung der Ärzte im onkologischen und psychologischen Bereich hat mir weitergeholfen. Ergo - und Physiotherapie waren spitze. Das Hauspersonal ist auf Zack.
    Das Essen ist frei von künstlichen Aromen, es war sehr bekömmlich.
    Zu den Mahlzeiten gab es oft frisches Obst und immer leckere Salate. Mir hat es sehr gut geschmeckt.
    Insgesamt eine erfüllte und schöne Zeit für mich.

Erholungsphase in geschütztem Rahmen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikstr. 22, 93413 Cham In Google Maps anzeigen