Augenarztpraxis VISIOKURA Dr.med. Marion Uhlig Fachärztin für Augenheilkunde
Straße der Nationen 36, Chemnitz

Dr. med. Marion Uhlig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Marion Uhlig?

Standort: Augenarztpraxis VISIOKURA Dr.med. Marion Uhlig Fachärztin für Augenheilkunde

Auf Grund eines plötzlich auftretendes Augenproblems nahm ich Verbindung zur Augenpraxis Dr. Uhlig auf. Ich erhielt für den nächsten Tag sofort einen Termin, wobei die Schwester in der Rezeption äußerst freundlich war. Die Behandlung durch Frau Dr. Uhlig war sehr erfolgreich, ebenso die Nachbehandlungen. Neben dem hervorragenden fachlichen Können als Arzt möchte besonders auch die Freundlichkeit von Frau Dr. Uhlig hervorheben, auch wenn die ganztätige Belastung bei ihr sehr groß ist. Danke für alles.

Plötzlich auftretendes Augenproblem • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war mit einem akuten Problem in der Praxis und einige Tage später nochmal zur Nachkontrolle.
Die Wartezeiten sind dort leider absolut unterirdisch, 4-5 Stunden sind keine Seltenheit (war auch Thema im vollen Wartezimmer).

Aber es lohnt sich!!!
Frau Doktor scheint extrem kompetent und nimmt sich für jeden Patienten so viel Zeit wie nötig. Die Schwestern sind sehr freundlich und bemüht. Ich hatte sofort meine Diagnose, einen Behandlungsplan und sogar das Mitgefühl der Ärztin. Wertvoll!

Sehr weiterzuempfehlen
Vorbildliche Beratung. Fachlich sehr kompetent.

Sehr kompetent und hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war viele Jahre in dieser Praxis, weil ich keinen anderen Augenarzt hatte.
Die Wartezeiten sind astronomisch, 4-5 Stunden habe ich schon erlebt. Die direkte Fachkompedenz in Bezug auf die Augen ist sicher nicht abzustreiten.
Die Praxis benutze ich nicht mehr, da die Ärztin eine Schlaganfallvorstufe (TIA) mit dem grauen Star verwechselt hat.
Erst meine Hausärztin hat mich in die Notaufnahmne geschickt, was mit einen Klinikaufenthalt verbunden war, weil tatsächlich ein kleiner Schlaganfall vorlag. Von einem Arzt verlange ich soviel Breitbanbdwissen, weil so ein Fehler zur Blindheit oder zum Tod führen kann.

extreme Wartezeit, fachliche Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin schon mehrjähriger Patient vomTeam der Frau Dr. Uhlig.
Die Schwestern sind sehr kompietent und freundlich. Obwohl viele Patienten sich benachteiligt fühlen,bleiben diese Artzthelferinnen immer freundlich und nett. Über wartezeit möchte ich nichts schreiben.Mehr wie arbeiten könne diese Damen nicht.Ich bewundere immer wieder aufs neue wie gelassen sie bleiben.
Frau Dr. bespricht mit einem die Diagnose und erleutert sie ausführlich mit jedem Patienten.
Ich kann und werde das Team und Frau Dr. Uhlig gern weiter empfehlen!!!!!!!!!

Patientenfreundlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hatte 14:30 einen Termin, war 18:30 im Behandlungszimmer. Daß Klima i.d. Praxis ist unangenehm (Luft stickig, kein Trinkwasser i. Sommer, fürchterliches Ambiente). Schlechte Stimmung bei Mitarbeitern und Ärztin (kein Wunder bei der Arbeitszeit). Fachlich war sie bisher gut, was mir an diesem Tag fehlte. In großer Eile spulte sie ihr Repertoire ab. Die Wartezeit hat sich in den vergangenen Jahren ständig erhöht. Fazit, als langjähriger Kunde werde ich mir einen anderen Augenarzt suchen.

Nicht mehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin selbst ist sehr empfehlenswert. Sie nimmt sich Zeit, klärt auf und geht auf Fragen ein. Die gesamte Praxisorganisation ist einfach nicht tragbar. Wartezeiten bis zu 4 Stunden, trotz Termin, sind einfach unmöglich. Im Wartezimmer sitzen ca. 20 Personen, die Schwestern sind gestresst und manchmal auch ziemlich unfreundlich, die Gänge sind eng und man wartet schon um erst einmal zur Anmeldung zu kommen ca. 30 Minuten. Die Praxisräume entsprechen einfach nicht mehr der heutigen Zeit. Kommt dann noch ein Rollstuhlfahrer, dann weiß man nicht mehr wohin. Es ist schade, dass das "Drumherum" um die Ärztin so zu wünschen übrig lässt, denn sie selbst ist wirklich eine erfahrene Augenärztin der ich vertraue.

Gute Ärztin, aber Wartezeiten unmöglich. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Ärztin ist sehr nett und kompetent, aber einige der Mitarbeiterinnen sind ausgesprochen unhöflich. Die Organisation der Praxis ist furchtbar, Wartezeiten von 3 Stunden und mehr sind völlig normal.

Ärztin gut, aber Praxisorganisation schlecht • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit Jahren gezwungen, zu dieser Ärztin zu gehen, da man in keine andere Praxis kommt. Soviel zur freien Arztwahl...
Die Wartezeiten sind jenseits von Gut und Böse, 3-4 h sind normal. Das gibt einem definitiv zu viel Zeit, sich das unmögliche Interieur anzuschauen. Alles wirkt unsauber und lieblos.
Die Ärztin selbst mag kompetent sein, ist aber offensichtlich mehr an gut bezahlten Extraleistungen interessiert als an eigentlichen Problemen. Freundlichkeit ist ein Fremdwort in dieser Praxis, von zwei Sprechstundenhilfen abgesehen.
Mir ist unklar, wie die positiven Bewertungen zustande kommen.

vermeiden, wenn es geht!!! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wartezeiten gehen überhaupt nicht!!!!!!! Man ist bestellt und muss bis zu 3 Stunden warten. .... mit Kindern völlig unmöglich

Unmodern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben