Dipl.-Med. Detlev Tränkmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Detlev Tränkmann?

Standort: Poliklinik gGmbH Chemnitz MVZ Hainstraße Andere

Der erste Arzt, der mich nach einer Woche Schmerzen und überall abgewiesen werden, ernst nimmt, zuhört und sofort behandelt. Ganzes Team super nett! DANKE :-)

Standort: Poliklinik gGmbH Chemnitz MVZ Hainstraße

Ich gehe jetzt schon soviele Jahre zum Dr. Tränkemann wegen meine ständigen Abszesse. Er ist sehr nett und nimmt sich Zeit für einen. Er ist der einzige der selbst die Wundversorgung übernimmt. Alle anderen Chirurgen in Chemnitz sitzen an ihren Computer und schauen nur von Stuhl aus und die Schwestern versorgen ein. Er ist noch ein Arzt wo ich mich Wohl fühle. Danke Dr. Tränkemann

Standort: Poliklinik gGmbH Chemnitz MVZ Hainstraße

Ich habe keine große Arzterfahrung, Hier bin ich super behandelt worden. Freundlich, umsichtig, kein Fachjargon. Wer einen guten Chirurgen sucht sollte hier einen Termin "ergattern". Die Wartezeit hat sich gelohnt und ich würde auch sofort wieder hier hergehen.

Meine absolute Empfehlung! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Poliklinik gGmbH Chemnitz MVZ Hainstraße

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt, der in Ruhe alles erklärt, Fragen beantwortet und anbietet. Er strahlt Ruhe und Erfahrung aus und ist humorvoll.

Kompetenter Arzt mit beruhigender Ausstrahlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Poliklinik gGmbH Chemnitz MVZ Hainstraße

Ich wurde nach einer Schleimbeutel OP (Bethanien) und dem 1-wöchigen Krankenhausaufenthalt zur weiteren Behandlung in die Praxis an das Team von Herrn Dipl.-Med. Detlev Tränkmann überwiesen.
Der Empfang von den Schwestern war sehr freundlich und die Wartezeit sehr kurz.
Die Planung der Behandlung war unkompliziert und verständlich für mich.
Nach einer Komplikation der Narbe (unter Faden löste sich nicht auf) und vorheriger Notaufnahme (Wochenende) behob er das „Problem“ fachlich zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Rundum mit gutem Fachwissen "versorgt" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Poliklinik gGmbH Chemnitz MVZ Hainstraße

Mir wurden 2 Lipome (Fettgeschwulst) am Rücken entfernt. Da ich bei meinem 1. Termin sehr ängstlich und unruhig war, riet mir Dr. Tränkmann eine Behandlung mit Sedierung bzw. Teil-Sedierung, mit gleichzeitiger Überwachung von Blutdruck und Herzschlag durch den Anästhesisten.

(Allgemein wird die Sedierung auch als Angsthemmung oder Beruhigung bezeichnet. Die Patienten befinden sich dabei bei vollem Bewusstsein, allerdings geraten sie dadurch in eine Art Trance. Die Angst, die in ihnen ausgelöst wurde, wird dabei deutlich reduziert und auch die Behandlungsdauer empfinden sie dabei als deutlich kürzer) "Internet"

Am Tag der OP war ich wieder sehr unruhig. Im Behandlungsraum wurde mir dann eine Teil - Sedierung verabreicht, dadurch wurde ich absolut entspannt, ruhig und die Angst war weg.

Ich spürte überhaupt keine Schmerzen und fühlte mich sehr sicher, in den Händen dieses tollen Teams!
Die OP war in Windeseile vorbei (zumindest gefühlt)

Vielen Dank nochmal an Dr. Tränkmann für die tolle Arbeit! Natürlich auch ein "Danke" an das komplette, sehr nette, freundliche Personal!

Diese Praxis ist absolut empfehlenswert!

HERVORRAGENDER ARZT + TEAM! 2 Lipome entfernt, es war absolut Schmerzfrei. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Poliklinik gGmbH Chemnitz MVZ Hainstraße

Ich wurde sofort behandelt und fühlte mich bei ihm auch gut behandelt.

Sehr kompetenter arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Poliklinik gGmbH Chemnitz MVZ Hainstraße

Er ist unfreundlich und arrogant. Bevor ich mit meinen Berichten fertig war hat er das Zimmer verlassen. Begutachtet wurden nach einem Unfall nur die offensichtlichen Verletzungen. Ich habe von ihm Schmerzmittel mit blutverdünnender Wirkung verschrieben bekommen, obwohl ich bereits Blutverdünner nehmen muss. Nur die Apotheke hat mich gerettet. Dieser Arzt behandelt oberflächlich ohne Interesse an der medizinischen Vorgeschichte zu haben oder Rücksicht auf die weitere Behandlung (Physio.)

Schlechte Anamnese, unfreundlich, arrogant, Lebensgefahr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Poliklinik gGmbH Chemnitz MVZ Hainstraße

Nur soviel..ich hörte nicht ohne Grund immer wieder, das man nur zu diesem Arzt geht, wenn alle anderen in Chemnitz nicht mehr verfügbar sind.

Ich hatte einen Arbeitsunfall und wurde wie Dreck behandelt, als ich nicht nach des Arztes Wunschzeit, schmerzfrei und wieder Arbeitseinsatzfähig war. Ich war sprachlos, wie arrogant und herablassend und bösartig dieser Mensch war.
Heute wollte ich eine Wiedereingliederungsplan mit ihm erstellen. Das gibt es nicht und auch bekam ich auf Nachfrage kein Rezept für eine Stützbandage für mein Fußglenk.

Ein guter Arzt hat für mich eine menschliche Seite und geht auch auf den Patienten ein, besonders bei einem Arbeitsunfall.

Ich kann viel ertragen, aber liebe Leute, wenn es sich vermeiden lässt, geht niemals zu diesem Arzt, wenn euch euer Seelenheil lieb ist. Sonst macht er es nieder.

Unmenschlichkeit steht bei diesem Arzt an 1. Stelle • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Poliklinik gGmbH Chemnitz MVZ Hainstraße

Herr Tränkmann ist ein höflicher Arzt der sich die Zeit nimmt, Befunde sowie die Vorgehensweise ausführlich zu erklären. Dinge, die sofort erledigt werden können, werden umgehend gemacht.

Fachkundige, höfliche und zügige Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert