Gabriele Weiß bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

DRK-Krankenhaus Belegabteilung Chirurgie
Unritzstr. 23, Chemnitz

Sind Sie Gabriele Weiß?

Standort: Praxis Gabariele Weiß Fachärztin f. Allgem.Chirurgie Andere

Trotz schw B12Mangelanämie, hohe Homocysteinwerte, sollte die OP stattfinden. Fragebogen, den ich VORher nicht zu lesen bekam, sollte ich schnell unterschreiben, obwohl ich noch Fragen hatte. lies nicht ausreden, machte Druck. Unterschrift war wichtiger. Nach EKG unangezogen Blutabnahme mit Unterbrechungen Als ich zu frieren begann+nach meinem Unterhemd fragte, abgelehnt. holte Fr Weiß zur Blutabnahme. 4 Röhrchen sollte ich abgeben. Mittendrin: soll mich bewegen, Sport treiben. würde die Anämie nur als Ausrede benutzen, keine Verantwortung übernehmen, lieber andere machen lassen. zieht ohne mich als MENSCH genauer zu kennen, voreilige Schlüsse, vergleicht mit anderen Patienten, die das noch schaffen. Am Ende nur kleines Blutbild. war sicher das sie Bluttfettwerte bestimmen wollte. sollte extra großzügig frühstücken, also nicht nüchtern kommen. 2 Narkosegespräche, weil sie die Werte noch abwarten wollte. Wollten mich dann nicht unnötig gefährden. hätte eine Anämie. Achso? bin entsetzt

Von meiner Hausärztin bin ich zur chirurgischen Praxis von Frau Dr. Weiß zu
einer Untersuchung überwiesen worden.

Direkt bei der Vorstellung in der Praxis habe ich den Termin zur Vorbesprechung
bekommen. In der Vorbesprechung mit Frau Dr. Weiß wurde ich sehr gut über die Durchführung, Risiken und meiner notwendigen Vorbereitung 7 Tage vorher informiert. Es gab für mich keine Unklarheiten.

Zum Vorbesprechungstermin wurde der Termin durch Durchführung der
Untersuchung bestätigt.

Am Vortag der Durchführung bekam ich einen Anruf ob der Termin an diesem
Tag bereits durchgeführt werden kann. Aufgrund des Vorgespräches war mir
aber klar, dass dies nicht sein kann, da die Vorrausetzungen der abschließenden
Einnahme der notwendigen Medikamente nicht gegeben waren.

Das nachfolgende Telefonat hatte ergeben, dass es sich um ein Versehen
handelt, denn es sollte der Termin der Voruntersuchung sein. Also blieb
es beim geplanten Termin der Durchführung der Untersuchung. Das Durcheinander
zeigt Schwächen in der Büroorganisation oder Abstimmungen innerhalb der
Praxis auf.

Bei der Untersuchung von der Vorbereitung der Durchführung bis zur
Nachbetreuung in der Praxis gab es nichts zu beanstanden.

Gesamt empfand ich die Gespräche, die Freundlichkeit und die
Fachkompetenz als sehr gut.

Das hatte meine ursprüngliche Verunsicherung wegen der
Terminvorverlegung wieder genommen.

Gute bis sehr gute Beratung/ Behandlung mit Schwächen in der Büroorganisation • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gabariele Weiß Fachärztin f. Allgem.Chirurgie

Ich würde mich als extrem „kopflastig“ und ängstlich bezeichnen. Zumindest bezogen auf solche speziellen Arzttermine. Bei meinem Termin in der Praxis von Frau Dr. Weiß wurde ich schon am Tresen sehr freundlich empfangen. Diese Freundlichkeit zog sich durch den gesamten Termin. Alle Schwestern in der Praxis sind kompetent, freundlich und hilfsbereit. Frau Dr. Weiß konnte sehr gut mit mir und meinen Ängsten umgehen. Sie hat sich für mein Problem angemessen Zeit genommen. Ich bin aus dieser Praxis aufgeklärt, erleichtert und mit dem notwendigen Rezept nach Hause gegangen. Jedem Patienten kann ich diese Praxis mit gutem Gewissen empfehlen. Da ich einige schlechte Bewertungen über Frau Dr. Weiß gelesen habe, kann ich den Betreffenden nur empfehlen, diese Kritik persönlich in der Praxis vorzutragen. Ich denke nur so kann ein gutes Miteinander entstehen. Von Anfang an habe ich während des Termins über meine Ängste gesprochen und somit konnten diese auch ernst genommen werden.

tolles Team, freundlich, kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: DRK-Krankenhaus Belegabteilung Chirurgie

Bei mir ging es um eine mögliche Diagnose eines Lipödems.

Auf meinen Termin musste ich ein paar Wochen warten, in der Praxis jedoch saß ich dann keine 5 min im Wertebereich. Bei meinen zwei Anrufen hatte ich jedes Mal sofort eine freundliche Schwester am Apparat, die Praxis scheint top organisiert und nicht so überlastet zu sein wie viele andere.

Ich fühlte mich zu 100% ernstgenommen, sehr gut aufgeklärt und ausreichend untersucht. Möchte die Praxis definitiv weiterempfehlen!

Absolut zufrieden. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gabariele Weiß Fachärztin f. Allgem.Chirurgie

Bei meiner Untersuchung konnte ich kaum einen Satz zuende sprechen und wurde unfreundlich auf die Untersuchungsliege "bugsiert".
30 Sekunden Später durfte ich die Praxis ohne Diagnose wieder verlassen.
Würde nicht wieder kommen, nicht einmal im Notfall-

Extrem ungeduldig und hört kaum zu • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: DRK-Krankenhaus Belegabteilung Chirurgie

Hatte nachdem schmerzen am Steiß entstanden sind schnell einen Termin bei Frau Weiß bekommen.
Allerdings hat sie sich keine 30 Sekunden zeit genommen meine Symptome anzuhören und schickte mich mit den Worte "da kann man nichts machen" wieder heim. In einer Klinik in DD konnte ich aber eine Woche später behandelt werden.
Nie wieder zu Frau Weiß.

Meine Anliegen wurden ignoriert und ich ging ohne Diagnose wieder heim • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gabariele Weiß Fachärztin f. Allgem.Chirurgie

Leider nimmt sich Frau Weiß keine Zeit für Ihre Patienten, die Aufklärungen im Vorfeld einer OP sind undeutlich und hektisch, Ihre Schriftsprache war nicht lesbar (Dient dies der Absicherung bei Arztfehlern?). Der ganze Ablauf im Vorlauf einer OP schien chaotisch und unorganisiert zu sein. Kompetent scheint sie aber zu sein, soweit ich dies als Laie beurteilen kann, jedoch ist sie eher nicht für sensiblere Patienten geeignet.

Fühlte mich als Patient nicht ernst genommen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gabariele Weiß Fachärztin f. Allgem.Chirurgie

Ich bin mit einem akuten Problem sehr schnell aufgenommen und behandelt und einen Tag später operiert worden. Alle Schwestern waren sehr freundlich und bemüht, obwohl die Praxis voll war. Frau Weiß hat sich nicht zu viel Zeit genommen, aber sie beantwortet alle Fragen, ist sehr kompetent und vertrauenserweckend. Die ambulante Operation (Vollnarkose) verlief ohne Komplikationen. Die Entlassung war etwas chaotisch, ich wusste hinterher nicht genau, welche Medikamente ich bekommen hatte und wann ich sie nehmen musste. Aber vielleicht hing das mit den Nachwirkungen der Narkose zusammen. Frau Weiß hat sich dann am Abend persönlich telefonisch nach meinem Befinden erkundigt. Auch bei den Nachuntersuchungen sind die Schwestern sehr freundlich. Frau Weiß neigt nicht zur Geschwätzigkeit, aber sie lässt keine Zweifel aufkommen, man fühlt sich bei ihr einfach in guten Händen. Ich würde jederzeit wieder zu ihr gehen, hoffe aber, dass es nicht notwendig ist.

Standort: DRK-Krankenhaus Belegabteilung Chirurgie

Ich war/bin mit der Ärztin und dem Team vollstes zufrieden. Ich war ursprünglich wegen eines Leistenbruchs (Nr.4) vorstellig geworden...während der offenen OP (alte Narbe zu sehr verwachsen) stellte Frau.Dr.Weiß einen Bauchmuskelriss fest. Dieser wurde natürlich gleich mit behoben. Der gesamte Ablauf war sehr professionell, trotz des engen Zeitplans, durchgeführt worden. Die Narbe war mit 16cm relativ groß aber gut vernäht...komplett reizloser Verlauf. Kann ich nur weiterempfehlen.

Kompetente Ärztin mit Weitblick • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: DRK-Krankenhaus Belegabteilung Chirurgie

Ich war bei Frau Dr. Weiß auf Grund eines Gallensteins. Im Dezember hatte ich den ersten Termin und Anfang Februar direkt die OP zur Entfernung.
Frau Dr. Weiß ist eine sehr kompetente und freundliche Ärztin, die ihr Fach versteht und weiß was Sie macht.
Trotz einer kleinen Komplikation während der OP verlief alles reibungslos und der Heilungsprozess verläuft nach Plan!
Ich kann Frau Dr. Weiß nur empfehlen und habe mich sowohl in der ypracis als auch auf Station sehr wohl gefühlt!

Sehr Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben