Dipl.-Med. Karin Homburg

Dipl.-Med. Homburg

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

DankeDipl.-Med. Homburg!

Mittelstr. 1709113 Chemnitz
Sind Sie Dipl.-Med. Karin Homburg?

Psychosomatische Grundversorgung

3,7

04.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
OHNE
NOTE

Regel über mehrere Monate war wohl nicht wichtig genug für das Personal

Leider kann man hier nicht Ärzte und Angestellte differenziert bewerten.

Daher möchte ich gleich zu Beginn sagen, dass ich leider nicht die Möglichkeit hatte mich mit der Ärztin zu unterhalten, meine Erfahrung jedoch kein angenehmes Bild für die Praxis widerspiegelt.

Nach mehreren fehlgeschlagenen Anrufversuchen wurde ich vor einiger Zeit von meiner Mutter, da mein physischer Zustand nicht der Beste war, in die Praxis gebracht, da es die naheste ist. Sind bis zur Rezeption gekommen und haben mein Krankheitsbild geschildert, 9 Monate lang unregelmäßige, andauernde Regel mit lediglich 3 bis 4 Tagen zwischen den Zyklen. (Hatte zu der Zeit Panik zu Ärzten zu gehen und entsprechend hatte sich mein Aufsuchen in die länge gezogen.)

Die erste Frage war ob meine Mutter in der Praxis Patientin ist, für mich fragwürdig bis der nächste Satz fiel "Wir nehmen keine Patienten an, außer Töchter von Müttern die bereits bei uns Patienten sind.". Auf Nachfragen meiner Mutter ob man bei dem Krankheitsbild keine Außnahme machen könne um zumindest eine Idee für eine Diagnose zu kriegen: "So krank sieht sie ja gar nicht aus.". Da war es vorbei und da fragt man sich auch irgendwo wie eine Fachärztin eines so intimen Gebietes an solches Personal gekommen ist.

Ende vom Lied: Wurde von meinem aktuellen Frauenarzt sofort aufgenommen, habe kurzfristig einen Termin bekommen und bin wenig später ins Krankenhaus wegen akutem Blutmangel eingeliefert worden. Aber ich sah ja auch nicht so krank aus.

23.10.2019 • Alter: über 50
4,2
4,2

Nicht empfehlenswert

Ich war über 20 Jahre in dieser Praxis in Behandlung und suche mir nun einen anderen Arzt_in. Das Bestellsystem ist eine Katastrophe - Wartezeiten von bis zu drei Stunden trotz Termin. Ich bin auch schon wieder gegangen, das ist dann allerdings heikel beim nächsten Termin. Hauptgrund ist allerdings die unsensible Kommunikation; auf Fragen wird wenig eingegangen und eine andere Meinung/persönliche Haltung bei der Einnahme von Medikamenten (Hormone Wechseljahre) wird weniger toleriert. Ich komme dort einfach nicht zurecht, habe einen Besuch immer wieder aufgeschoben.

08.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

kompetente und vertrauenswürdige Ärztin

Frau Dipl.-Med. Homburg ist eine sehr gewissenhafte, freundliche und fachlich sehr kompetente Ärztin.

Positiv:

Ich verstehe die negativen Bewertungen nicht, ehrlich gesagt. Sie macht sich viel Gedanken um ihre Patienten und im Notfall immer für sie da. Ja, manchmal benötigt man ein dickes Fell hinsichtlich ihrer Kommunikation, das ist aber für mich nicht negativ. Ich fühle mich gut aufgehoben und als Patient ernst genommen. Ich bin seid mehreren Jahren in Behandlung und ich kann mich nur positiv äußern.

Negativ:

Ihre Arzthelferinnen sind genervt, überarbeitet, unfreundlich und wirken vor der Frau Dipl.-Med. Homburg eingeschüchtert.

30.08.2018
3,8
3,8

Unfreundlich und unverschämt

Extrem lange Wartezeiten sind einzuplanen. Für was bekommt man einen Termin, wenn man dann über 2h wartet.

Sowohl die Arzthelferin, als auch die Ärztin sind total unfreundlich. Nach jedem Besuch in dieser Praxis fühle ich mich total missverstanden und angegriffen. Ich werde diese Praxis definitiv nicht mehr betreten und rate auch jedem von einem Besuch dort ab.

08.03.2018

Nicht sehr empfehlenswert

Die Wartezeiten bei Frau Dr. sind schlimm!!!! Man muss mit mehr als zwei Stunden rechnen, selbst als schwangere Frau kommt man nicht eher dran und an Termine wird sich sich nicht gehalten. Wozu bekomme ich einen Termin, wenn ich dann doch noch warten muss? Da brauche ich auch keine bestimmte Zeit aus machen! Gut das mag auch bei anderen Ärzten so sein aber ich verstehe nicht das es so sehr lang dauert zu warten

Letzte Aktualisierung20.09.2016

Weitere Behandlungsgebiete in Chemnitz