Top-Städte in Sachsen
Weitere Städte
  • Annaberg-Buchholz
  • Aue
  • Auerbach/Vogtland
  • Bautzen
  • Bischofswerda
  • Borna
  • Coswig
  • Crimmitschau
  • Delitzsch
  • Döbeln
  • Frankenberg/Sachsen
  • Freiberg
  • Freital
  • Glauchau
  • Grimma
  • Großenhain
  • Hoyerswerda
  • Kamenz
  • Lichtenstein/Sachsen
  • Limbach-Oberfrohna
  • Marienberg
  • Markkleeberg
  • Markranstädt
  • Meißen
  • Neustadt in Sachsen
  • Radeberg
  • Radebeul
  • Riesa
  • Schkeuditz
  • Schneeberg
  • Schwarzenberg/Erzgebirge
  • Taucha
  • Torgau
  • Werdau
  • Wilsdruff

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Küllig

Dr. med. Petra Küllig

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)
Rewitzerstr. 5, 09126 Chemnitz

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(12)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(4)
Note 5:
(6)
Note 6:
(3)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,8

Bewertung vom 26.09.2017

sachlich, kompetent

Frau Küllig nimmt sich immer die Zeit, um Probleme oder Sorgen die man anspricht zu klären. Ja, die Wartezeiten trotz Termin sind manchmal etwas lang, aber ich glaube nicht, dass man der Praxis…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 31.07.2017

Kompetente Ärztin mit direkter Art

Ich bin seit vielen Jahren bei Frau Dr. Küllig in Behandlung. Ich wurde immer freundlich und kompetent behandelt, ihre direkte Art empfand ich immer erfrischend. Gerade in meiner Schwangerschaft…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 14.01.2017

Teilweise entwürdigend und gewinnorientiert

Leider sehr enttäuschend die Betreuung während der ersten Monate meiner SS. Komplett nackt muss man der Ärztin beim 1. Besuch entgegentreten, unangenehm. Zur Anmeldung gelangt man nicht wirklich…  Mehr

Kommentar von Dr. Küllig

Jede Patientin wird am Anfang der Schwangerschaft über die gesetzlich vorgeschriebenen Untersuchungen und medizinisch sinnvollen ...  Mehr

Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Hecht

Dr. Hecht

Frauenärztin (Gynäkologin)

1,0
69 Bewertungen
91 % Weiterempfehlung

Entfernung: 3,4 km

Dr. Bahrami-Förster

Dr. Bahrami-Förster

Hals- Nasen- Ohrenärztin

1,0
2 Bewertungen

Entfernung: 2,9 km

Dr. Drahtfach

Dr. Drahtfach

Orthopäde

2,1
38 Bewertungen
63 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,7 km

Herr Hart

Herr Hart

Allgemeinmediziner

1,2
27 Bewertungen
91 % Weiterempfehlung

Entfernung: 2,0 km

Dipl.-Med. Thieme

Dipl.-Med. Thieme

Allgemeine Chirurgin

1,2
25 Bewertungen
94 % Weiterempfehlung

Entfernung: 9,1 km

Note

1,0

Bewertung vom 03.11.2016

Sehr nette und kompetente Ärztin

Ich bin seit 27 Jahren bei Frau Dr. Küllig als Patientin und kann Sie nur weiterempfehlen. Sie ist fachlich sehr kompetent und nimmt sich stets Zeit für Sorgen und Probleme ihrer Patienten. Ich…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 03.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Ärztin

ich wurde bei Frau Küllig immer kompetent behandelt und beraten. Ich kann Sie als Ärztin nur weiterempfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr nette Ärztin

Also ich bin jetzt schon seit 6 Jahren bei Fr. Dr. Küllig in Behandlung und ich kann mich nicht beschweren. Das erste mal war ich bei ihr um mir die Pille verschreiben zulassen, was gut geklappt…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 07.06.2016, Alter: unter 30,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schrecklich unsympathisch - nicht zu empfehlen

Grauenhafte Ärztin, fertigt einen wie ein Haufen Fleisch ab und spricht nur das nötigste. Hört nicht zu, so dass ein paar Sitzungen später erst klar wird, dass etwas falsches behandelt wird bzw.…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 07.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Unfreundliche Thekenkraft - keine Empathie

Meine Bewertung bezieht sich rein auf die Empfangskraft, von der man vor allem in einer gynäkologischen Praxis sicherlich eine andere Behandlung erwartet. Ich war einmal bei Frau Dr. Küllig selbst…  Mehr

Kommentar von Dr. Küllig

Wir haben diese Bewertung im Praxiskollektiv besprochen , die betroffene Arzthelferin mußte zu ihrem Fehlverhalten Stellung beziehen und wurde ...  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 17.02.2016,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr zufrieden

Ich gehe seit über 20 Jahren in diese Praxis, ich bin immer freundlich und fachlich gut betreut wurden. Auch die Schwestern waren alle stets nett. Kann hier die beschriebenen negativen Kommentare…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 01.02.2016, Alter: unter 30,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nichts für junge Mädchen, nach erstem Besuch beim Frauenarzt ziemlich entsetzt

Liebe Mädchen, die ihr zum ersten Mal zum Frauenarzt wollt, geht bitte nicht hierher! Ich musste über eine Stunde warten, wurde dann erstmal barsch aufgefordert mich freizumachen, (ich war ziemlich…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 13.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 72 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Grauenhaft! Ein Stück Fleisch beim Metzger fühlt sich wahrscheinlich wohler :(

Wo soll man denn da anfangen? Sehr lange Wartezeiten, unfreundliche und unhöfliche Ärztin, die ihre Patientinnen leider nicht ernstzunehmen scheint. Ich hatte Schmerzen und versuchte einen Termin…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 07.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Ein Horrorszenario - Schlimmster Frauenarztbesuch den man sich vorstellen kann

Keine Worte für diese Frau! Unfreundlich und Verhalten unter aller Sau! Kein Einfühlungsvermögen und Abfertigung wie am Fließband. Wer Frauenarztbesuche sowieso schon immer unangenehm findet,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.03.2015

Nette Ärztin

Sehr Liebe und auf Patienten Eingehenden Ärztin."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 04.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetente und interessierte Ärztin

Ich (22 Jahre, Studentin) gehe seit 2,5 Jahren zur halbjährlichen Routineuntersuchung zu Frau Dr. Küllig und bin bisher sehr zufrieden. Die Sprechstundenhilfen sind nett, sowie die Ärztin. Bei der…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 31.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetente Frauenärztin - mit ihrer Art muss man lernen umzugehen

Ich bin bei Frau Küllig schon seit 6 Jahren und vollkommen zufrieden. Sie versucht den bestmöglichsten Behandlungsweg zu wählen. Im Gegensatz zu einer anderen Frauenärztin, die mir wegen meines…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 01.12.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unfreundlich

Ich war während meiner Schwangerschaft bei dieser Ärztin. Sie scheint mir in erster Linie gewinnorientiert statt patientenorientiert zu sein. Bevor man zur Anmeldung kann muss man im Warteraum…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 03.11.2014

sehr Zufrieden

Ich bin seit 9 Jahren bei Frau Dr. Küllig und sehr Zufrieden, sie nimmt sich Zeit für mich und geht auch bei Gesundheitlichen Problemen sehr auf mich ein. Ich empfehle sie gern weiter!!"  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 29.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

unfreundliche Ärztin

So lange man nicht Schwanger ist, wird man dort behandelt als ein Mensch 2. Klasse. Und wenn man dan Schwanger ist, macht sie haufen Test zu Terminen wo man als Arbeitnehemer gar nicht immer so Zeit…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 01.07.2014,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Selten so eine unverschämte Ärztin erlebt

Mehrmals war ich bei Dr. Küllig zur Vorsorgeuntersuchung und jedes mal gab diese laufend blöde Kommentare ab, war unfreundlich und so weiter. Alles was ich mache sei falsch, mein kompletter…  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 25.06.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gewöhnungsbedürftig

Praxis Team ist sehr freundlich,was mann von der Ärztin leider nicht immer sagen kann.Kommt ganz auf den Tag an, den mann erwischt.Zusehr mit ihrer Ernährungsberatung beschäftigt als mit dem…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 28.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Hat mich als Ehemann behandelt wie einen Hund + fatale Fehldiagnose!!!

Leider bin ich erst jetzt auf dieses Bewertunsportal gestoßen und kann nur von meiner Erfahrung von 2011 berichten. Mit meiner Frau und einem positiven Schwangerschaftstest sind wir in freudiger…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 03.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Fachlich in Ordnung, Wohlfühlfaktor jedoch gleich null

Während meiner Schwangerschaft musste ich einmal zur Behandlung bei Frau Dr. Küllig, da meine Frauenärztin im Urlaub war. Hygiene, technische Ausstattung und fachliche Kompetenz in der Praxis sind…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 24.03.2014

kompetente Ärztin

Ich bin seit ca. 6 Jahren bei Fr. Dr. Küllig, Sie geht auf meine Probleme ein und kann mir meine Fragen auch beantworten. Wartezeit trotz Termin is bei jedem Arzt, ich warte ca. 20min das ist für…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 05.11.2013

Nie wieder!

Nach meinem zweiten Termin bei Dr. Küllig kann ich nun resümierend sagen: nie wieder. Ich habe mich bei ihr dermaßen schlecht behandelt gefühlt. Scheinbar hatte Frau Küllig einen schlechten Tag,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.10.2013, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Rundum Sorglos-Paket

Fr. Dr. Küllig ist eine sehr nette und korrekte Ärztin. Untersuchungen werden hygienisch einwandfrei durchgeführt. Diagnosen werden verständlich erklärt und auf Belange und Wünsche des Patienten…  Mehr

Note

4,8

Archivierte Bewertung vom 25.06.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Trotz Termin 1-2 Stunden Wartezeit

Leider habe ich mich in dieser Praxis von Anfang an nicht wohl gefühlt,die Sprechstundenhilfen sind oftmals sehr Unfreundlich gegenüber Patienten. Die Frau Doktor ist immer freundlich gewesen aber…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 24.04.2013,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Top-Ärztin

Ich bin seit ca. 25 Jahren Patientin bei Frau Dr. Küllig. Für mich ist es eine der kompetentesten Ärzte, die ich kenne. Ich fühle mich in ihrer Praxis stets sehr gut aufgehoben, beraten und…  Mehr

Note

5,2

Archivierte Bewertung vom 12.02.2013

Ärztin ist für Schwangerenbetreuung nicht zu empfehlen

Ich bin im 7. Monat schwanger und seit Beginn der Schwangerschaft bei dieser Ärztin in "Behandlung". Meines Erachtens werden zu viele Tests durchgeführt, auch wenn keine medizinische Notwendigkeit…  Mehr

Note

5,0

Archivierte Bewertung vom 16.10.2012,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

schnelle Abfertigung

Ich war bis jetzt 2 mal bei Fr. Dr. Küllig beide male hatte ich das Gefühl von ihr nicht ernst genommen zu werden ich leide unter starken Unterleibschmerzen sie hat mir eine neue Pille verschrieben,…  Mehr

Note

4,6

Archivierte Bewertung vom 17.04.2012,  (zu 60 % hilfreich bei 4 Stimmen)

knapp und kurz angebunden

Also ich war erst 2mal bei dieser Frauenärztin und hab mich eher schlecht informiert danach gefühlt u. hatte auch das Gefühl, dass man hier schnellstmöglich abgefertigt wurde. War also leider sehr…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 12.03.2012

Fachlich TOP

Die Betreuung + Beratung von Frau Dr. Küllig empfinde ich als sehr gut. Die Gespräche sind fachlich für mich sehr gut, sie erklärt gut und auf Nachfragen auch nochmals ohne fachchinesisch - die…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 08.03.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

kompetente, nette Ärztin

Gehe schon 20 Jahre zu Frau Dr, Küllig und bin fast immer 100% zufrieden gewesen. Bei mir hat das mit den Terminen und Wartezeiten immer gut funktioniert. Und die fachliche Betreuung ist für mich…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 04.02.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr nett und sehr gewissenhaft

ich fühle mich bei Fr. Dr. Küllig sehr sehr gut aufgehoben. Sie nimmt sich viel Zeit und ist fachlich TOP.habe beide Schwangerschaften von ihr "überwachen" lassen und ich kann nicht bestätigen das…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 04.01.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetent

Es ist wie bei jedem Arzt, mal wartet man nur kurz, mal dauerts eine Stunde. Die Wartezeit nehme ich aber gerne in Kauf, da ich sehr hohes Vertrauen zu Frau Küllig habe. Sie macht ihre Sache gut und…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 03.11.2010,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 03. November

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (35)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
3,2
Gesamtnote
3,4
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
3,2
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
3,5
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
3,3
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
3,6

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(23)
2,4
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(21)
2,8
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(21)
1,9
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(23)
3,0
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(22)
2,7
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(11)
3,5
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(17)
2,5
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(12)
3,1
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(21)
2,3
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(20)
1,9
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(20)
2,1
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(21)
1,2
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Wechseljahre” am 27.01.2016

Check-ups für die Hüfte: Untersuchung und Behandlung des ISG-Syndroms bei Frauen

Die Wechseljahre setzen bei Frauen deutlich früher als bei den Männern ein. Sie sind, wie die hormonellen Veränderungen in der Pubertät, mit erheblichen Auswirkungen, nicht nur auf das ...  Mehr

Verfasst am 27.01.2016
von Dr. med. Peter Konrad Sigg

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 26.11.2015

Die Behandlung von hormonellen Beschwerden

Hormone sind Botenstoffe, die fein auf einander abgestimmt sämtliche Stoffwechselvorgänge im Köper stimulieren und regulieren. Kommt dieses System durcheinander, hat dies ungeahnte Auswirkungen ...  Mehr

Verfasst am 26.11.2015
von Therese Vinnemeier

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon