Dipl.-Med. Petra Häusler-Mehlhorn

Andrologin
Ärztin für Psychosomatische Grundversorgung

Termine online buchen - hautarzt-chemnitz.de/termin

Willkommen in der Dermatologischen Praxis Dipl.-Med. Petra Häusler-Mehlhorn

Unser Team freut sich auf Ihren Besuch, Ihre Anfrage oder Ihre Meinung zu unserer Praxis.

Bitte haben Sie Verständnis dass ein vereinbarter Termin nur als zeitliche Orientierung gesehen werden kann. Durch eine sehr hohe Patientenanzahl und die Aufgabe mehrerer Praxen in unserem Einzugsgebiet sind wir stetig bemüht unsere Abläufe für Sie zu verbessern.

Wir rufen Sie gern zurück, beantworten schnell Ihre Jameda-Nachrichten oder sind während unserer Öffnungszeiten für Sie da. Haben Sie Fragen zu unserer Praxis, benötigen Hilfe oder Auskünfte, schreiben Sie uns eine kurze elektronische Nachricht.

Nutzen Sie bitte unsere E-Mail Adresse - termin(ät)hautarzt-chemnitz.de - der schnellste Weg zu uns, wir antworten werktags innerhalb von 24h.

Herzlich Willkommen in unserer Praxis.

Ästhetische Dermatologie

Mimikfalten, Volumenverlust oder andere Veränderungen des Hautbildes,

es sind diese, unsere Gesichter formenden, natürlichen Hautalterungsprozesse, genotypisch bestimmt und durch individuelle Lebensweisen beeinflusst.

Begleitet von Ihren Vorstellungen und Wünschen ist es der modernen Dermatologie heute möglich mit minimalen Eingriffen Ihre Schönheit natürlich zu erhalten.

Operative Dermatologie

Allergologie

• Faltenbehandlung

• Hautkrebsscreening

• Hyperhidrose

• Faltenbehandlung

Mit Ihnen gemeinsam kann ich umfangreiche Möglichkeiten aufzeigen, die Individualität Ihrer Haut zu erhalten, zu vitalisieren und formschön an Ihrem persönlichen Erscheinungsbild zu arbeiten. Behandlungen mit Botulinumtoxin und Bioimplantaten können auch in Kombination hier eine sinnvolle Ergänzung sein. Das jeweilige Behandlungskonzept wird nach Ihren Vorstellungen und dem medizinisch Möglichen erarbeitet und umgesetzt. Viele unserer Kunden vertrauen uns in diesem Behandlungssegment seit Jahren, auf ausführliche und persönliche Beratungsgespräche lege ich größten Wert. Bitte sprechen Sie mit dem Personal der Praxis über Ihre Vorstellungen, wir finden kurzfristig einen passenden Zeitraum für Ihren Besuch.

• Hautkrebsscreening

Nach einer Anamnese zu Ihrer Person, Ihren Vorerkrankungen und Ihrer familiären Anamnese begutachten wir Ihre Haut gründlich von Kopf bis Fuß. Auch wenn Sie keine veränderten Hautpartien besitzen empfehlen wir Ihnen guten Sonnenschutz zu jeder Jahreszeit . Sollten wir im Rahmen der Untersuchung Hautveränderungen feststellen, werden diese durch eine Gewebeprobe untersucht.

Das Ziel dieser Untersuchung ist es, schwarzen Hautkrebs, maligne Melanome, sowie den hellen Hautkrebs, also die Erscheinungsformen Basalzell- und Plattenepithelkarzinome, frühzeitig behandeln zu können.

• Hyperhidrose

Vergessen Sie durchnäßte Blusen und Hemden im Bereich der Achsel. Durch die Injektion von Botulinum-Toxin A in Ihre Schweißdrüsen ist es möglich die Überreaktion und Schweißausschüttung zu unterdrücken. In der Regel wirkt diese Behandlungmethode 6 bis 10 Monate bevor sie wieder ins Schwitzen kommen.

Sie stehen in der Öfentlichkeit, durchleben streßige und repräsentative Momente - seien Sie entspannt, keiner sieht wenn Sie ins Schwitzen kommen.

In unseren Räumen erleben Sie das ganze Spektrum der modernen Dermatologie. Sprechen Sie unsere Mitarbeiter an, lassen Sie sich Behandlungswege aufzeigen. In unserem Wartezimmer nehmen Sie bequem Platz, aktuelle Informationen aus der Praxis und aller Welt bekommen Sie auf einem TV-Bildschirm gezeigt.

Dipl. - Med. Petra Häusler - Mehlhorn

MFA Petra Lindner - Ärztlicher Funktionsbereich

Claudia Möbius - Dermato-Ästhetik

Sindy Kecskes - Medizinische Assistenz

B.A. Paul Mehlhorn - Gesundheitsmanager

• Terminvergabe schnell und zeitnah

Durch unsere Praxissoftware ist es uns möglich Ihnen jeden freien Termin anbieten zu können. Haben Sie bitte dennoch Verständnis dass es zu Wartezeiten von bis zu zwei Monaten kommen kann. Sollten Sie einen Termin einmal nicht wahrnehmen können, rufen Sie uns kurz an, wir finden gemeinsam mit Ihnen eine Möglichkeit an einem anderen Tag.

• Barrierefreier Zugang

Über unsere große Terrasse gelangen Sie eben in die Räume unserer Praxis.

Dipl.-Med. Häusler-Mehlhorn ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Hautärzte (Dermatologen) · in Chemnitz

bietet alternat. Heilmethoden

30.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr zufrieden

Terminvergabe online unkompliziert, sehr kurze Wartezeit in einer sehr modernen Praxis.

Hautkrebsscreening hätte meiner Ansicht nach etwas genauer stattfinden müssen, aber im Großen und Ganzen in Ordnung.

24.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Gute, kompetente Ärztin

Erster Arzt, der mit seinen Behandlungen erfolgreich war und die Behandlungen gut erklärte.

Bestellungen werden mit sehr geringen Wartezeiten abgearbeitet.

08.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Endlich eine Hautpraxis mit Stiel und Guter Behandlung

Super ist die Internet Termine kann man schnell ausmachen , Die Behandlung war super von einem sehr kompetenten Mann durchgeführt , seine Menschen würdige Sorgfalt war sehr zu betonen , einfach Super Toll ! !

02.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Tolle Praxis nettes Personal

Ich wurde Freundlich am Empfang begrüßt und auch als neuer Patient zuvorkommend und freundlich behandelt.

Die Wartezeit war auf jedenfall in Ordnung (im vergleich zu anderen Ärtzen) und auch die Behandlung (Hautkrebs Screening) im Nachhinein war ok. Gefühlt war sie aber ziemlich oberflächlich (keine 10 Minuten). Auf Nachfragen zu gewissen Problemen wurde jedoch Kompetent von der Ärztin geantwortet und man hat sich hier gut beraten und geholfen gefühlt.

06.11.2021

Einfach nur Top

Online Terminvereinbarung, beim Hautcheck dann nur 10min Wartezeit. Bin jetzt mehrere Jahr dort und kann alle drei Ärzte vorbehaltlos Weiterempfehlen. Viele Dank!!

Letzte Aktualisierung07.01.2021

Dipl.-Med. Petra Häusler-Mehlhorn bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Annaberg-Buchholz