Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt, Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen

Dr. Woltersdorf

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt, Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen

Am Rathaus 809111 Chemnitz
Sind Sie Dr. med. Hans Werner Wieland Woltersdorf?

Arzt für Naturheilverfahren
Akupunkteur
Schlafmediziner

Dr. Woltersdorf ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

HNO-Ärzte · in Chemnitz

11.09.2021 • Alter: 30 bis 50

Hashimoto Thyreoditis

Dr. Woltersdorf untersuchte meinen Hals von innen, bzw. mit Ultraschall. Vorher hat er sich meine mitgebrachten Unterlagen angesehen.

Leider war ich mit dem Anamnese Bogen nicht fertig.

Er ging leider nicht darauf ein, dass ich eine deutliche Unterfunktion habe und änderte nichts an den Tabletten.

Zudem wollte ich besprechen, ob eine Schilddrüsenentfernung wegen Kontraindikation möglich wäre.

So hat mir dieser Termin leider keine Klarheit gebracht.

Anmerkung von jameda:

Im Rahmen der Überprüfung der Bewertung teilte uns Herr Dr. Woltersdorf mit, dass die Patientin jahrelang bei Kollegen in Behandlung war. Die Vorbefunde und Untersuchungen lagen ihm bereits vor und eine Schilddrüsenoperation war nicht dringend indiziert. Die Befunde wurden der Patientin erläutert.

Wir weisen daher an dieser Stelle darauf hin, dass es sich bei Bewertungen in der Regel um Einschätzungen eines medizinischen Laien handelt. Trotz der Überprüfung der Bewertung kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Kommentar von Dr. Woltersdorf am 24.09.2021

Sehr geehrte Patientin, wir nehmen die Kritik sehr ernst und sind dankbar für jedes Feedback. Es tut uns leid, dass wir Sie als Schwerpunktpraxis für Schilddrüsenerkrankungen nicht zufrieden stellend behandeln konnten. Bei der Gesamtkonstellation ist allerdings zu konstatieren, dass wir nach den Leitlinien der Deutschen Gesellschaft für Endokrinologie arbeiten und neben dem ausführlichen Anamnesegespräch auch Vorbefunde von großer Relevanz sind. In ihrem Fall erfolgte eine HNO ärztliche Statuserhebung inklusive Videostroboskopie und Sonographie der Halsweichteile. Wir verfügen über eine langjährige Expertise bei Schilddrüsenerkrankungen und arbeiten eng mit dem Schilddrüsenzentrum Erzgebirge zusammen. Erst wenn alle Befunde gesichtet und eigene Laborkontrollen erfolgt sind, wird ein Therapieplan erstellt. Operative Maßnahmen werden sehr gründlich abgewogen. Haben Sie bitte Verständnis, dass man beim Erstkontakt nicht alle Probleme sofort lösen kann. Gerne steht mein Team und ich Ihnen bei weiteren Fragen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Dr. med. Woltersdorf & Coll.

23.07.2021

Flexible und schnelle Hilfe

Sehr netter Umgang mit noch nicht in Behandlung befindlichen Patienten. Anliegen wurde schnell und unkompliziert umgesetzt, und das zu einem Freitag Vielen Dank nochmals

19.02.2021

Freundlich und zuvorkommend

Zwar entstanden Wartezeiten, diese sind jedoch absolut nachvollziehbar. Wenn man im Sprechzimmer ist, wird sich so viel Zeit genommen, wie notwendig ist. Ich habe mich sehr gut betreut und behandelt gefühlt. Das gesamte Personal war sehr freundlich und zuvorkommend!

31.01.2021

Freundlicher und kompetenter Arzt.

Ich war bei Dr.Woltersdorf in Behandlung und kann nur sagen gerne wieder.Nettes Personal,netter Arzt,gründliche Untersuchung,langes Beratungsgespräch und tolles Terminmanagement.Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen!

12.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

professionell und schnell

eine gute aufklärung sowie behandlung mit sehr schneller terminvergabe. es wird alles erklärt bevor eine untersuchung stattfindet und dr woltersdorf beachtet das wohlbefinden des patienten während untersuchungen. ich bin sehr schnell und unkompliziert an einen termin gekommen und musste auch kaum warten. die praxis gut erreichbar und hervorragend ausgestattet. klare empfehlung

Kommentar von Dr. Woltersdorf am 13.12.2020

Herzlichen Dank für die positive Kritik. Ohne mein Team, die Termine so zügig online über unsere Homepage vermitteln, wäre dies gewiss nicht möglich. Bleiben Sie gesund, eine schöne vorweihnachtliche Zeit! Dr. med. Woltersdorf

Letzte Aktualisierung30.06.2022

0371/666278-0

Dr. med. Hans Werner Wieland Woltersdorf bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Annaberg-Buchholz