Dr. med.Hans Werner Wieland Woltersdorf

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Woltersdorf

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt, Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen

Am Rathaus 809111 Chemnitz
Sind Sie Dr. med. Hans Werner Wieland Woltersdorf?

Dr. Woltersdorf gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

3,2

3,1

Bewertung vom 04.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Notfall

Ich hatte einen Notfall mit Ohrenschmerzen.Der Dr. hat extra nochmal die Praxis für mich geöffnet.

Bewertung vom 30.01.2020

Ein super Team und ein spitzen Arzt

Trotz aller Kurzfristigkeit bekam ich sofort einen Termin. Das Praxisteam ist sehr freundlich und zuvorkommend. Herr Dr. Woltersdorf ist ein kompetenter und angenehmer Arzt.

Die Behandlung erfolgte behutsam und professionell. Meine Symptomatik wurde mir anhand eines Modells geschildert. Alles in Allem bin ich rundum zufrieden und dankbar.

Bewertung vom 25.11.2019
4,2

Lange warten für nix.

Mein Sohn ist seit 2 Jahren wegen seiner Allergien hier in Behandlung. In dem sehr akuten Sommer verschrieb der Doc ein Cortison-Nasensprey. Dann sollte im November ein Termin zum Allergietest und Desensibilsierung starten. Heut war der Termin aber nix passierte. Der ganze Arm war feuerrot aber auf einmal reichte das nicht mehr und wir wurden ohne Erklärung, Beratung zum weiteren Umgang oder Medikamente rausgeschickt.

Die Bitte um einen Folgetermin im Sommer wurde abgewiesen.

Kommentar von Dr. Woltersdorf

Richtigstellung! Sehr geehrte Eltern, Es tut mir leid, dass ich die Komplexität der Allergieproblematik Ihres Sohnes für Sie nicht verständlich genug darstellen konnte. Da Sie mit ihrem heimatnahen HNO-Arzt nicht zufrieden waren, sind Sie vor ungefähr zwei Jahren mit Ihrem Sohn in meine Praxis gekommen. Der Fairness halber muss konstatiert werden, dass es zunächst um die Diagnostik von Hör- und Sprachauffälligkeiten ging und erst vor wenigen Monaten die Allergieproblematik angesprochen wurde. Zum beklagten Termin wurde erstmalig von mir eine Allergie- Diagnostik durchgeführt! Ich empfahl zunächst, bei ausgeprägter Reaktion auf Milben entsprechende Bettbezüge zu benutzen. Ein Rezept für die Kostenübernahme seitens der Krankenkasse wurde ausgestellt. Bei der Einleitung einer Desensibilisierung halte ich mich strikt an die Leitlinien meiner Fachgesellschaft. Bei dieser Befundkonstellation wäre es nicht verantwortlich gewesen, dem Kind über drei Jahre eine Spritzen-Therapie zu verabreichen. Bei meiner Behandlung geht es einzig und allein um das Wohl des Kindes. Ich biete Ihnen an, diesen Sachverhalt noch einmal in meiner Sprechstunde detailliert zu erklären. Mit freundlichen Grüßen Dr. med. Wieland Woltersdorf

Bewertung vom 02.09.2019

Netter Arzt, aber sehr viel Wartezeit mitbringen!

Netter Arzt, freundliche Arzthelferinnen, aber man muss VIEL Zeit einplanen!

Bewertung vom 03.11.2017, Alter: 30 bis 50

Freundliches Team, netter Arzt

Nach meinem Anruf, zugegeben, ich habe es mehrmals versucht, ehe ich jemanden erreicht habe, habe ich sofort für zwei Stunden später einen Termin bekommen. Ich habe mich auf eine längere Wartezeit eingerichtet, da ich ja eingeschoben wurde, konnte aber nach einer Stunde die Praxis schon wieder verlassen. Die Behandlung war sehr freundlich und, so weit ich das einschätzen kann, kompetent. Ich fühle mich da gut aufgehoben!

Bewertung vom 08.02.2017

Guter Arzt, furchtbare Wartezeit in der Praxis

Die Behandlung und der Arzt an sich war kompetent und freundlich. Aber trotz Termin musste ich unglaublich lang warten. Trotz Nachfragen fast 2 1/2 Stunden Wartezeit!!! Die Schwestern vertrösteten mich unkompetent, ich fühlte mich nicht ernst genommen!

Bewertung vom 31.01.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Arzt

Ich war am Sonntag zum Bereitschaftsdienst in dieser Praxis.Ich wurde sehr freundlich begrüßt und man ist auch darauf eingegangen als ich sagte das ich keine Luft bekomme.Die Wartezeit ging so er nimmt sich eben für jeden Patienten die Zeit die er braucht was richtig so ist.Auch hat er sich nach der Krankengeschichte erkundigt.Er erklärte sehr genau was er macht und bespricht mit einem auch den Befund und zeigte auch anhand der Bilder den Befund.Ich bleibe aufjedenfall bei diesem Arzt.

Bewertung vom 18.11.2016, Alter: unter 30

Bereitschaftsdienst

Ohne Anruf und ohne Termin,

ging ich in die Praxis des Herrn Dr. Woltersdorf hin,

die Schwestern und der Arzt sehr freundlich,

und auch gewissenhaft, das merkte man sehr deutlich.

Im Sprechzimmer angekommen, der Arzt sehr zuvorkomm'.

- Rundum zufrieden, sofort entschieden: Hier kannste bleiben, den kannste leiden.

Bewertung vom 26.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Freundlicher Umgang, absolut bester HNO!

Herr Dr. Woltersdorf besticht durch seine freundliche und ruhige Art. Während der Behandlung erklärt er genau was er tut. Das Praxispersonal ist sehr zuvorkommend und die Praxisräume sind sehr ansprechend. Ich würde diesen Arzt auf jeden Fall weiterempfehlen, auch für Eltern mit Kindern! Bin absolut zufrieden.

Bewertung vom 27.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Menschlich in Ordnung

Der Arzt selbst ist menschlich in Ordnung, was heißt nicht arrogant. Fachlich kann man geteilter Meinung sein. Was offensichtliche und leichte Standartfälle angeht, so ist er sicher eine gute Wahl. In meinem Fall wurde eine schwerwiegende Erkrankung gar nicht erkannt und auch nichts zu deren Findung veranlasst.

Telefonisch ist die Praxis fast nie zu erreichen, es ist ständig besetzt und es wird zum absoluten Geduldsspiel, möchte man telefonisch einen Termin vereinbaren.

Bewertung vom 23.03.2016

Sehr zu empfehlen, bester HNO den ich bis jetzt aufgesucht habe

War aufgrund einer chronischen Erkrankung mit den Ohren (leider) schon bei einigen HNO- Ärzten in Behandlung und kann mit Fug und Recht sagen, dass ich mich bei keinem der Ärzte so gut aufgehoben gefühlt habe wie bei Dr. Woltersdorf. Sowohl fachlich als auch persönlich herausragend! Auch die (sonst oft sehr langen) Wartezeiten für Facharzttermine halten sich in Grenzen. Kann ich nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 13.03.2016

Hut ab, vor dieser Leistung

Diese Praxis ist einfach sehr gut.Ein Ansturm von Patienten wird dort mit soviel Freundlichkeit vom Praxispersonal bewältigt.Im Sprechzimmer wird dann durch die Ruhe und Ausstrahlung des Arztes der Eindruck vermittelt, man ist genau in dem Moment die Person, der die meiste Aufmerksam des Tages gewidmet wird.Fachlich ist die Kompetenz ebenfalls ausserordentlich hoch.Viel Kraft für die nächste Arbeitswoche und danke für die schnelle Hilfe.

Bewertung vom 23.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr zu empfehlen, netter und kompetenter Doc

Dr. Woltersdorf habe ich als sehr kompetenten und freundlichen Arzt empfunden. Die Praxis ist gut ausgestattet und das Team sehr freundlich.

Auch wenn man meint, bereits gut versorgt zu sein, lohnt sich ein Weg zu ihm.

Herr Dr. Woltersdorf bleibt sehr ruhig und sachlich, was als Patient sehr wünschenswert ist.

Zu diesem Arzt kann man gerne gehen!

Bewertung vom 11.12.2014

Bester HNO-Arzt!

Ich bin begeistert. Der Arzt ist sehr kompetent, nimmt sich viel Zeit und sehr genau.

Er geht auf einen ein und erklärt jeden Schritt.

Außerdem ist die Praxis sehr modern ausgestattet ( Geräte und Co)

Werde zu keinen anderen HNO Arzt mehr gehen!

Bewertung vom 24.10.2014, Alter: 30 bis 50

Für Kinder absolut geeignet

Ich bin mit meinem Kind bei Herr Dr. Woltersdorf in Behandlung und bin absolut Zufrieden. Er besitzt super Fachkenntnis und strahlt absolute Ruhe aus. Sehr angenehm für Eltern und Kinder!

Bewertung vom 21.08.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

freundlich, schnell, kompetent

weiß nicht, ob es nur auf Privatpatienten zutrifft, aber meine heutigen Erfahrungen waren sehr positiv.

Bekam sehr schnell einen Termin um die Mittagszeit. Sehr freundliche Sprechstundenhilfen, die Wartezeit betrug ca. 15 min, also war ok. Der Arzt war sehr freundlich, aufmerksam und gründlich; modernste Geräte, ausführliche Beratung. Alles in allem, ich komme sehr gerne wieder

Bewertung vom 10.07.2014

So stellt man sich die Interaktion mit dem Patienten vor

Ich konnte die Praxis kurzfristig wegen eines mich sehr einschränkenden Problems konsultieren.Vielen Dank für die rasche Hilfe.Ich wünsche dem gesamten Team viele nette dankbare Patienten, denn man wird wie ein König behandelt!

Bewertung vom 09.04.2014
4,6

Behandlungsmethoden fraglich

Haben den Arzt maximal 5 Minuten gesehen, den Rest der ''Untersuchung" wurde vom Praxispersonal übernomnen. Das Abschlussgespräch war vollkommen sinnlos, da keine Erläuterung erfolgte. Verordnung für Reha und abgefertigt.

Bewertung vom 01.02.2014
4,6

Sehr Zurückhaltend,bis unfreundlich !

Kann mir nicht vorstellen wieder dahin zu gehen.

Bewertung vom 17.11.2013

Überzeugend...

Praxisausstattung top, Parkplätze aufgrund Innenstadtlage vorhanden allerdings kostenpflichtig, kurze Wartezeiten, freundliches Personal

Bewertung vom 07.10.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Arzt mit guter Fachkenntniss

Sehr freundlicher kometemnder Arzt wo man sich in guten Händen fühlt

Bewertung vom 16.09.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

fachlich kompetent, bestens ausgerüstet ...

Ich ging mit meiner Tochter zu Dr. Woltersdorf um mir eine zweite Meinung einzuholen. Seitdem sind wir Patienten dieser Praxis. Technisch perfekt ausgerüstet, Schwestern sind nicht nur Empfangsdamen sondern sind ebenfalls geschult, die enge Zusammenarbeit mit der Logopädin ist spitze ... Es stimmt, man muss bei Dr. Woltersdorf nachfragen ansonsten geht man ahnungslos aus der Praxis ...

Bewertung vom 21.06.2013, Alter: über 50

Top Arzt

Ich gehe schon viele Jahre zum HNO Arzt, aber so einen sehr guten Komponenten und menschlich gesehen guten HNO Arzt hatte ich noch nie. Gut für alle das er sich hier niedergelassen hat.

Bewertung vom 27.02.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Danke! - gerne wieder

Ohne Termin gemeldet, schnell drangekommen, sehr freundliche Schwester und Arzt, super modern, einfach nur zu empfehlen :-)

Bewertung vom 13.12.2012, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und total nett

Mit einer Überweisung wg. akuter Hörminderung durch eine Grippe habe ich innerhalb eines Tages einen Termin bekommen. Die Zeit der Anmeldung, Wartezeiten, Untersuchungen, Behandlungen nahmen 2 Stunden in Anspruch, dies ist okay. Er hört zu und erklärt sehr gut.

Bewertung vom 13.11.2012, privat versichert, Alter: unter 30

fachlich und intrumentel super ausgerüstet

meine Tochter (4 Jahre) hört schlecht und spricht undeutlich.

es wurde nach einer ausführlichen Anamnese das Kind gründlich untersucht, die Instrumente, Endoskope sind kindgerecht, sehr ruhige und sanfte Untersuchung, alles wurde am Video erklärt.

Danach erfolgte ein Hörtest in einer speziell für Kinder vorgesehen Kabine, wo die Eltern mit dabei sein können.

Die Audiometrieassistentin scheint sich sehr gut auszukennen.

Danach wurde die Sprache getestet (von einer Logopädin, die in der Praxis arbeitet).

und danach wurde alles nochmal von Dr. Woltersdorf erklärt.

super Service!!!!!!!!

Bewertung vom 10.11.2012, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein sehr vertrauenswürdiger und fachkompetenter Arzt!

Ich bin durch die Empfehlung meiner Logopädin zu Dr. Woltersdorf gekommen. Dank der Freundlichkeit der Schwestern an der Anmeldung bekam ich kurzfristig einen Termin.

Von Dr. Woltersdorf behandelt und beraten zu werden, hat ein großes Vertrauen zu ihm aufgebaut! Seine Zuwendung/Beratung finde ich vorbildlich!

Bewertung vom 20.10.2011, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
4,4

Wortkarg und fachlich fraglich

Ich kam als Notfall Samstags zu Dr. Woltersdorf, weil er als Bereitschaftsarzt angegeben war. Die Praxisräume sind sehr ansprechend, die Sprechstundenhilfen waren sehr nett. Der Arzt selbst war sehr wortkarg und für meine Begriffe etwas unsensibel. Er behandelte meine Ohren mit einem Sauger, was äußerst schmerzhaft war. Danach brachte er eine Salbe ein, die er dann auch per Rezept verordnete. Anschließend betrachtete er noch meinen Kehlkopf und untersuchte meine Stimme, was ich als überflüssig empfand, weil ich mit der keinerlei Probleme hatte. Ohne Diagnose oder weitere Erklärung war ich dann wieder draußen. Nachdem die Beschwerden drei Tage später immer noch nicht besser, sondern sogar noch schlimmer waren, suchte ich noch einmal die Praxis auf. Der Arzt wirkte sichtlich überrascht und ratlos, warum die Therapie nicht angeschlagen hatte. Es wurde ein Hörtest gemacht, über dessen Ergebnis ich aber im Unklaren blieb. Wieder keine Erklärung, nur eine Krankschreibung. Nie wieder!

Bewertung vom 27.04.2011, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Fachlich sehr kompetent und erfahren.

Als Schmerzpatient bekam ich sofort einen Termin. Nach einer wirklich kurzen Wartezeit in dieser neuen schönen Praxis in super zentraler Lage in Chemnitz wurde ich vom Arzt präzise befragt und analytisch untersucht.

Ich konnte ein paar Untersuchungen am Monitor anschaulich mit verfolgen. Die Diagnose wurde gestellt und mit den verordneten Medikamenten wurde ich schnell wieder fit. Auch beim Nachtermin wurde ich von den Mitarbeiterinnen genau wie bei allen Gesprächen angenehm freundlich behandelt.

Vielen Dank. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und kann an dieser Stelle eine klare Empfehlung aussprechen!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
19.05.2011