Dr. med. Ute Schnabel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ute Schnabel?

Standort: Dres. Kirstin Meller und Ute Schnabel

Wir als Patienten*innen sind auf der Suche. Die Suche nach Hilfe, Linderung unserer Schmerzen, nach einem Arzt Ärztin der wir unser Vertrauen schenken und unsere intimen Leiden mitteilen, um eine verlässliche Diagnose zu bekommen.

In der vorliegend zu bewertenden Praxis von Frau Dr. med. Schnabel fand ich jedoch nur reine Ablehnung, abwertendes Belächeln meiner Symptome und keinerlei helfende oder gar verlässliche Diagnose.

Psychosomatische Fachärztin: Auslachen statt Diagnose!!! *Unbegreiflich Traurig* • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Kirstin Meller und Ute Schnabel

Ich bin komplett zufrieden. Mir wurde alles super erklärt und ich hab mich gut aufgehoben gefühlt und werde mich wieder an Frau Dr. Schnabel wenden, wenn ich HNO Probleme habe.

Sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Kirstin Meller und Ute Schnabel

Kompetenz. Sofortige Diagnose. Behandlung hat sofort angeschlagen. Nettes Team.

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Kirstin Meller und Ute Schnabel

Wartezeit war angemessen, von da an ging es nur noch bergab! Die Behandlung war nur sehr kurz und oberflächlich - dennoch wurde mir Antibiotikum verschrieben was erstmal geholfen hat. Als dann aber schwere Beschwerden folgten, wollte die gute Frau nichts mehr davon wissen. Mit einem neuen Level an Unfreundlichkeit wurden wir abgewimmelt und das wars dann. Wem seine Gesundheit am Herzen liegt sollte diese Praxis auf jeden fall meiden!

Lustlos, inkompetent und unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Kirstin Meller und Ute Schnabel

Ich war mit meinem Sohn dort, wir beide waren extrem erkältet. Zunächst wurden wir von der Sprechstundenhilfe darauf hingewiesen, dass wir einen Termin machen sollen. Da man sich ja aussuchen kann, wann man krank ist. Die Wartezeit war ohne Termin relativ überschaubar, das einzig Positive. Die Behandlung hat ganze zwei Minuten gedauert und das war's. Das wir keinen Termin haben wurde öfter thematisiert als unser krank sein.

Unfreundlichkeit hat einen Namen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Kirstin Meller und Ute Schnabel

Meine immer wiederkehrenden Beschwerden zwangen mich die HNO-Gemeinschaftspraxis unbestellt aufzusuchen.
Nach relativ kurzer Wartezeit wurde ich von Fr. Dr. Schnabel aufgerufen. Die oberflächliche Untersuchung brachte keine Ursache zutage. Ich wurde mit dem Hinweis"Neue Sch...... gibt es nicht " kurz abgefertigt. Auf meine Nachfrage hin, ob es vielleicht noch andere Ursachen für meine Probleme geben könnte, gab es nur eine unfreundliche Bemerkung und eine sichtlich lustlose nochmalige kurze Betrachtung. Ich sprach eine eventuelle Überweisung an eine Uniklinik an, worauf nur die Bemerkung kam:" Können sie gern machen, die kochen auch nur mit Wasser". Damit war ich entlassen und stand mit meinen Beschwerden wieder" auf der Straße". Solche Arztbesuche sind einfach sinnlos und außer den Beschwerden bekommt man dann noch Wut über solche Ärzte, von denen man sich Hilfe erhofft, aber nur gleichgültige Phrasen zu kören bekommt.

Das war verlorene Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Kirstin Meller und Ute Schnabel

Ausgesprochen kompetent und freundlich. Empfehlenswert.

Gut, Schnell -Professionell! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Kirstin Meller und Ute Schnabel

Ich hatte akute Beschwerden und benötigte dringend eine HNO Vorstellung. Am Telefon meldete sich freundlich eine Schwester, -Ich möchte doch bitte mich umgehend in der Praxis vorstellen. Nach kurzer Wartezeit und gründlicher Untersuchung wurde mir geholfen.
So problemlos geht es heutzutage nicht überall.
Dafür ein großes Lob an Frau Dr. Meller, Frau Dr. Schnabel und das gesamte Schwesternteam
Als hilfesuchender Patient wird man sehr gut betreut und fühlt sich aufgehoben.
Viel Freude bei Ihrer täglichen Arbeit wünscht
Ihre dankbare Patientin

Dank an die HNO Praxis Dr. Meller / Dr. Schnabel • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Kirstin Meller und Ute Schnabel

Sehr kompetent und immer hilfsbereit, auch wenn andere Ärzte einen schon aufgegeben haben. Es wird auch über den Tellerrand geschaut und alternative Methoden ausprobiert.

Kompetent und hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Kirstin Meller und Ute Schnabel

Ich war bei Frau Dr. Meller und bei Frau Dr. Schnabel aufgrund eines Tinnutus. Frau Dr. Meller begegnete ich bei meinem ersten Termin und sie war großartig! Nahm sich Zeit und hörte mir zu. Beim zweiten Termin allerdings hatte ich das "Vergnügen" mit Frau Dr. Schnabel. Die mich lediglich mit den Worten abgespeist hat: "Hören sie einfach nicht hin. Alles gute." Herzlichen Dank, für mich Berufung auf jeden Fall verfehlt. Wenn man keine lust darauf hat, auf Menschen und deren Probleme einzugehen, ist man im Arztberuf leider falsch. Mir ist klar, dass ein Tinnitus nicht lebensbedrohlich ist, aber er ist durchaus belastend und man büßt sehr wohl etwas Lebensqualität ein. Diese Ärztin besitzt aber meiner Meinung leider keinerlei Empathie.

Leider nicht sehr gute Erfahrungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben