Top-Städte in Sachsen
Weitere Städte
  • Annaberg-Buchholz
  • Aue
  • Auerbach/Vogtland
  • Bautzen
  • Bischofswerda
  • Borna
  • Coswig
  • Crimmitschau
  • Delitzsch
  • Döbeln
  • Frankenberg/Sachsen
  • Freiberg
  • Freital
  • Glauchau
  • Grimma
  • Großenhain
  • Hoyerswerda
  • Kamenz
  • Lichtenstein/Sachsen
  • Limbach-Oberfrohna
  • Marienberg
  • Markkleeberg
  • Markranstädt
  • Meißen
  • Neustadt in Sachsen
  • Radeberg
  • Radebeul
  • Riesa
  • Schkeuditz
  • Schneeberg
  • Schwarzenberg/Erzgebirge
  • Taucha
  • Torgau
  • Werdau
  • Wilsdruff

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
Innere Mediziner
Orthopäden

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Herr Hart
Herr Hart

Clemens Hart

Arzt, Allgemeinmediziner
Hohe Str. 8, 09112 Chemnitz

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(24)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 28.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

In schwieriger Situation gute Wege aufgezeigt

In schwieriger Situation gute Wege aufgezeigt bekommen, mit denen ich teils nicht gerechnet habe, die ich gut annehmen kann. Angenehme Atmosphäre, Freundlichkeit sowieso."  Mehr
Herr Hart

Kommentar von Herr Hart

Genau das ist mein Ziel: gangbare praktische erprobte alltagstaugliche Wege aufzuzeigen um eine Verbesserung zu erreichen. Diese können durchaus ...  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 10.04.2017

alternative Behandlungsmethoden, langfristig positive Wirkung

Herr Hart nimmt sich Zeit und hört zu und beantwortet Fragen, erklärt sein Tun."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

fachkompetente und freundliche Beratung und Behandlung

Ich habe eine chronische Krankheit und war deshalb schon bei mehreren Ärzten und Heilpraktikern in Behandlung. Durch eine Empfehlung wurde ich auf Herrn Dr. Hart aufmerksam. Der erste Termin verlief…  Mehr
Herr Hart

Kommentar von Herr Hart

Genau deshalb habe ich mich selbständig niedergelassen. Um genau so arbeiten zu können.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.03.2017, Alter: über 50

Herr Dr. Hart ist mein Vertrauensarzt...

... und das schon seit fast 9 Jahren. In dieser Zeit hat er mich stets kompetent und mit großem Fachwissen ganzheitlich (u.a. Homöopathie, Akupunktur, Blütentherapie, VitalfeldTherapie) behandelt.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.02.2017, Alter: 30 bis 50

Vollumfängliche Zufriedenheit

Der Arzt Clemens Hart nimmt sich Zeit für eine eingehende Diagnose des Gesundheitsproblems. Dabei steht zu allererst ein ausführliches Gespräch und eine individuelle Austestung von verschiedenen…  Mehr
Herr Hart

Kommentar von Herr Hart

Nur wenn der Patient grundlegendes wirklich versteht kann ich sicher sein, dass sie/er motiviert ist, die notwendigen Veränderungen einzuhalten. ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Die Nr.1 für Körper, Geist und Seele

Seit vielen Jahren leitete ich unter Neurodermitis, Heuschnupfen und Asthma. Der Leidensweg war zu gewissen Zeiten nicht auszuhalten. Die Schulmedizin war am Ende und ich wurde von A nach B…  Mehr
Herr Hart

Kommentar von Herr Hart

Die Störherddiagnostik (Ursachensuche) läuft wirklich schmerzfrei ab, da sie rein auf energie- und informationsmedizinischen Prinzipien beruht. ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.02.2017

Arzt meines Vertrauens!!!

Bin noch keinen anderen Arzt begegnet, der mich je so freundlich, fachlich kompetent, ganzheitlich beraten und behandelt hat. Auch ist es für mich absolut wichtig, dass ich ganzheitlich gesehen…  Mehr
Herr Hart

Kommentar von Herr Hart

Kinder freuen sich sehr darüber, wieder zu mir kommmen zu können weil es bei mir süße Kügelchen gibt. Deshalb nannte mich ein Kind ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.02.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

fachlich sehr kompetent, er arbeitet lösungsorientiert und sehr nachhaltig

Nachdem mir 3 unterschiedliche Schulmediziner wegen Beschwerden die ich hatte von unbehandelt lassen bis zu einem operativen Eingriff geraten hatten kam ich durch eine Empfehlung zu Herrn Hart. Ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Clemens Hart bleibt meine 1. Anlaufstelle bei Beschwerden

Herr Hart hat ein umfassendes alternativmedizin. Heilwissen, mit dem er mir immer helfen konnte. Aus seinem großen Methodenfundus von "klassisch" (z.B. Akkupunktur, Homöopathie) bis "modern" (z.B.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fachliche Kompetenz gepaart mit meiner Eigenverantwortlichkeit ...

... und einem Netzwerk an heilenden Partnern führte zu meiner Gesundheit. Dieser wunderbare Arzt mit Empathie, Wissen, Feingespür für den Weg der Gesundheit ist absolut empfehlenswert. Über 20…  Mehr
Herr Hart

Kommentar von Herr Hart

Es begegnen sich zwei Menschen, der eine ist der Patient, der andere ist der Arzt. Sie begegnen sich auf gleicher Höhe. Die Intention des Arztes ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

stets Ernst genommen und individuell behandelt

In entspannter Atmosphäre wird sehr viel Wert auf eine ausführliche, sorgfältige Diagnostik gelegt. Clemens Hart ist ein sehr guter Zuhörer und Analytiker. Ich fühle mich mit meinen Problemen…  Mehr
Herr Hart

Kommentar von Herr Hart

ja ich kenne beide Ufer der Medizin sehr gut, das schulische (Krankenhaus) und das alternative (Naturheilkunde im weiteren Sinne). Eine Behandlung ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ärztliche Behandlung von Mensch zu Mensch

Seit vielen Jahren ziehe ich Herrn Hart in allen Fragen des Gesundwerdens und der Gesunderhaltung zu Rate, dabei gefällt mir besonders, dass ich als Mensch in meiner Gesamtheit wahrgenommen werde und…  Mehr
Herr Hart

Kommentar von Herr Hart

Die Störherddiagnostik ist wirklich ein Schlüssel, mit ihr beginne ich jede Behandlung, d.h. die Suche und Behandlung der Störherde hat Vorrang ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein toller absolut empfehlenswerter Arzt und Homöopath

Ich bin seit Mitte 2014 bei Herrn Hart in Behandlung. Mir wurde dieser Spezialist von einer anderen Heilpraktikerin empfohlen, wofür ich ihr noch heute sehr dankbar bin. Wo andere Mediziner keine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

mein absoluter Vertrauensarzt,der mir immer weitergeholfen hat u.für mich da war

Ich bin seit 10 Jahren bei Ihm in Behandlung und ehrlich gesagt habe ich gar keinen anderen Arzt. Er nimmt sich immer Zeit und hat ein offenes Ohr für alle Probleme. Mit seiner einmaligen…  Mehr
Herr Hart

Kommentar von Herr Hart

Das freut mich sehr, so soll es sein.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.02.2017, gesetzlich versichert

Perfektes Rundumpaket

Schön beim Hereinkommen in die Praxisräume ist eine angenehme ruhige Atmosphäre bemerkbar, diese wird verstärkt, durch die freundliche und kompetente Beratung und Behandlung von Herrn Hart. Die…  Mehr
Herr Hart

Kommentar von Herr Hart

Genau das war mein Ziel bei meinen Ausbildungen: den Menschen auf allen Ebenen seines Seins zu erfassen und auf jeder Ebene eine ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und absolut empfehlenswert!

Dieser Arzt bietet ein sehr breites Spektrum in der naturheilkundlichen Behandlung. Besonders wichtig zu erwähnen ist, dass nicht nur die aktuellen Symptome behandelt werden, sondern die Ursache der…  Mehr
Herr Hart

Kommentar von Herr Hart

Die Ursachen zu finden und zu beheben ist das Wichtigste, dann verschwinden die Symptome oft von allein. Das ist die Ursachenmedizin.  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 01.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und vertrauenswürdig

Ich bin schon seit einigen Jahren immer mal wieder bei Herrn Hart in Behandlung, mit verschiedenen Problemen. Er hat mir auf seine kompetente und besonnene Art schon sehr viel helfen können.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Arzt meines Vertrauen - Konnte keinen Besseren finden

Ich bin schon seit einigen Jahren bei Herrn Hart in Behandlung und ich konnte keinen Besseren finden. Das klingt geschmeichelt. Es ist aber die Wahrheit. Er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.01.2017

seit über 15 Jahren eine meiner besten Ärzte ( Nr.1)

ohne Facharzt Herrn Hart wäre ich nach dem Folgen durch Feuerwehrunfall FFW - PCB- wahrscheinlich schon nicht mehr auf dieser Welt. Selbsthilfegruppe und Uni Heidelberg riet mir zu meinen Arzt damals…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich fühle mich seit vielen Jahren immer wieder gut behandelt!

Herr Clemens Hart hat ein umfassendes Wissen über Medizin und lernt offenbar immer noch weiter dazu, im Bereich Ernährung und Behandlung mit homöopatischen oder sparyrischen Heilmitteln sowie…  Mehr
Herr Hart

Kommentar von Herr Hart

Vielen Dank, bei solchen Rückmeldungen macht die Arbeit gleich noch mehr Spaß!  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 15.12.2016, Alter: unter 30

Ein absoluter Vertrauensarzt

Dieser Arzt ist mein absoluter Vertrauensarzt geworden. Wo andere nicht weiter wussten oder etwas als unheilbar abtaten, fing dieser erstmal an. Er bietet nahezu alle Therapiemöglichkeiten selbst und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr aufmerksamer Mediziner

der weiß, was er tut. Diesen Eindruck habe ich von seiner Anamnese und Behandlung. Die Schulmedizin war bei mir am Ende ihres Lateins. Deshalb habe ich gesucht, bis ich gefunden hatte, was ich…  Mehr
Herr Hart

Kommentar von Herr Hart

Es geht eben nicht darum einen Namen für eine Krankheit zu finden sondern die Ursachen zu verändern.  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 30.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

hervorragende Behandlung

Außer Tinnitus hat Herr Dr. Hart alle meine recht komplizierten Beschwerden beheben können. Was mir nicht gefiel, dass er in einem Punkt die Untersuchung bei einem Schulmediziner für nötig hielt."  Mehr
Herr Hart

Kommentar von Herr Hart

Die Diagnostik der Schulmedizin ist sehr sinnvoll und wenn es Befunde gibt schaue ich mir die sehr gern an. Bei Tinnitus gibt es jetzt eine ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Gute Fortschritte in der Bahandlung

Ein Arzt, der gut auf die einzelnen Fragen eingeht. Gerne wieder."  Mehr

Note

5,0

Archivierte Bewertung vom 01.04.2014,  (zu 37 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Schade um das Geld (Selbstzahler für Akupunktur)

Unpersönliches Verhältnis Arzt-Patient; ungenügende Anamnese; fragwürdige Behandlung"  Mehr
Herr Hart

Kommentar von Herr Hart

Wenn die Behandlung so fragwürdig war hätte er mich ja fragen können.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 13.01.2014,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

hilfreich

Gute, ursachenorientierte, auf die Beschwerden des Pat. abgestimmte und Stabilisierung einleitende Behandlung"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 29.01.2012,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr gute Erfahrung

Sehr freundlicher, kompetenter Arzt, der sich gut mit der alternativen Heilkunde auskennt. Er nimmt sich Zeit und hat auch am Telefon ein offenenes Ohr"  Mehr

Note

3,8

Archivierte Bewertung vom 26.10.2011,  (zu 36 % hilfreich bei 5 Stimmen)

undurchsichtige Behandlung

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (28)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,1
Gesamtnote
1,1
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,2
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,1
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,0
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,1

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(19)
1,6
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(21)
1,3
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(18)
1,3
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(18)
1,2
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(16)
1,3
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(19)
1,0
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(10)
1,0
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(11)
1,2
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(19)
1,1
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(18)
1,1
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(17)
1,5
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(12)
1,8
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Rauchen aufhören” am 28.02.2018

Schluß mit Rauchen! Möglichkeiten der Raucherentwöhnung

33 Prozent der Erwachsenen in Deutschland rauchen. Laut einer aktuellen Umfrage im Auftrag der ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände möchte jeder zweite Raucher aktuell mit dem ...  Mehr

Verfasst am 28.02.2018
von Petra Müller

Zum Thema „Rauchen aufhören” am 28.02.2018

Lungenkrebs – Rauchen als Ursache Nr.1

Der Welt-Nichtraucher-Tag am 31.Mai gibt Anlass, vor den gesundheitlichen Schäden durch Nikotinkonsum zu warnen. Eine gefürchtete Folgeerkrankung des Rauchens ist der Lungenkrebs, bei dem die ...  Mehr

Verfasst am 28.02.2018
von Claudia Galler