Top-Städte in Sachsen

Arzt, Internist
Ludwig-Richter-Str. 12, 09130 Chemnitz

Bewertung vom 28.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bin sehr zufrieden

Ich rief sonntags kurz vor halb 6 im Notdienst an und bekam sofort die Aussage das ich mich auf den Weg machen sollte. Mich hatte ein Insekt gestochen was sich innerhalb weniger Stunden entzündete.…  Mehr

Bewertung vom 11.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einfach weggeschickt !!!

Als Notfallpatient einfach weggeschickt !!! In dieser Praxis wird man als Notfall nicht behandelt, geht gar nicht!"  Mehr

Bewertung vom 12.02.2018

Freundlich und nett

Ich fühle mich sehr gut bei der gesamten Behandlung"  Mehr

Bewertung vom 08.09.2017

Bester Arzt ever, vertrauensvoll mit offenem Ohr

Nimmt alle Beschwerden ernst, hört aufmerksam zu und erklärt zur Not mehrfach bis man alles verstanden hat und beruhigt ist. Hier ist Beruf gleich Berufung. Toller Arzt!"  Mehr

Bewertung vom 26.08.2017, Alter: 30 bis 50

Fantastischer Arzt..

..bei dem sich jeder Patient glücklich schätzen kann, in dieser Praxis zu sein. Dr. Hesse zeichnet sich vor allem durch seine enorme Sozialkompetenz aus, er strahlt viel Ruhe aus, ist kein Arzt, der…  Mehr

Bewertung vom 03.03.2017

Ich fühle mich gut betreut

Er hört zu. Erklärt Behandlungen und beantwortet Fragen. Er nimmt sich also Zeit. All das zusammen und nettes Praxispersonal, machen für mich eine gute Arztpraxis aus."  Mehr

Bewertung vom 23.09.2016

"In guten händen"

Dr. behandelt stets mit fachlich sehr guten Wissen und Berufung. Ebenso das Schwesternpersonal.Nur zu empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 18.09.2016

Einer der guten

Nimmt sich Zeit für jedes Problem, erklärt genau, was er tut, verschreibt, und wie alles abläuft. Hört genau zu und sucht noch wirklich nach Ursachen."  Mehr

Bewertung vom 09.08.2016

Super Arzt

Ein prima Hausarzt, sehr freundlich, sehr geduldig."  Mehr

Bewertung vom 06.12.2015

Netter sehr kompetenter Arzt

Dr. Hesse nimmt sich für seine Patienten viel Zeit. Zu ihm hat man grosses Vertrauen. Auch die Schwestern sind sehr, sehr nett. Ich bin froh das Dr. Hesse mein Hausarzt ist. Danke allen…  Mehr

Bewertung vom 06.10.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Wirklich kompetenter und freundlicher Arzt

Wirklich kompetenter znd freundlicher Arzt auch die Schwestern sind immer sehr nett."  Mehr

Bewertung vom 20.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetenter und freundlicher Hausarzt

- hört aufmerksam zu, stellt die richtigen Fragen, behandelt ohne Zeitdruck - hat mir persönlich aus schwierigen Situationen heraus wieder in ein gesundes Leben verholfen - jederzeit eine…  Mehr

Bewertung vom 30.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr freundlicher und kompetenter Mann

Obwohl immer viele Patienten warten hat man im Behandlungsraum das Gefühl, als ob der Arzt sich alle Zeit der Welt für mich nimmt. Das ist sehr angenehm. Und er drückt keine Behandlungsmethoden…  Mehr

Bewertung vom 14.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr guter Arzt

Man fühlt sich gut aufgehoben. Der Doktor ist nett, kompetent und gewissenhaft. Vielen Dank auch dem freundlichen, ausgeglichenen Praxisteam."  Mehr

Bewertung vom 25.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

kompetent, freundlich, patientenorientiert

Dr.Hesse hat mich gut und kompetent behandelt. Er hat eine ernste Erkrankung rechtzeitug festgestellt, die dadurch behandelt wurde. Ich war sehr dankbar, hat alles gut erklärt."  Mehr

4,8

Bewertung vom 10.11.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nicht weiter zu empfehlen!

Ich bin sehr enttäuscht von diesem Arzt...egal was ich gesagt hab er hat überhaupt nicht zugehört! Ist nicht auf das Problem eingegangen hat es einfach ignoriert... Ich finde es einfach nur sehr…  Mehr

Archivierte Bewertung vom 15.01.2014

sehr kompetent und menschlich

Alles in allem sehr gut.......kann man nur weiterempfehlen. ....."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 12.03.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr zufrieden!

Dr. Hesse ist einer der seltenen Ärzte, der sich Zeit nimmt, gründlich untersucht und meine Beschwerden und Anliegen ernst nimmt. Er geht auf mich als Patient genau ein."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 09.02.2013,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

kompetent, freundlich

Ich habe einen sehr freundlichen, ruhigen und vorallem kompeten Arzt gefunden."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 06.02.2013

Top !!

kompetent und freundlich - wie ein Arzt sein sollte!"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 04.12.2012

akzeptable Wartezeiten, telefonischer Kontakt exzellent, Arzt nimmt sich Zeit

Es ist sehr schwierig, zeitnahe Termine bei einem Arzt in Chemnitz zu bekommen, doch hier ist das anders. Telefonische Terminvereinbarung bei freundlicher Schwester sehr gut möglich, Wartezeiten sind…  Mehr

Archivierte Bewertung vom 17.10.2012

Toller Arzt, der sich genug Zeit nimmt und gut erklärt

Ich war von meinem letzten Arztbesuch hier wirklich überrascht. Obwohl das mein erster Besuch bei Dr. Hesse war, war der Verhältnis zum Arzt sehr vertrauensvoll und ich wurde gut über alle Fragen,…  Mehr

Archivierte Bewertung vom 16.07.2012

absolut kompetenter und freundlicher Arzt

Die Praxis und Hr. Dr. Hesse kann ich uneingeschränkt empfehlen! Sehr freundlich, kompetent und sorgsam. Absolutes Wissen! Bei verschiedensten Beschwerden schnell Hilfe erfahren! Verständnis sogar…  Mehr

Archivierte Bewertung vom 19.10.2011

Bewertung vom 19. Oktober

3,2

Archivierte Bewertung vom 12.09.2011,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bewertung vom 12. September

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Archivierte Bewertung vom 23.06.2011,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Persöhnlich und engagiert

Nimmt sich Zeit und informiert sich über den aktuellen Stand der Dinge. Bezieht auch Naturheilkundliche Aspekte und Therapien mit ein."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 15.03.2011

Die Behandlung ist optimal und sehr patienten-orientiert, z. B. natürliche Medikamente.

Archivierte Bewertung vom 07.01.2011

Bewertung vom 07. Januar

Archivierte Bewertung vom 06.01.2011

sehr zu empfehlen

Zum Thema „Laktoseintoleranz” am 06.05.2018

Laktoseintoleranz im Kindes- und Jugendalter: Ursachen, Symptome, Diagnose und Therapie

Die Laktoseintoleranz, auch Milchzucker-Unverträglichkeit genannt, entwickelt sich typischerweise erst während des Erwachsenenalters. Folglich tritt Laktoseintoleranz im Kindes- und Jugendalter ...  Mehr

Verfasst am 06.05.2018
von IKK Südwest

Zum Thema „Vitamin D” am 07.12.2017

3 häufige Ursachen für schweren Vitamin-D-Mangel

Vor einigen Jahren hat mich ein befreundeter Kollege auf das Thema Vitamin D hingewiesen. Am Anfang bezweifelte ich, wie wichtig dieses Thema ist, aber nach und nach recherchierte ich mehr zu ...  Mehr

Verfasst am 07.12.2017
von Christian Leppla-Zei