Dr. med. Matthias Scharf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Matthias Scharf?

Standort: Dres. Matthias Scharf und Nina Nienhagen

Wurde von Herrn Doktor medikamentös gut eingestellt. Kompetenter Arzt, der auch gute Ratschläge gibt. Sein ganzes Team ist nett und freundlich. Das Bestellsystem ist gut, keine ewigen Wartezeiten. Ich werde zweimal jährlich vorstellig und hole zwischendurch meine Sprays.

Kann diesen Arzt nur empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Scharf und Nina Nienhagen

Ich bin schon seit Jahren Patientin bei Herrn Dr. Scharf und bin sehr zufrieden. Er ist ein kompetenter und sehr freundlicher Arzt, der sich immer Zeit nimmt und alle Fragen in Ruhe beantwortet. Dank seiner Therapien ist mein Asthma perfekt eingestellt und auch während meiner Covid-Erkrankung hat er mir super schnell medizinisch geholfen. Ich sage danke und kann die Praxis nur weiterempfehlen, Bestellsystem funktioniert super, gute Organisation und auch sein komplettes Team ist sehr freundlich.

sehr kompetenter und freundlicher Arzt und tolles Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

In Behandlung seit Anfang 2021
Bisher mehrfach Medikation gewechselt, jedoch keinerlei Verbesserung
Alternative Heilmethoden werden abgelehnt
Arztgespräche sind sehr kurz, befassen sich dabei leider auch mit irrelevanten, nicht der Behandlung dienenden Themen

Nicht zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Scharf und Nina Nienhagen

Kann nur positives berichten. Bin seit vielen Jahren in seinen Händen. Durch eine Berufskrankheit. Die Medikation und auch die Gespräche helfen einem sehr.

Ein Arzt, der sein Fach versteht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Scharf und Nina Nienhagen

Ich bin schon seit vielen Jahren bei Dr. Scharf in Behandlung und finde ihn sehr kompetent, er sucht nach Möglichkeiten und Therapieen, um zu helfen. Er toleriert auch andere Meinungen, was soll ich sagen, ich wünsch mir mehr solche Ärzte wie Dr. Scharf.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Scharf und Nina Nienhagen

Dr. Scharf nimmt sich Zeit und beantwortet alle Fragen ehrlich und ausführlich. Er ist nahbar und fachlich ein super Arzt. Ich war vorher bei einem anderen Arzt in der Praxis und habe den Wechsel nicht bereut. Daumen hoch

Arzt ist sehr ehrlich und kompetent. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Scharf und Nina Nienhagen

Habe das erste Mal in dieser Praxis vorgesprochen, freundliches und nettes Personal, sehr kompetenter Arzt, nimmt sich Zeit für den Patienten, man gewinnt Vertrauen, bin sehr zufrieden.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Scharf und Nina Nienhagen

Da schreibt einer: "Dr. Scharf verbreitet Verschwörungstheorien".
Meine Fresse, wie verblödet wird man, wenn man den ganzen Tag TV sieht?
Dr. Scharf ist einer der kompetentesten Pulmologen die ich kenne, er weiß genau was er tut! Ich war durch einen Unfall bei mehreren Ärzten in Behandlung, daher kann ich recht gut vergleichen. Für mich sehr empfehlenswert!

Daumen hoch. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Scharf und Nina Nienhagen

Ich war seit Jahren bei Dr. Scharf in Behandlung. Bisher war ich mit seiner Betreuung zufrieden, bei meinem letzten Termin verwendete Herr Scharf fast die komplette Zeit, um mich über die Verschwörung im Bezug zum Corona-Virus aufzuklären
Er erklärte mir, dass er keine Maske tragen wird. Damit gefährdet er meiner Meinung nach seine Patient*innen.

Aus diesen Gründen habe ich nun den Pneumologen gewechselt.

Hinweis: Mein letzter Besuch fand vor einigen Monaten statt, daher bezieht sich diese Bewertung auf diesen Zeitpunkt.

Arzt verbreitet Verschwörungstheorien über COVID-19 • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Scharf und Nina Nienhagen

Viele Jahre fühlte ich mich im Arztgespräch gut aufgehoben und gut behandelt. Seit ca. 2 Jahren nehme ich eine Abnahme der Qualität in der Behandlung durch Dr. Scharf wahr. Eine körperliche Untersuchung erfolgt nur noch unregelmäßig, der Arzt wirkt gestresst und unfreundlich, erzählt von seinen privaten Anliegen und lässt kaum Raum für mich als Patienten. Innerhalb von wenigen Minuten wird man durchgewunken. Ich habe nicht mehr den Eindruck, dass mich der Arzt gut berät & ausreichend behandelt.

Arztkonsultation mit Qualitätsabnahme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben