Praxis Dr.med. Petra Schellner Fachärztin für Innere Medizin
Unritzstr. 21 b, Chemnitz

Dr. med. Petra Schellner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Petra Schellner?

Standort: Praxis Dr.med. Petra Schellner Fachärztin für Innere Medizin

Das Team ist stets freundlich und bemüht, die Wartezeiten sind angemessen, wenn man ohne Termin in die Praxis kommt. Frau Dr. Schellner ist eine äußerst kompetente Ärztin, bei der ich mich immer sehr gut aufgehoben und behandelt fühle. Sie verordnet nicht vorschnell irgendein Medikament, sondern geht der Sache auf den Grund, fragt nach und interessiert sich auch für Hintergründe. Top ist das Hygienemanagement und der Umgang mit möglichen Infektionen!

Kompetente Ärztin, nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Petra Schellner Fachärztin für Innere Medizin

Nach dem ich die ersten Anzeichen einer Erkältung wahrgenommenen hatte und ich eine Infektion mit Covid 19 ausschließen wollte, habe ich mich telefonisch in der Praxis Dr. Schellner gemeldet.
Die Sprechstundenhilfe hat nach Rücksprache mit Frau Dr. Schellner sich wenig später bei mir gemeldet. Um einen Test zumachen, wurde ich für den nächsten Tag vor Sprechstundenbeginn in die Praxis bestellt. Nach kurzer Wartezeit wurde in einen separaten Behandlungszimmer der Test von Frau Dr. Schellner durchgeführt. Es wurde mir erklärt wann und wie ich das Ergebnis erfahre. Danach habe ich meine Beschwerden geschildert.
Der leichten Schnupfen und der Geschmacksverlust machten keine Verschreibung von Medikamenten notwendig. Zur Linderung wurden mir aber Hausmittel wie zum Beispiel Tees empfohlen.
Für die nächste Woche erhielt ich vorsorglich einen Krankenschein.
Obwohl die Praxis Urlaub hatte, meldete sich Frau Dr. Schellner per Telefon bei mir um mir mitzuteilen, das ich durch das positive Testergebnis unter Quarantäne stehe und ich noch eine Krankenscheinverlängerung für eine weitere Woche bekomme. Dies hat automatisch funktioniert.
Dieses ist ein Beispiel für die gute Arbeit. Schon seit vielen Jahren bin ich durch meine Schilddrüsenunterfunktion in der Praxis Dr. Schellner in Behandlung. Unkompliziert und mit geringen Wartezeiten erhalte ich die notwendigen Rezepte und Termine für die regelmäßigen Kontrolluntersuchungen.

Sehr gute Kommunikation und schnelle Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Petra Schellner Fachärztin für Innere Medizin

Ich habe mir Frau Dr. Schellner vor zwei Jahren als Hausärztin ausgesucht. Bis zum Sommer diesen Jahres, und soviel war ich noch nicht bei ihr, war sie freundlich.
Doch als ich sie am 5.11. 2020 aufsuchte, wurde ich sehr enttäuscht. Von Menschlichkeit war nichts mehr zu spüren!!!
Mich quälten vom Dienstagaben (3.11) Übelkeit und Erbrechen und ich hatte leichte Ekältungssymtome.Da ich einen Krankenschein brauchte, rief ich die Praxis an und fragte nach. Mir wurde gesagt, ich könne den nächsten Tag, 7.30 Uhr da sein.
Mir ging es nicht gut und mein Mann fuhr mich zum Termin. Angekommen, wurde ich 7.30 reingelassen.(Praxis öffnet eh 7.30). Trotz meiner Übelkeit mit Bauchschmerzen saß ich über eine Stunde seperat in einem Zimmer und musste warten. In diesem Zimmer war keine Liege!!! Ich fühlte mich während der gesamten Wartezeit hilflos und verlassen! Letztendlich machte die Ärztin bei mir nur einen Coronatest und ging in keinster Weise auf meine Beschwerden ein. Der Test war für mich sehr erniedrigend, weil ich von der Ärztin in einer harschen Art und Weise herumkommandiert worden bin. Dass ich nur noch weinte interessierte sie nicht! Gegen meine Beschwerden hat sie mir nichts verschrieben. Ich habe das Vertrauen, ihr gegenüber verloren! Meine Hausärztin ist sie nicht mehr!

Enttäuschung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Petra Schellner Fachärztin für Innere Medizin

Schon am Tel. u am Empfang war die "Schwester" sehr unfreundlich u genervt. Sie schickte mich wegen einer Mandelentzündung lauthals in die "Quarantäne-Ecke" u betonte dies wiederholt gegenüber anderen Patienten! Im Behandlungszimmer ging es Frau Dr. nur um die Durchführung eines Corona-Tests (25€ zusätzlich), obwohl sie selbst alle daraufhinweis. Symptome ausschließen konnte. Auf die tatsächlichen Symptome ging sie in keinster Weise ein. Eine Medikation erhielt ich nicht! Zum Abschluss sagte sie, dass sie meine AuB jederzeit verlängern würde, obwohl sie nur die Vertretung ist und mein Hausarzt dann wieder da ist!

NIE WIEDER! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Petra Schellner Fachärztin für Innere Medizin

Also ich verstehe die vorhergehenden Bewertungen überhaupt nicht, wieso diese so schlecht sind. Frau Dr . SCHELLNER ist total freundlich, nett und nimmt sich viel Zeit. Habe sogar oft meinen Mann mit, weil er sich für die Thematik Diabetes in der Schwangerschaft interessiert. Er fragte und bekam immer stets eine freundliche und sachliche Antwort. Selbst die Schwester waren zuvorkommend, machen ihre Arbeit super gut. Total zufrieden.

Super freundlich und nimmt sich Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Petra Schellner Fachärztin für Innere Medizin

Frau Dr. interessiert sich nicht an einen Krebsmarker, der doppelt so hoch ist, wie üblich. Das Blutbild darf man am Tresen der Schwestern abholen, kommt man trotzdem zur Sprechstunde, weil man sich natürlich Gedanken macht und bereits auch andere Ärtzte besucht hat, die nur über die Behandlungsweise den Kopf schütteln, wird am "abgebügelt" und auf den nächsten Termin hingewiesen.
Ganz schlimme, geldgierige , arrogante Ärztin!

Kein Interesse für Patienten, aber an Verdienstmöglichkeiten!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Petra Schellner Fachärztin für Innere Medizin

Frau Dr. Schellner selbst ist eine sehr kompetente, einfühlsame und höfliche Ärztin, zu der ich vollstes Vertrauen habe und ihre Ratschläge immer beachte. Das gleiche gilt auch für die meisten Schwestern. Aber eben nur die meisten Schwestern...
Es kommt darauf an, welche Personen gerade Dienst haben- wer Einen gerade behandelt. Vertretungen von Frau Schellner, bzw. ein paar wenige Schwestern könnten durchaus freundlicher sein und nicht so generft sein, von uns Patienten. Die Beurteilung unten ist nur der Person- Frau Dr. Schellner gewittmet.

Fachlich sehr gute Behandlung in dieser Arztpraxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Petra Schellner Fachärztin für Innere Medizin

Schon wenn man hereinkommt, macht sich eine komische Stimmung breit und man denkt, dass die Arzthelferinnen überfordert und getrimmt sind. Die Ärztin ist an Arroganz nicht zu überbieten. Einige Jahre und somit zu viel Jahre war ich dort Patient.

Geht dort nicht hin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Petra Schellner Fachärztin für Innere Medizin

fachlich eine super Ärztin, nett und freundlich sowie auch immer hilfsbereit

Ich habe nichts zu bemängeln • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Petra Schellner Fachärztin für Innere Medizin

Man kam sich vor wie Mensch dritter Klasse.Unfreundlich und nicht an den Patienten interessiert.Einfach nur überheblich,muß man nicht haben.

keine freundliche Ãrztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben