Dr. med. Petra Schellner

Ärztin, Internistin

Dr. Schellner

Ärztin, Internistin

Unritzstr. 21 b09117 Chemnitz
Sind Sie Dr. med. Petra Schellner?

Diabetologin

3,1

3,4

28.01.2021

Kompetente Ärztin, nettes Team

Das Team ist stets freundlich und bemüht, die Wartezeiten sind angemessen, wenn man ohne Termin in die Praxis kommt. Frau Dr. Schellner ist eine äußerst kompetente Ärztin, bei der ich mich immer sehr gut aufgehoben und behandelt fühle. Sie verordnet nicht vorschnell irgendein Medikament, sondern geht der Sache auf den Grund, fragt nach und interessiert sich auch für Hintergründe. Top ist das Hygienemanagement und der Umgang mit möglichen Infektionen!

17.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gute Kommunikation und schnelle Behandlung

Nach dem ich die ersten Anzeichen einer Erkältung wahrgenommenen hatte und ich eine Infektion mit Covid 19 ausschließen wollte, habe ich mich telefonisch in der Praxis Dr. Schellner gemeldet.

Die Sprechstundenhilfe hat nach Rücksprache mit Frau Dr. Schellner sich wenig später bei mir gemeldet. Um einen Test zumachen, wurde ich für den nächsten Tag vor Sprechstundenbeginn in die Praxis bestellt. Nach kurzer Wartezeit wurde in einen separaten Behandlungszimmer der Test von Frau Dr. Schellner durchgeführt. Es wurde mir erklärt wann und wie ich das Ergebnis erfahre. Danach habe ich meine Beschwerden geschildert.

Der leichten Schnupfen und der Geschmacksverlust machten keine Verschreibung von Medikamenten notwendig. Zur Linderung wurden mir aber Hausmittel wie zum Beispiel Tees empfohlen.

Für die nächste Woche erhielt ich vorsorglich einen Krankenschein.

Obwohl die Praxis Urlaub hatte, meldete sich Frau Dr. Schellner per Telefon bei mir um mir mitzuteilen, das ich durch das positive Testergebnis unter Quarantäne stehe und ich noch eine Krankenscheinverlängerung für eine weitere Woche bekomme. Dies hat automatisch funktioniert.

Dieses ist ein Beispiel für die gute Arbeit. Schon seit vielen Jahren bin ich durch meine Schilddrüsenunterfunktion in der Praxis Dr. Schellner in Behandlung. Unkompliziert und mit geringen Wartezeiten erhalte ich die notwendigen Rezepte und Termine für die regelmäßigen Kontrolluntersuchungen.

12.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Enttäuschung

Ich habe mir Frau Dr. Schellner vor zwei Jahren als Hausärztin ausgesucht. Bis zum Sommer diesen Jahres, und soviel war ich noch nicht bei ihr, war sie freundlich.

Doch als ich sie am 5.11. 2020 aufsuchte, wurde ich sehr enttäuscht. Von Menschlichkeit war nichts mehr zu spüren!!!

Mich quälten vom Dienstagaben (3.11) Übelkeit und Erbrechen und ich hatte leichte Ekältungssymtome.Da ich einen Krankenschein brauchte, rief ich die Praxis an und fragte nach. Mir wurde gesagt, ich könne den nächsten Tag, 7.30 Uhr da sein.

Mir ging es nicht gut und mein Mann fuhr mich zum Termin. Angekommen, wurde ich 7.30 reingelassen.(Praxis öffnet eh 7.30). Trotz meiner Übelkeit mit Bauchschmerzen saß ich über eine Stunde seperat in einem Zimmer und musste warten. In diesem Zimmer war keine Liege!!! Ich fühlte mich während der gesamten Wartezeit hilflos und verlassen! Letztendlich machte die Ärztin bei mir nur einen Coronatest und ging in keinster Weise auf meine Beschwerden ein. Der Test war für mich sehr erniedrigend, weil ich von der Ärztin in einer harschen Art und Weise herumkommandiert worden bin. Dass ich nur noch weinte interessierte sie nicht! Gegen meine Beschwerden hat sie mir nichts verschrieben. Ich habe das Vertrauen, ihr gegenüber verloren! Meine Hausärztin ist sie nicht mehr!

02.10.2020 • Alter: 30 bis 50
5,2

NIE WIEDER!

Schon am Tel. u am Empfang war die "Schwester" sehr unfreundlich u genervt. Sie schickte mich wegen einer Mandelentzündung lauthals in die "Quarantäne-Ecke" u betonte dies wiederholt gegenüber anderen Patienten! Im Behandlungszimmer ging es Frau Dr. nur um die Durchführung eines Corona-Tests (25€ zusätzlich), obwohl sie selbst alle daraufhinweis. Symptome ausschließen konnte. Auf die tatsächlichen Symptome ging sie in keinster Weise ein. Eine Medikation erhielt ich nicht! Zum Abschluss sagte sie, dass sie meine AuB jederzeit verlängern würde, obwohl sie nur die Vertretung ist und mein Hausarzt dann wieder da ist!

25.11.2018

Super freundlich und nimmt sich Zeit

Also ich verstehe die vorhergehenden Bewertungen überhaupt nicht, wieso diese so schlecht sind. Frau Dr . SCHELLNER ist total freundlich, nett und nimmt sich viel Zeit. Habe sogar oft meinen Mann mit, weil er sich für die Thematik Diabetes in der Schwangerschaft interessiert. Er fragte und bekam immer stets eine freundliche und sachliche Antwort. Selbst die Schwester waren zuvorkommend, machen ihre Arbeit super gut. Total zufrieden.

Letzte Aktualisierung14.03.2017

• Weitere Städte