Dr. med. Sebastian-E. Rudolph bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

037608..... Nummer anzeigen

Standort: Immunzentrum Chemnitz Dr.med. Sebastian Rudolph Facharzt für Innere Medizin

Rheumatologen mit Zusatzqualifikation im Bereich Laboratoriumsmedizin gibt es sehr selten. Seine tiefgreifenden Kenntnisse in der Labordiagnostik haben mir bislang zum Glück etliche unangenehme und kostenintensive invasive Diagnostika erspart. Frühzeitig wurden relevante Erkenntnisse zu meinen Erkrankungen gewonnen, bzw. auch ausgeschlossen, die allein durch Standardlaborwerte oder andere Untersuchungen in dem Erkrankungsstadium unmöglich gewesen wären. Damit fand Hr. Dr. R. zügig eine sehr seltene Erkrankung bei mir heraus, woraufhin sich meine damals unerträglichen Beschwerden endlich mehr stabilisieren konnten. Hr. Dr. R. betrachtet die Labordiagnostik selbstverständlich ausschließlich in Zusammenhang mit weiteren Untersuchungsergebnissen und aktuellen Symptomen. Er hat Interesse an ursächlichen Zusammenhängen der Erkrankungen und bietet nicht nur Symptombehandlung.

Seine Behandlung orientiert sich an schulmedizinischen Leitlininien, neueste wissenschaftliche Erkenntnisse werden einbezogen, ein paar alternative Möglichkeiten werden bei Interesse des Patienten optional auch angeboten. Termine sind immer sehr kurzfristig möglich.

Ich bin seit Jahren bei Hr. Dr. R. in Behandlung und alle Kosten der Diagnostik wurden bei mir bisher komplett von meiner Kasse übernommen.

Ich bin ziemlich erschrocken über den vorangegangenen Beitrag und vermute ein paar Missverständnisse dahinter. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und fühle mich sehr gut begleitet von Hr. Dr. R.

sehr kompetenter Facharzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Unzuverlässiger Arzt mit teurer Labordiagnose aber ohne medizinisch begründeten Therapieansatz
Die Spezialität des Arztes ist Labormedizin, es wurden daher als erstes extrem viele Laboruntersuchungen veranlasst, die sich - im Nachhinein gutachterlich bestätigt - als gar nicht dem Diagnosezweck dienlich erwiesen. Als Privatpatient kann man das leider im Vorfeld nicht einschätzen, was wirklich erforderlich ist. Man vertraut dem Mediziner. So saß ich auf über 1000 € Laborkosten fest, denn auch Privatkrankenkassen bezahlen derartige angewiesen Laborkosten nicht, da sie nach Aussagen der Gutachter für die Diagnoseerstellung in diesem Ausmaß nicht gerechtfertigt waren.
Trotz einiger festgestellter Diagnosen (die Hauptdiagnose ist medizinisch tatsächlich so gar nicht möglich - also medizinisch auch noch falsch) ergab sich keine gezielte Therapie zur Heilung bzw. Linderung der Probleme. Auch hier attestierten ärztliche Gutachter der Krankenkasse, dass die Ansätze nicht korrekt für die Behandlung der Erkrankung dienen können. Der Arzt war auch nicht daran interessiert, seien nicht schulmedizinischen Behandlungsansatz hinsichtlich des Erfolges zu kontrollieren. Die gesundheitlichen Probleme wurden deutlich schlechter. Ein erneuter Behandlungstermin fiel weg, da der Arzt mehrfach wegen Urlaub nicht da war. Das Vertrauensverhältnis ist daher zwischen Arzt und Patienten zerstört. Der Gesundheitszustand hat sich durch die Fehlbehandlung verschlechtert,

Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Dr. Rudolph zeichnet sich durch sein kompetentes Handeln und hohes med. Fachwissen aus. Ich bin ausgesprochen froh,ihn als Rheumatologen an meiner Seite zu haben. Er geht auf Ängste und Beschwerden ein und arbeitet lösungsorientiert.
Vielen Dank.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Aufgrund einer chronischen Krankheit war ich inzwischen schon bei einigen Ärzten. Dr. Rudolph ist ein Arzt, dem wirklich noch was am Patienten liegt. Er ist medizinisch sehr kompetent und auch menschlich top. Ich kann ihn nur empfehlen!

der beste Arzt den ich kenne... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Dieser Arzt zeigte keinerlei Empathie, machte nur Angst und nimmt sich keine Zeit zur Aufklärung.

Keine sozialen Kompetenzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. RUDOLPH ist einer der wenigen Ärzte die nach Ursachen für Krankheiten suchen, finden und behandeln, und nicht nur Medikamente gegen Symptome verschreiben!
Er hat mir durch seine schnelle und genaue Diagnosestellung bereits mehrfach das Leben gerettet.
Seine Praxis ist sehr modern, und das Personal ist sehr freundlich. Wenn man dringend Hilfe braucht, bekommt man sofort einen Termin, oder Dr. Rudolph kommt zum Hausbesuch vorbei. Ich bin sehr froh und dankbar ihn kennengelernt zu haben.

Echter Lebensretter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

super Betreuung

hervorragende Analyse und Anamnese

tiefgründige Nachforschung nach Ursache der Anzeichen und Erkrankung

Empfehlung - IMMER und JEDERZEIT

kompetent, hilfreich, hervorragendes Wissen und Kenntnisse • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann diese Praxis und diesen Arzt mit gutem Gewissen weiterempfehlen - er hat mich genau untersucht und sich auch Zeit genommen. Wir haben dann einen Rheumscan gemacht und Blutbild und so weiter. Es gibt eine Diagnose, die er mir an Hand der Ergebnisse und Bilder erklärt hat.
Er macht einen sehr kompeteten Eindruck.

Netter, junger und dynamischer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

- wenig Aufklärung über krankheit

netter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben