Top-Städte in Sachsen
Weitere Städte
  • Annaberg-Buchholz
  • Aue
  • Auerbach/Vogtland
  • Bautzen
  • Bischofswerda
  • Borna
  • Coswig
  • Crimmitschau
  • Delitzsch
  • Döbeln
  • Frankenberg/Sachsen
  • Freiberg
  • Freital
  • Glauchau
  • Grimma
  • Großenhain
  • Hoyerswerda
  • Kamenz
  • Lichtenstein/Sachsen
  • Limbach-Oberfrohna
  • Marienberg
  • Markkleeberg
  • Markranstädt
  • Meißen
  • Neustadt in Sachsen
  • Radeberg
  • Radebeul
  • Riesa
  • Schkeuditz
  • Schneeberg
  • Schwarzenberg/Erzgebirge
  • Taucha
  • Torgau
  • Werdau
  • Wilsdruff

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
Innere Mediziner
Orthopäden

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Dressler

Dr. med. Thomas Dressler

Arzt, Allgemeinmediziner
Oberfrohnaer Str. 12, 09117 Chemnitz

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(14)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(1)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 06.05.2018, Alter: über 50

Voll Zufrieden

Volle Zufriedenheit mit Behandlung. Sofortige Feststellung der Diagnose Herzinfarkt und Einleitung wichtiger Maßnahmen. Vielen Dank."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.03.2018

Sehr kompetenter Bereitschaftsarzt

Sehr kompetenter Arzt bei einem Notfall. Stellte sofort die richtige Diagnose und leitete die weiteren Schritte ein (Notfallafnahme)"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.02.2017,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ganz toller Arzt und super liebes Team

Ein Arzt und ein Team das ich nur weiter empfehlen kann. Man bekommt schnell Hilfe, wird sehr gut beraten und aufgeklärt und die Mädels in der Praxis leisten Toparbeit und sind sehr freundlich und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.11.2016

Arzt meines Vertrauens

Als langjähriger Hausarzt ist er mir wertvoll, weil er schonungslos den Kern meiner Erkrankungen benennt und mit mir bespricht. In einer Notsituation bin ich der Meinung, dass er mir durch sein…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Seit Jahren ein äußerst kompetenter und fähiger Begleiter.

Bin von seiner Praxisvorgängerin zu ihm gewechselt. Das ist jetzt schon viele Jahre her. Mittlerweile ist die ganze Familie bei Dr. Dressler. Als Arzt und Mensch können wir Ihn mehr als empfehlen.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Lebensretter, Danke an Dr. Th. Dressler und sein Team Schwester Katrin u. Peggy

18.12.2015 , Danke an Dr. med. Thomas Dressler und dessen Praxisteam Sr. Katrin und Peggy - sie haben mir am 18.12.2015 mein Leben gerettet. DANKE!!! 18.12.2015 - ein ganz normaler Arzttermin bei…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 10.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Junger kompetenter Hausarzt, absolut vertrauenswürdig - sehr zu empfehlen

Auf Empfehlung meiner ehemaligen, sehr erfahrenen Hausärztin bin ich vor geraumer Zeit in die Praxis von Dr. Dressler gewechselt. Dementsprechend waren meine Erwartungen an den jungen Internisten…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 26.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetent,engagiert, freundlich

War wegen Rückenschmerzen bei Dr. Dressler. Hat sich Zeit genommen, eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt und Labor veranlasst - letztendlich war eine Nierenbeckenentzündung die Ursache, die…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 16.07.2015,  (zu 36 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Unfreundlich

Ich war zur Vertretung da und würde nicht wieder hingehen. Kurze Abfertigung ohne wirkliches Gespräch, Antibiotika verschrieben und wieder weg."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.04.2015

Sympathischer und sehr engagierter Arzt

Während der Bereitschaft am Samstag einen Termin gehabt. Kaum Wartezeiten. Sehr netter Ersteindruck was sich im Verlauf der Behandlung verstärkte. Hielt sehr ausgiebig Rücksprache mit der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.02.2015

sehr netter und kompetenter Arzt

Ich kam in absoluter Notsituation zu ihm, super kompetent, medizinisch top, sehr menschlich und dem Patienten zugewandt"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 13.01.2015

Kompetenter und netter Arzt

Bin mit den Behandlungen sehr zufrieden. Im Monat November war ich zur Notfallbehandlung in der Praxis von Dr Dressler und möchte mich hiermit für die schnelle und sehr gute Betreunung herzlich…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 16.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hilfsbereiter Arzt, freundliche Praxis

Nachdem ich mich während einer Urlaubsreise nach einem schlimmen Ereignis in einem ziemlich schlechten psychischen Zustand befand, suchte ich die Praxis von Herrn Dr. Thomas Dressler auf. Ich wurde…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und vertrauensvoller Facharzt

Ich bin seit mehreren Jahren Patient und fühle mich in der Praxis von Dr. Dressler als Patient und Mensch sehr gur behandelt. Dr. Dressler ist ein kompetenter Fach-u. Hausarzt mit stets freundlichen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Unser Arzt

Dr. Dressler ist unser Arzt des Vertrauens - hört zu , erklärt , begründet u. beruhigt - konkret und treffend in seiner Diagnose und Therapie - immer erreichbar ."  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 08.07.2014

empfehlenswert

Sachliche kompetente Beratung. Bei diagnostischem Zweifel wird an Facharzt überwiesen, das ist der wichtigste Grund für meine positive Bewertung"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 20.01.2014,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Absolut empfehlenswerter Arzt mit Herz und Ohr für den Patienten

Auf der Suche nach einem Hausarzt habe ich durch eine Internet-Recherche zu Dr. Thomas Dressler gefunden und kann diesen Arzt und seine Praxis zu 100 Prozent empfehlen. Schon beim Erstkontakt am…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 19.01.2014,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ein Arzt mit Leib und Seele

Aus meiner ehem. berufl.Erfahrung heraus kann ich bestätigen, dass es Ärzte gibt, die es von der Bezeichnung her sind. Es gibt aber auch Ärzte, die können richtig helfen und das nicht nur in der…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 18.01.2014,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt, der sich immer Zeit nimmt

Bin seit April 2013 Patientin bei Dr. Thomas Dressler. Er nimmt sich immer Zeit, Behandlungen stimmt er gemeinsam mit dem Patienten ab. Er hört auch auf die leisen Nebentöne im Patientengespräch,…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 17.01.2014,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Dr. Thomas Dressler ist ein absolut vertrauenswürdiger und kompetenter Hausarzt

Ich kam im August 2012 das erste Mal zu Dr. Dressler, Thomas - von Anfang an stimmte die "Chemie" - er nimmt sich immer Zeit, hat für alle Themen ein offenes Ohr, ich darf als Patient meine…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 22.11.2013

Kompetenter Arzt , gebe ich so gern weiter

Fachlicher,freundlicher und komprtenter Arzt und das gebe ich gern so weiter"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 30.07.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Betreuung! Sehr freundlich und kompetent!

Seit einiger plagen mich Schmerzen im Magen-Darm-Bereich und es wurde von mehreren Ärzten als harmlos abgetan. Als ich dann Kontakt zu Herrn Dr. Dressler aufgenommen habe wurde ich sofort freundlich…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 16.05.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr netter und fachkompetenter Arzt. Sehr gründliche Untersuchungen.

Sehr freundliche und zuvorkommenden Betreuung durch das gesamte Praxiraxisteam. Man fühlt sich wohl und gut betreut. Herr Dr. Dressler isr sehr gründlich in seinen Untersuchungen und gibt einem…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 07.05.2013

Sehr netter und kompetenter Arzt

Bin neu in Chemnitz und wurde als Neupatient aufgenommen und bekam sofort Termin. Perfekt. Sehr nettes Personal!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 12.12.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Arzt - sehr zu empfehlen

mein ehemaliger Hausarzt schien mir mit der medizinischen Behandlung meiner krankheitsbedingten körperlichen Beschwerden überfordert zu sein. Darauf hin wechselte ich zu Dr. Dressler, der mich…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 10.11.2012

Ein sehr vertrauenswürdiger Arzt!

Ich bin sehr dankbar und glücklich, bei diesem Arzt als Patientin aufgenommen worden zu sein. Ein großes Dankeschön auch der freundlichen Aufnahme-Schwester, die mir auf meine Anfrage gleich für…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 21.08.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 21. August

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 30.07.2012

Kompetenter Arzt, sehr zu empfehlen

Als Notfallpatient war ich bei Dr. Dressler in der Praxis und bin sehr zufrieden. Er ist ein stets freundlicher und herzlicher Arzt. Einfach klasse."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 20.05.2012

Bewertung vom 20. Mai

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 29.04.2012

Mein Arzt des Vertrauens

Als mmeine langjährige Hausärztin nach über 15 Jahren in den ruhestand ging , wollte ich die Praxis wechseln . Ich bin froh , ihrem Rat , erstmal zu bleiben gefolgt bin . Ich habe es nicht bereut ."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 17.01.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

fachlich kompetenter Hausarzt

Dr. Dressler ging sehr ausführlich und kompetent auf mein Anliegen ein. Es wurden alle notwendigen Untersuchungen vorgenommen und im abschließenden Gespräch ausgewertet. Ich kann diese Praxis nur…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 30.10.2010

kompetenter Hausarzt mit breitem Spektrum

kompetenter Hausarzt mit breitem internistischen Spektrum, sehr freundliches Personal"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 19.09.2010

Bewertung vom 19. September

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (33)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,3
Gesamtnote
1,3
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,5
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,4
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,3
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,3

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(11)
1,1
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(12)
1,5
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(11)
1,4
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(11)
1,3
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(8)
1,9
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(8)
2,1
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(5)
1,4
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(8)
1,4
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(10)
1,3
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(9)
1,1
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(11)
1,5
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(9)
1,6
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Laktoseintoleranz” am 06.05.2018

Laktoseintoleranz im Kindes- und Jugendalter: Ursachen, Symptome, Diagnose und Therapie

Die Laktoseintoleranz, auch Milchzucker-Unverträglichkeit genannt, entwickelt sich typischerweise erst während des Erwachsenenalters. Folglich tritt Laktoseintoleranz im Kindes- und Jugendalter ...  Mehr

Verfasst am 06.05.2018
von IKK Südwest

Zum Thema „Vitamin D” am 07.12.2017

3 häufige Ursachen für schweren Vitamin-D-Mangel

Vor einigen Jahren hat mich ein befreundeter Kollege auf das Thema Vitamin D hingewiesen. Am Anfang bezweifelte ich, wie wichtig dieses Thema ist, aber nach und nach recherchierte ich mehr zu ...  Mehr

Verfasst am 07.12.2017
von Christian Leppla-Zei

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon