Praxis Dr.med.Thomas Wächtler Facharzt für Allgemeinmedizin
Straße Usti nad Labem 1, Chemnitz

Dr. med. Thomas Wächtler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Thomas Wächtler?

Standort: Praxis Dr.med.Thomas Wächtler Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Ich bin schon einige Jahre in der Praxis als Patient. Heute benötigte ich einen akuten Termin.mit dem freundlichen Hinweis auf längere Wartezeit dürfte ich Platz nehmen.Nach 1h Wartezeit war ich dran, was ich als doch recht zügig empfand. Herr Wächtler konnte mir helfen.
Die zwei Schwestern , welche schon viele Jahre in der Praxis sind und ein super Team sind , da sie sich blind verstehen sind trotz der oft unfreundlichen und fordernden Patienten bemüht höflich und sachlich zu bleiben. Das Gesundheitssystem macht es der Praxis auch nicht leichter. Immer mehr Praxen schließen, was einen Mehraufwand für diese Praxis bedeutet. Aber auch dies haben sie organisatorisch super im Griff.
Lediglich mit der einen neuen Schwester bin ich vor längerer Zeit etwas aneinander geraten, da diese mich am Telefon abwimmeln wollte und keinerlei Bereitschaft zeigte auf mein doch recht simples Problem zu einem Rezept einzugehen.

Standort: Praxis Dr.med.Thomas Wächtler Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe 180 Euro für einen infusion bezahlt. Dieser Arzt konnte die Vene nicht finden und sagte mir, er könne nichts für mich tun, weil er die Vene nicht finden könne und warf die Infusion und meine 180 Euro damit weg, er versucht auch, die Nadel mehr als einmal wiederzuverwenden.
Er setzte auch die Infusion an, obwohl er die Vene nicht fand, die dazu führte, dass Eisen in die Haut gelangte, und jetzt ist meine Haut dauerhaft orange gefärbt.

Schreckliche Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Thomas Wächtler Facharzt für Allgemeinmedizin

Meine Ärztin hatte wohlverdienten Urlaub und ich werde krank.... konnte zu Dr W. gehen. Leider wurde ich nicht mal untersucht, obwohl ich angab Ohrenschmerzen und Halsschmerzen zu haben.
Habe deutlich gespürt nur zur Vertretung zu sein .
Schade...bin in der Apotheke besser beraten worden.

Nicht mal untersucht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Thomas Wächtler Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war zur Bereitschaft dort, wurde mit einem Infekt weggeschickt trotz wirklich starker Beschwerden, 2 Tage später Besuch beim Hausarzt, da ich es vor Schmerzen kaum aushalten konnte, dort gab es Antibiotika wegen vereitertem Hals und geschwollenen Lymphknoten.

Positiv war, kurze Wartezeit und freundliches Praxisteam, was mir in meinem Fall nichts genützt hat

Danke für nichts • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Thomas Wächtler Facharzt für Allgemeinmedizin

Der Arzt ist kompetent und geht aus die Sorgen und Nöte seiner Patienten ein. Weiter So !!
Leider wechseln zu oft die Sprechstunden Schwestern, was unbedingt fehlt ist Freundlichkeit und Lächeln.
Vor Beginn der Sprechzeiten finden Blutabnahmen statt, jedoch werden die Termine von den Schwestern nicht eingehalten. Wenn man 7:15 Uhr bestellt ist, wird erst nach wiederholtem klopfen gegen 7:30 Uhr aufgemacht und dann muss man sehr lange warten. Für Berufstätige sehr ungünstig !! Diskretion gibt es kaum, da sehr laute Gespräche zwischen Patienten und Annahmeschwester über den Grund des Besuches.
Es gibt eine Anweisung für unbestellte Patienten von 8-10 Uhr, dies ist für Berufstätige nicht immer einzuhalten (man versucht ja immer noch auf Arbeit zu gehen bzw. es ist nicht immer absehbar ob man von 8-10 Uhr krank wird) und wenn dann später als unbestellter Patient kommt, wird man sehr unfreundlich empfangen und auf die Zeiten für unbestellt Patienten hingewiesen, obwohl das Wartezimmer leer ist !!

Kompetener Arzt-wechselnde Sprechstundenkräfte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Thomas Wächtler Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr netter Arzt, der sich für seine Patienten Zeit nimmt und sich auch mit anderen medizinischen Bereichen bestens auskennt. Ein Arzt, der zuhört und berät, ohne ständig auf die Uhr zu schauen, man ist gut aufgehoben bei Dr.Wächtler.Über Jahre haben ich nur aller 3 Monate mal ein Rezept gebraucht.
Aber jetzt seid einen längeren Zeitraum bin ich im Behandlung und kann nur positiv urteilen. Auch sehr nettes Praxis personal.

Sehr guter Arzt ,mit guten medizinischen Wissen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Thomas Wächtler Facharzt für Allgemeinmedizin

Bin schon seit ca. 15 Jahren bei Herrn Dr. W. aber leider fühlt man sich mittlerweile, wenn man noch kein Rentner Ist oder auf Termin Krank wird, wie ein Patient 2./3. KLASSE. Des weiteren fühle ich mi h sich nicht mehr ganz ernst genommen und schnell abgefertigt. Zeit für ihn selber in die Rente zu gehen könnte man denken. Schade aber ich suche mir einen neuen Hausarzt.

Leider nicht mehr so gut wie vor 15 Jahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Thomas Wächtler Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Wächtler nimmt sich Zeit zur Beratung, grenzt Krankheiten ein, gibt individuelle Hinweise und es erfolgt eine bedachte Auswahl an Medikamenten. Er ist schon länger mein Hausarzt.

Sachlich kompetenter Allgemeinmediziner • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Thomas Wächtler Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Wächtler nimmt sich die Zeit, die der Patient braucht. Notwendige weitere Untersuchen werden größtenteils vor Ort (EKG) durchgeführt bzw. man bekommt eine Überweisung ausgestellt. Das Team der Schwestern ist sehr nett und fachlich kompetent.
Die Sprechzeiten sind leider sehr für Patienten, die berufstätig sind, ungenügend. 1x die Woche abends Sprechzeiten.

als Hausarzt gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

netter Arzt aber leider sehr wenig zeit für Patienten die keine Rentner sind