Dr. med. Wieland Baronius bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

An der Markthalle 1, Chemnitz

Sind Sie Dr. med. Wieland Baronius?

Standort: Praxis Dr.med. Wieland Baronius Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie Andere

Nach dem Schließen der Praxis meines behandelnden Gastroenterologen, war ich auf einen neuen betreuenden Arzt angewiesen. Telefonisch wurde mir ein Termin für den 13.06.2023 zugesagt, verbunden mit der Bitte alle Patientenunterlagen persönlich an Praxis Dr. Baronius zu überführen.
Bei Vorlage der Akte teilte mir eine Schwester am Empfang mit, dass Dr. Baronius keinerlei Patienten aufnimmt.

Unseriös

Ich habe für heutige Verhältnisse kurzfristig einen Termin erhalten (nicht mal 4 Wochen) und war an diesem Termin nach einer kurzen Wartezeit von nicht mal 10 Minuten dran. Die Schwestern waren sehr lieb und halfen mir gut durch den Eingriff, der Doktor hat sich alles genau angehört und seinerseits auch alles gut erklärt.

Kurze Wartezeiten, sehr nette Schwestern • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Schwestern waren sehr nett. Der Arzt leider nicht, betritt das Zimmer und bekommt gerade eben ein "Guten Tag" heraus. Keine Vorstellung, kein Händedruck wie es sich gehören würde wenn jemand eine so intime Behandlung am Patienten durchführt. Befragung mit Rücken zum Patienten! Nach Spritze eingeschlafen, während Behandlung aufgewacht wegen starken Schmerzen. Kommentar des Arztes: "Nicht so anstellen".
Werter Dr. Baronius, das war mehr als respektlos!
Nicht zu empfehlen.

Koloskopie nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe die Darmspiegelung als reine Vorsorgeuntersuchung machen lassen. DieSchwestern sind alle sehr freundlich, haben das notwendige Wissen vermittelt und alle Fragen zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Vorbereitende Aufklärungsunterlsgen ok. Der Arzt war freundlich, und ich fühlte mich bei der nicht angenehmen Untersuchung in sehr guten Händen. Auch die an der Untersuchung beteiligte Schwester war sehr freundlich. Sie hat mich mit Hand und Herz sehr gut über die Untersuchung gebracht. Top!

Arzt und Praxis Team sehr freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Markthalle Poliklinik gGmbH Chemnitz

Mittlerweile war ich im Laufe der Jahre das 5. Mal zum Darmspiegeln. In diesem Jahr das erste mal in der Praxis von Dr. Baronius. Ich bin des Lobes voll ! Dr. Baronius arbeitet sehr ruhig und absolut kompetent. Für das Patientengespräch „nach getaner Arbeit“ hat er sich sehr viel Zeit genommen und mich richtig gut beraten. (Wo findet man das heute noch?) Die Schwestern waren sehr nett, freundlich und auch sehr kompetent!

Ein Wechsel den ich nicht bereut habe! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hervoragendes Personal, bestmöglicher Service und in jeder Beziehung beste Beratung.
Absolut fachlich rundum beraten.

Facharzt mit außergwöhnlicher Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Schon beim ersten Besuch der Praxis wurde ich von kompetenten Schwestern freundlich empfangen und gut und verständlich über die Untersuchung aufgeklärt. Auch heute beim 2. Besuch, brauchte ich kaum zu warten bis zur Untersuchung, alles war gut organisiert und vorbereitet. Dr. Baronius war freundlich und ich hatte sofort Vertrauen. Die Untersuchung hat er m.E. sehr kompetent durchgeführt. Ich fühlte mich sehr gut behandelt. Nach der Untersuchung Info über Untersuchungsergebnis, das war gut und sehr beruhigend für mich. Diesen Arzt und die gesamte Praxis empfehle ich sehr gern weiter.

Sehr freundliches Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann hier leider keine Empfehlung aussprechen. Im Gegenteil. Sie sollten diesen Arzt nach Möglichkeit meiden. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass ich und mein medizinisches Problem erst genommen wurde. Untersuchung Fehlanzeige und auch die "Befragung" war nur oberflächlich. Eigentlich unbeschreiblich dieses Erlebnis.

Unglaublich lustlos und desinteressiert..... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Geht nicht auf Patienten ein, auf Wünsche schon gar nicht.
Folgen werden an den Hausarzt delegiert.

Ich wurde sehr herablassend und gefühlskalt behandelt. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Markthalle Poliklinik gGmbH Chemnitz

Kompetente Beratung zum Vorab-Termin, Kompetente Spiegelung zum Haupttermin, Supernette Schwester und auch die Anmeldung immer einen Spaß auf den Lippen.

Besser geht es kaum !! Werde in 5 Jahren wieder diese Praxis wählen.

Eingespielte Praxis mit Super Chef - fachlich kompetent - das paßt 1A ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert