4,7
  • Werdau
  • Wilsdruff

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Herr Wolf
Die Bewertungen von Herr Wolf zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Nils Wolf

Arzt, Internist
Weiterbildungen: Rheumatologie, Psychosomatische Grundversorgung

Med. Versorgungszentrum AGILOMED Chemnitz
Zeisigwaldstr. 76
09130 Chemnitz

0371/5203216

Letzte Aktualisierung des Profils am 11.04.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Wolf hinterlegt. Sind Sie Herr Wolf? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Herrn Wolf

Artikel von Herrn Wolf

Das sagen Patienten über Herrn Wolf

Bewertung vom 25.08.2017

Alles in Ordnung

Wartezeit i.O. Erläuterungen zu Behandlung werden gegeben Auswahl der Medikamente bei mir persönlich sehr gut, habe als Rheumapatient kaum noch Beschwerden."  Mehr

Bewertung vom 19.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 67 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Arrogant und nimmt einen nicht ernst.

Ich landete bei ihm in Vertretung, da meine Ärztin dort selbst krank war und ich aufgrund von anhaltenden Schmerzen und Problemen als Rheumapatientin nicht nur ein Rezept für Medikamente wollte. Er kam rein ohne sich vorzustellen, ohne mich anzuhören. Verschrieb mir eine viel zu hohe Dosis und fiel mir in den zwei Sätzen, die er mich sprechen ließ, wiederholt ins Wort. Unhöflich hoch zehn! Auffallend war, dass er der Patientin nebenan (über 50 und laut Gespräch im Wartezimmer Privatpatientin) vor mir sehr viel Zeit widmete und auch viel, viel freundlicher zu ihr war. Er ging auf die Patientin ein und verhielt sich so, wie man es eigentlich erwartete. Ein Schelm der Böses dabei denkt..."  Mehr

5,2

Bewertung vom 27.10.2015,  (zu 80 % hilfreich bei 3 Stimmen)

unfreundlich, laut,arrogant

Hat kein Interesse am Patienten. FRAGEN WERDEN IN ALLER Öffentlichkeit lautstark erörtert."  Mehr

5,8

Bewertung vom 15.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 83 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Sehr enttäuschend!!! Dieser Arzt nimmt nur einen ernst, sich selbst.

Auf den ersten Termin bei Herrn Wolf, habe ich mich noch gefreut. Jedoch gab ich meine Hoffnungen nach nun mehr als zwei Jahren auf. Ich habe noch nie einen solch inkompetenten Arzt kennengelernt. Es ist sinnlos diesem Arzt sein Leid zu klagen, da er einem nicht zu hören wird. Immer wieder wird einem ins Wort gefallen und Probleme werden nicht ernst genommen. Ich hatte einmal das Glück,das Herr Wolf ausgefallen ist und ich zu der Vertretung Frau Dr. Lorenz durfte. Sie wunderte sich über meine Medikation, viel zu hoch dosiert.... !!! Da fragt man sich doch was dieser Arzt mit einem machen möchte... eines kann er gut - reden und viele Medikamente verschreiben. Zum Thema Terminvergabe kann man eigentlich nur den Kopf schütteln, 3-4 Monate Wartezeit. Für einen Patient mit Rheuma nicht nachvollziehbar. Braucht man ein Rezept für Medikamente ist es nötig mit dem Arzt zu sprechen,... Tja da ist nicht`s mit auf die schnelle ein Rezept holen. Möchte man die Praxis telefonisch erreichen, darf man schon mal eine geschlagene Stunde am Telefon verbringen. Der Anschluss ist ständig besetzt und wenn ein Freizeichen kommt, dann geht keiner ran. Begründung der Sprechstundenhilfe "in der Praxis arbeiten 4 Ärzte und sie hätte noch genug andere Dinge zu tun". Schön und gut, doch das sollte nicht das Problem der Patienten sein. Dann sollte die Organisation der Praxis wohl noch einmal überdacht werden. Nach zwei Jahren "Nils Wolf" bin ich bedient. Als Rheumatologe sollte man einiges mehr an sozialem Know - how haben."  Mehr

5,2

Archivierte Bewertung vom 28.04.2014,  (zu 97 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Unzureichende Behandlung - Qualität sieht anders aus.

Keine Empfehlung oder Behandlung - warum warte ich ein halbes Jahr auf einen Termin. Hätte auch zum Bäcker gehen können; unangemeldet - und sicherlich Brötchen bekommen. Nicht nachvollziehbar und deshalb ärgerlich. Und der Schmerz bleibt!!!"  Mehr

4,3
4,7
4,5
4,8

4,5

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Wolf über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Wolf.
Vertrauen könnte höher sein
eher distanziert

Zum Thema „Wechseljahre” am 22.09.2018

Verfasst am 22.09.2018
von Dr. Tatiana von Bayern - Privatpraxis

Zum Thema „Wechseljahre” am 15.08.2018

Falten in den Wechseljahren: Wie sie entstehen und behandelt werden können

Verfasst am 15.08.2018
von Annette Beuter