Praxis Jens Schröter Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Paul-Bertz-Str. 3, Chemnitz

Dipl.-Med. Jens Schröter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Jens Schröter?

Standort: Praxis Jens Schröter Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind damals von einer anderen Kinderärztin zu ihm gewechselt und sind schon seit vielen Jahren sehr zufrieden. Die Schwestern sind sehr nett und kennen die Kinder beim Namen. Das ganze Team steht immer mit Rat bei Seite.

Ein sehr einfühlsamer und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jens Schröter Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind mit Dr.Schröter und den Schwestern sehr zufrieden. Freundlich, kompetent und die Wartezeit ist fast vernachlässigbar. Es wird ordentlich aufgeklärt, nicht rundum geredet. Auch beim Arzt geht es zügig voran und so ist man schnell wieder Zuhause. Im Wartebereich sind Spielsachen vorhanden. Wir sind aufgrund der positiven Bewertungen hier und sind nicht enttäuscht wurden.
Dr.Schröter ist ein Schulmediziner und kann mit Erfahrungen glänzen.

Kinderarzt der sein Handwerk versteht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jens Schröter Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Bin seit fast 4 Jahren mit meinem Kind dort und sehr zufrieden. Sowohl Arzt als auch Personal sind super.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jens Schröter Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Das gesamte Team macht einen kompetenten und freundlichen Eindruck.

Unser Kinderarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jens Schröter Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind mittlerweile seit 7 Jahren bei Herrn Dr. Schröter und ich bin immer wieder sehr zufrieden. Was ich immer wieder am besten finde, ist die kurze Wartezeit. Das längste, was ich je warten musste, waren 40 min - weil er Vertretung für 2 andere Ärzte mit hatte. Die Untersuchungen dauern nie lange, aber man wird auch keinesfalls "abgefertigt". Die Schwestern sind auch alle drei immer super lieb und geduldig. Ich kann absolut nichts negatives sagen. Ich bin sehr dankbar, dass ich diesen Kinderarzt für uns gefunden habe.

Unkomplizierter Arzt, kurze Wartezeiten, sehr nette Schwestern • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jens Schröter Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir waren heute mit unserer kleinen Tochter Leonie beim Herrn Schröder beim Kindernotdienst auf der Flemmingstraße. Trotz dass 6 Mann vor uns waren haben wir höchstens eine halbe Stunde gewartet. Das war top. Des Weiteren hat er sich Zeit genommen um unsere Fragen zu beantworten und ist auf unsere Tochter eingegangen. Hat uns erklärt auf was wir achten müssen und hat uns ein paar Tips gegeben. Auf unseren Wunsch nach Fiebersaft ist er auch eingegangen. Haben uns wohl gefühlt.

Bereitschaftsdienst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einfach alles Super. Freundlich, nimmt sich auch mal viel Zeit

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jens Schröter Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Viele Ärtze leider schon testen müssen, bei Dr. Schröder sind wir endlich abgekommen. In Allen Punkten passt es perfekt. Er ist brillanten in seinem Gebiet und die Schwestern sind sehr liebevoll und freundlich.

Hervorragend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jens Schröter Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir waren mit unserem Kind (bald 2 J.) von Geburt an bei Dr. Schröter. Anfangs war ich auch zufrieden und fand ihn und sein Team fachlich kompetent. Bis bei meinem Kind Probleme in der Entwicklung, vor allem bei der Nahrungsaufnahme / Zunahme an Gewicht auftraten. Hier musste ich erst mehrfach nachfragen bzw. darum Bitten, dass man doch evtl. mal ein Blutbild erstellen könne, da er auch oft blass und müde war, um z.B. einen Eisenmangel auszuschließen. Dies wurde mehrfach abgetan und wäre angeblich nicht notwendig.

Erst nach Gewichtsabnahme meines Kindes (welche Lapidar mit "naja, hat er halt etwas abgenommen" kommentiert wurde) und erneutem Drängen meinerseits, wurde dann doch Blut abgenommen. Am nächsten Tag bekam ich den Anruf mit der Aussage: "Ja er hat doch einen Eisenmangel, Sie können das Rezept holen." Ok, nicht so toll aber was soll es, nun weiß ich zumindest an was ich bin, dachte ich und ging weiterhin zu ihm.

Bis nun wieder Appetitlosigkeit / Essensverweigerung an der Tagesordnung sowie auch Gewichtsabnahme (knapp 300g nach einem Infekt) der Fall war und er inzwischen schon von der Entwicklungskurve beim Gewicht unter der untersten Kurve liegt.

Aber, anstatt Ursachenforschung zu begehen, dass er generell auch schlecht zugenommen hat in einem Jahr und halt auch wieder abgenommen hat, wird nicht richtig auf einen eingegangen und man noch als schlechte Mutter hingestellt (zumindest kam es für mich so rüber - man macht sich ja so schon Sorgen, Danke)

Über die Sache mit dem Eisenmangel oder dass vielleicht auch andere Ursachen dafür mit Verantwortlich seien könnten wird dann gar nicht erst gesprochen.

Das war für mich der springende Punkt den Arzt zu wechseln.

Wahrscheinlich ist bei ihm alles gut solange man keine größeren Sorgen mit dem Kind hat. Ich für meinen Teil, kann und werde so ein Verhalten aber nicht mehr hinnehmen, denn schließlich möchte ich von einem Arzt, dem ich mein Kind (an-)vertrauen soll, auch dementsprechend ernst genommen wird

Leider mehrfach Enttäuscht wurden... Mein Erfahrungsbericht! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jens Schröter Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Man kann offen mit dem Arzt sprechen. Er findet immer eine Lösung. Die Schwestern sind einfach top. Daumen hoch.

Alles im allen empfehlenswert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben