Chirurgen:

Spinalkanalverengungen
Bandscheibenvorfall
Osteoporose

Wirbelsäulenchirurgie

ich freue mich, dass Sie sich für meine Praxis für Neuro- u. Wirbelsäulenchirurgie im DRK Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein interessieren. Mein Name ist Dr. Pedro Dünisch und ich bin Facharzt für Neurochirurgie und Wirbelsäulenchirurgie.

Auf jameda erfahren Sie mehr über unser Leistungsspektrum. Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, erreichen Sie uns unter 0371/8329340.

Wir freuen uns darauf, Sie in unserer Praxis in der Unritzstr. 23 in Chemnitz persönlich willkommen heißen zu dürfen.

Ihr Dr. med. Pedro Dünisch

Neuro- und Wirbelsäulenchirurgie Chemnitz

Als Facharzt für Neurochirurgie und Wirbelsäulenchirurgie habe ich mich insbesondere auf Wirbelsäulenerkrankungen spezialisiert und biete Ihnen u.a. mikrochirurgische Operationen der Bandscheibe, die Erweiterung des Spinalkanals, Rückenmarksstimulationen zur Behandlung chronischer Schmerzen sowie offene Operationen der Wirbelsäule an. Eine ausführliche Beratung und eine intensive Nachbehandlung sind für uns selbstverständlich.

Auch Sie leiden unter Wirbelsäulenbeschwerden? Gerne heiße ich Sie in meiner Praxis in der Unritzstr. 23 in Chemnitz willkommen für ein erstes, unverbindliches Gespräch.

• Wirbelsäulenchirurgie

• Wirbelsäulenchirurgie

• Mikrochirurgische Operationen der Bandscheibe bei Bandscheibenvorfall
    • Erweiterung des Spinalkanals bei Spinalkanalverengungen und eingeschränkter Gehstrecke
    • Rückenmarksstimulation mit niederen und hochfrequenten Impulsgebern zur Behandlung chronischer Schmerzen
    • Offene Operationen der Wirbelsäule mit stabilisierenden Systemen bei Verschleiß und Fehlstellung der Wirbelkörper
    • Operationen an der Halswirbelsäule bei Bandscheibenvorfall oder Rückenmarksengpässen
    • Operative Behandlung bei osteoporotischen Wirbelfrakturen mittels Zementauffüllung
    • Frakturbehandlung der Wirbelsäule mittels minimalinvasiver Technik

rab.drk-khs.de

Es freut mich, dass Sie mehr über die Leistungen der Praxis für Neuro- u. Wirbelsäulenchirurgie im DRK Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein erfahren möchten. Hauptsächlich behandeln wir Erkrankungen der Wirbelsäule, wozu neben Bandscheibenvorfällen auch Spinalkanalverengungen und osteoporotische Wirbelfrakturen gehören. Ich und mein Praxisteam legen großen Wert auf eine schonende Behandlung, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Selbstverständlich werden Sie vor jedem Eingriff über Chancen und Risiken sowie alternative Behandlungsmöglichkeiten umfassend aufgeklärt.

• Diagnostik

• Schmerztherapeutische Maßnahmen

• Operatives Leistungsspektrum

• Nachbehandlung

• Diagnostik

• Untersuchung und Beratung über neurochirurgische sowie wirbelsäulenchirurgische Erkrankungen
    • Beratung über multimodale Schmerztherapiemethoden sowie dessen Differentialdiagnosen
    • Zusammenarbeit mit internen Ärzten des DRK Krankenhauses zur Erstellung des optimalen Behandlungskonzeptes
    • Beratung über Rückenmarksstimulationen auch bei nicht voroperierten Patienten mit chronischem nicht zu beeinflussenden Schmerzen und dadurch eine Reduktion der oralen Medikation
    • Beratung bei osteoporotischen Frakturen
  • Schmerztherapeutische Maßnahmen

• Zeitnahe Vergabe von perkutanen CT gestützten Verfahren zur gezielten Schmerzbehandlung an den kleinen Wirbelgelenken oder den Nervenwurzeln
    • Enge Zusammenarbeit mit Schmerztherapeuten in nächster Umgebung
    • Optimierung der medikamentösen Therapie
  • Operatives Leistungsspektrum

• Mikrochirurgische Operationen der Bandscheibe bei Bandscheibenvorfall
    • Frakturbehandlung der Wirbelsäule mittels minimalinvasiver Technik
  • Nachbehandlung

• Patientenbezogenen individuelle Beratung über die weitere Therapie sowie über mögliche Belastungen
    • Unmittelbare Betreuung bei Störungen der Rückenmarksstimulation
    • Bildgebende Verlaufskontrollen nach Implantation von Fremdmaterial
    • Telefonische Erreichbarkeit über ein Praxishandy zur einfachen Terminvereinbarung

rab.drk-khs.de

Dr. Dünisch ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Neurochirurgen · in Chemnitz
Ärzte · in Chemnitz

15.04.2021

Das zweite Mal bei Dr.Dünisch, Wirbelkörperersatz

Auch für die komplizierte OP war die Betreuung wieder hervorragend. Dr.Dünisch hat umfangreich, umfassende aufgeklärt und alles organisiert. Ebenso die Betreuung nach der OP

konnte nicht besser sein.

Auch die Damen vom Praxismanagement waren immer sehr freundlich und kompetent.

Nochmals vielen Dank an das gesamte Team.

TKD

10.03.2021

Kompetentes Team, sehr guter Arzt

Bandscheibenvorfall zw. L5 - S1 und riesigen Schmerzen im rechten Bein und lokal im Rücken, bei denen nur noch zuviele starke Medikamente und laufen mit Krücken halfen. Jetzt, bis auf die normalen Operationsverläufe beschwerdefrei. Der Dank geht an Herrn Dr. Dünisch und seinem Team. In der Praxis alle sehr nett und vor allem kompetent. Sehr gute Beratung, welche man auch benötigt vor so einem Eingriff. Am Ende natürlich auch mit einem guten Ergebnis und ordentlicher Nachbesprechung.

09.03.2021

Kompetente Hilfe

Nach einem Bandscheibenvorfall fand ich dort sofort Hilfe. Dr. Dünisch hat sich Zeit genommen sowie die Bildgebung mit mir ausgewertet.Ich bekam genug Zeit um die Beschwerden mit konservativer Therapie in den Griff zu bekommen,aber auch alle weiteren Optionen bis hin zur Operation wurden an- bzw. besprochen.

Ich fühlte mich dort gut aufgehoben und wurde freundlich behandelt.

05.03.2021 • Alter: 30 bis 50

Fühle mich gut Informiert

Vielen Dank an Dr.med Dünisch für ihre Behandlung und das sehr ausführliche Arztgespräch.

Es ist nicht üblich, dass sich ein Arzt soviel Zeit für seinen Patienten nimmt und aufgetretene Fragen nicht einfach abbügelt.

03.02.2021

Behandlung HWS-Probleme

Wurde durch Dr. Dünisch gut beraten, aufgeklärt über die OP und verständlich erklärt.

Der Doktor nimmt sich viel Zeit für den Patienten und man fühlt sich bei ihm gut aufgehoben. Er ist nur weiterzuempfehlen und er genießt mein Vertrauen.

Auch ein großes Lob an die MFA,

Kurzfristige Terminvergabe und kurze Wartezeiten in der Praxis .

Diese Praxis ist zu empfehlen.

Letzte Aktualisierung05.01.2021

Danke , Dr. Dünisch!