Dr. med. Irmgard Seifert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Irmgard Seifert?

Standort: Martin Seifert und Dr.med. Irmgard Seifert

Ich musste nur 5 Minuten warten und hatte für mein Baby eine Stressfreie Vorbereitungszeit für die Untersuchung. Die Schwestern waren überaus freundlich, kommunikativ, zuvorkommend und genau. Die Ärztin hat sich Zeit genommen und ist auf alle Anliegen intensiv eingegangen. Mit meinem Baby wurde behutsam umgegangen. Ich habe mivh sehr wohl und gut beraten gefühlt. Ein Mango: Die Damen an der Rezeption sind unterbesetzt, kommen mit dem Stress nicht gut klar. Teilweise leicht generft/unfreundlich

Freundliche Ärztin und super Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Martin Seifert und Dr.med. Irmgard Seifert

Wir waren dort wegen der Schiefhaltung des Kopfes meines 8 Wochen alten Kindes (Verdacht aus KISS) ich hab bin von 2 Tagen telefonisch einen Termin bekommen. Hab es gerade so geschafft den Zwerg aus zu ziehen dann war ich auch schon drann. Sehr genaue Anamnese und super Behandlung von Ihr. Anschließend hab ich noch Tragetipps bekommen und die Muskulatur aufzubauen. Fazit: Die Medizinische Behandlung war Prima, mehr erwarte ich nicht von einem Arzt denn zum plaudern hab ich Freunde. ;-)

Sehr gute Behandlung des Kindes • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Martin Seifert und Dr.med. Irmgard Seifert

Ich fand die Sprechstundenhilfe sehr unfreundlich und aeusserst unhoeflich. Die erste Frage war, ob icb wuesste, dass ich die Behandlung selbst bezahlen muesste. Als ich versuchte zu erklaeren, dass eine Kollefin von mir die Kosten mit Rechnung bei ihrer Krankekasse einreichte und ersetzt bekam, erhielt ich als Antwort:"das ist mir Wurscht...". Ausserdem untebrach mich die Frau staendig und konnte mir nicht erklaeren, wie die Kosten sich zusammensetzen. Sie war sehr abweisend, inkompetent und unhoeflich. Als die Aerztein aus ihrem Zimmer kam beschwerten beide aich ueber eine andere Parientin (fand ich sehr unangenehm und unprofessionell. Ich wurde wie Luft behandelt und fuehlte mich nicht reapektiert oder ernst genommen. Die Aerztin speisste mich in 20 min ab, kein Vorhang hinter dem man sich ausziehen konnte, empfand ich wieder als entbloessend. Aerztin und Rezeptionistin schoen es nur ums Geld zu gehen! Nicht um die Sorgen des Parienten! Unmoeglich!!!

Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Martin Seifert und Dr.med. Irmgard Seifert

Ich empfand Fr. Dr Seifert als eine sehr nette Ärztin die sich zudem (und das ist das wichtigste finde ich) als sehr kompetenet herausgestellt hat. Meine kleine lit laut Hausärztin an einer Blockade im Halswirbelbereich - Kisssyndrom- und ich habe mir auf Empfehlung einer befreundeten Physiotherapeutin einen Termin bei Frau Dr. Seifert geben lassen. 6 Wochen Wartezeit ist wie ich finde bei den heutigen Wartezeiten für Arzttermine überschaubar (auch wenn man als Jungmutti am liebsten sofort nen Termin hätte). Vor Ort kam ich nach etwa 20 min an die Reihe. Nach einer kurzen Anamnese stellte Sie sehr direkte Fragen damit sie gezielte Hilfe leisten konnte. Was mir vorallem sehr gefallen hat war, dass ich an allem Behandlungsschritten beteiligt war und meiner Tochter somit die Ungewohnten Ereignisse leichter machen konnte. Nach einer Behandlungsollte nun alles erledigt sein (einen zweiten Termin bekam ich vorsichtshalber trotzdem) was sich auch bestättigt hat. Kleine Übungen für daheim (zum Muskelaufbau nach der Schiefhaltung) und rückenschonende Tragetips für mich rundeten alles ab. Toll! Einfach empfehlendswert... ich wünschte mehr Arztbesuche würden so laufen!

supernette sehr kompetente und freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Martin Seifert und Dr.med. Irmgard Seifert

Frau Dr. Falke ist freundlich und gründlich und kompetent!

Empfehlenswerte Praxis! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Martin Seifert und Dr.med. Irmgard Seifert

Ich fand die Ärztin bei der Behandlung meiner Kinder sehr ruppig, kurz angebunden, unfreundlich, ja schon arrogant.

Die Behandlung selber fand ich äußert fragwürdig, das Personal war leider auch nicht freundlich!

Ich kann diese Ärztin keinesfalls empfehlen!!

Wir kommen ganz sicher nicht nochmal in diese Praxis!

Unfreundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Martin Seifert und Dr.med. Irmgard Seifert

Frau Dr. Seifert war und wird hierzulande als Ikone der Kinder-Orthopädie verehrt, was auch stimmt, wenn sie Kinder mit KISS-Syndrom einrenken kann. In unserem Fall aber diagnostiezierte sie einem Jungen mit Hemiparese (spatische Halbseitenlähmung) eine Hemiplegie (Querschnittslähmung der unteren Extremitäten). Komisch: hätte mein Sohn das gehabt, hätte er im Rollstuhl sitzen müssen. Er sprang aber munter auf beiden Beinen vor ihr herum. Als Kinderarzt und Physiotherapeutin protestierten, reagierte sie stur. Fazit: stur, ruppig, unfreundlich. Vielleicht einfach zu alt für diese sensible Aufgabe... Und dann verschrieb sie Einlagen für die Schuhe, die unbedingt von Reha-Aktiv gefertigt werden sollten. Dort wurden nicht einmal Fußabdrücke gemacht und die Spastik meines Sohnes verschlimmerte sich mit diesen wild hergestellten Teilen.

Falsche Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Martin Seifert und Dr.med. Irmgard Seifert

Nach Beschwerden Anruf in Praxis, es wurde ein Termin am Folgetag vergeben. Frau Dr. Seifert untersuchte sehr gründlich, überzeugte durch hohe Fachkompetenz und Freundlichkeit. Als Orthopädin kann ich sie nur wärmstens uneingeschränkt empfehlen!

Sehr kompetent, freundlich und ein Übermaß an Gründlichkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Martin Seifert und Dr.med. Irmgard Seifert

Absolute Spezialistin für Kinder. Mein Sohn ein \"KISS-Syndrom\". Sie hat hinbekommen, wo andere nix gefunden haben. Unfreundliches Praxisteam, aber die Ärztin selbst ist sehr sehr freundlich, gelassen und positiv. Wartezeiten in der Praxis sind eigentlich wie überall bei Fachärzten... Wartezeiten auf einen Termin sind okay. Aber Achtung - nur Privatpraxis. Wir waren sehr sehr zufrieden und sind sehr dankbar!!

Absolute Spezialistin in Bezug auf Kinder!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Martin Seifert und Dr.med. Irmgard Seifert

Setzt schlechten Erfahrungen mit Ärzten die Krone auf! Ärztin noch unfreundlicher als Sprechstundenhilfe, patzig (na das müssen Sie doch wissen! Na wo tuts denn nun genau weh (diese Frage mehrmals, obwohl ich die Stelle nicht noch genauer lokalisieren konnte!). Dann sagte sie mir, sie könne nichts machen, weil ich ja nicht genau sagen könnte wo und wann es weh tut. Bevor sie gleich aus der Tür verschwunden war, fragte ich sie noch nach den genannten weiteren Beschwerden (wegen denen ich hauptsächlich dort war, da sie schnell Behandlung erfordern!). Antwort: Das können wir im Sommer machen.

unverschämt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert