Christoph Held

16.06.2021
OHNE
NOTE

über den Arzt kann ich persönlich keine Angaben machen mehr im Text

Ich bin entsetzt über die Abwicklung und Empfang der Praxis , Die Annahme ist im Wartezimmer und jeder hört dein Anliegen mit , ich wurde ohne beim Arzt vorzusprechen ! , das muss man sich mal vorstellen mit einem Rezept abgespeist und die Schwester hatte einen Befund Note 6 - hier wird die Krankenkasse abgerechnet obwohl ich nicht beim Arzt war

Anmerkung von jameda:

26.11.2020
5,6

Schwester ist mehr der Arzt

denn die Schwester wimmelt die Patienten ab. Vorallem auch wenn man als Notfallpatient erscheint. Ihre zumeist noch dazukommende unfreundliche Art macht es nicht besser. Arzt nimmt Beschwerden nicht Ernst, verharmlost sie, sodas die Notaufnahme unser letzter Anlauf war. Nachdem uns auch im KH bestätigt wurde, das die Krankheit trotzt eindeutiger Befunde nicht Befundverbessernd behandelt wurde, ist ein Arztwechsel unablässig.

14.10.2020

Kompetenter Arzt mit beruhigender Ausstrahlung

Wenn man aufgrund großer Schmerzen einen Facharzt für Urologie aufsuchen muss, gibt es nichts Wichtigeres, als ernst genommen, beruhigt und gewissenhaft behandelt zu werden. All dies kann man von diesem Arzt erwarten. Hier ist man richtig, wenn man erst einmal die garstigen Schwestern im Eingangsbereich überwunden hat.

21.01.2020 • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Schließt Praxis bei siebenminütiger Verspätung des Patienten 1 h vor Schließzeit

Verkehrsbedingt kam ich leider 7 Minuten nach dem vereinten Termin in der Praxis Christoph Held, eine knappe Stunde vor der offiziellen Schleßzeit 18:00 Uhr, an.

Es hing lediglich, ohne Hinweis auf den betreffenden Tag und den Grund, ein Zettel an der Tür, dass die Praxis von 8 bis 12 Uhr geöffnet hat. Auf dem Anrufbeantworter war zu hören, dass die Praxis im Oktober (2019 oder 2020?) geschlossen hat/haben wird.

Die unfreundliche Sprechstundenhilfe bot auf telefonische Nachfrage am Folgetag nur einen Ersatztermin an, eine Entschuldigung für das patientenunfreundliche Verhalten gab es nicht.

Bei solch einem Verhalten wird sich kein Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patienten aufbauen können.

Für mich steht jedenfalls fest:

Auch wenn man bei seinen Fachkollegen länger auf einen Termin warten muss, werde ich nie wieder einen Fuß in die Praxis von Christoph Held setzen.

06.12.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Ein Arzt, wie ihn sich jeder wünscht

Ich war wieder, wie jedes Jahr, zur Kontrolle bei Herrn Dr. Held. Seine Kompetenz, seine ruhige Ausstrahlung und Freundlichkeit lassen mich immer wieder davon überzeugt sein, dass ich den richtigen Arzt gewählt habe. Er übt keinen Zeitdruck aus und weicht keiner einzigen Frage aus.

Nun, und was die Schwestern betrifft. Sie machen sehr fleißig und zuverlässig ihre Arbeit. Wer mit ihnen nicht auskommt, an denen liegt es womöglich selbst. Denn, wie heißt es so schön: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

Die Beliebtheit dieses Arztes führt dazu, dass immer mehr Patienten sich von ihm behandeln lassen wollen. Das führt dann natürlich hin und wieder zu längeren Wartezeiten, wofür man aber den Arzt und auch nicht die Schwestern verantwortlich machen kann. Es liegt wohl eher am Ärztemangel und am Mangel von kompetenten und volksnahen Ärzten. Und es führt auch dazu, dass die Schwestern auch mal einen Arztsuchenden zurückweisen müssen.

Letzte Aktualisierung14.03.2012

• Weitere Städte