Heilpraktiker:
Ulrich Erdmann

Ulrich Erdmann

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Augendiagnose, Regenerationstherapie

Herr Erdmann

Reflexzonendiagnose und -therapie
Augendiagnose
Irisdiagnose
Ganzheitliche Allgemeintherapie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in meiner Naturheilpraxis in Chemnitz! Ich freue mich, dass Sie sich für meine Arbeit als zertifizierter Schmerztherapeut und Heilpraktiker interessieren. Die Leistungen der Heilpraktiker Praxis Erdmann beinhalten eine intensive Fallaufnahme, klinische und ganzheitliche Diagnostik, Aufklärung und im weiteren Verlauf therapeutische Maßnahmen. Ich lege in der Hohe Str. 29 sehr großen Wert auf die Linderung und Heilung Ihrer vorhandenen, akuten und chronischen Krankheiten und Beschwerden.

Vereinbaren Sie mit mir gerne einen Termin für ein erstes Anamnesegespräch unter der Tel.: 0371/362135.

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Ulrich Erdmann

www.praxis-erdmann-chemnitz.de

Ich stehe Ihnen gerne zur Seite, wenn Sie auf der Suche nach einem zertifizierten Schmerztherapeuten in Chemnitz sind. Mein Ziel ist es, mit Hilfe von homöopathischen Mikroinjektionen in Akupunktur- und Schmerzpunkten zu Ihrer Genesung beizutragen. Bei einem persönlichen Gespräch erläutere ich Ihnen gerne die Details zu den weiteren verschiedenen Behandlungsmethoden, die ich Ihnen in meiner Naturheilpraxis in der Hohe Str. 29 anbiete.

Bei offenen Fragen können Sie mich gerne unter der Tel.: 0371/362135 erreichen!

• STE Schmerztherapie Erdmann

• Ganzheitliche Allgemeintherapie

• STE Schmerztherapie Erdmann

• umfasst erst eine eingehende Anamnese, klinische Inspektion, körperliche Untersuchung sowie eine Verträglichkeitsprüfung der zur Anwendung kommenden naturheilkundlichen Medikamente
    • vor jeder Schmerzbehandlung erfolgt eine spezifische manuelle Hautpunkt-Vordiagnostik
    • Hauptmerkmal der Therapie ist eine homöopathische Mikroinjektion in Akupunktur- und Schmerzpunkte der Haut (Homöosiniatrie nach Weihe)
    • bei Bedarf kann nachfolgend die vorgenannte Technik mit einer feinen
      Nadelung der Haut (Baunscheidt-Behandlung) ergänzt werden, abschließend können danach spezielle Hautöle zur Unterstützung zur Anwendung kommen.
  • Ganzheitliche Allgemeintherapie

• regulative und steuernde Maßnahmen wie Diätetik, Fasten und Ernährungs-
      kuren mit integrierten Atemübungen (Atemtherapie), Bienenwirkstofftherapie, Wasseranwendungen (Kneipp-Wassertherapie/Hydrotherapie) und Reflex-massagen (Reflexzonentherapie/Reflexzonendiagnose), Bewegungs- und Verhaltensmaßnahmen im täglichen Leben, Massagen und reflexologische Anweisungen für Eigenbehandlungen der Patienten
    • Ansprechpartner in psychischen Ausnahmesituationen, Suche von körper-
      lichen und geistigen Blockaden, ganzheitliche Störfeldsuche (z.B. schmerz-
      hafte und gerötete Narbenzonen)
    • Kontrolle, Therapie und Immunologie der Darmflora durch Symbioselenkung mit vorausgehender labortechnischer Bestimmung
      des „Istbestandes der Darmflora“
    • Das Ziel ist die Erhaltung eines gesundheitsfördernden Gleichgewichts (=Homöostase). Nach jahrzehntelanger Praxis-Anwendung der genannten Maßnahmen darf ich behaupten, dass das sog. Arndt-Schulz-Gesetz, welches allgemein bei Heilpraktikern und Medizinern eine Bedeutung hat, absolut zutrifft:
      "Große Reize lähmen die Heilungsfähigkeit, mittelgroße Reize hemmen
      die Heilungsfähigkeit und kleinste Reize fördern die Heilungsfähigkeit".

naturheilpraxis-erdmann.de

Nachfolgend möchte ich Ihnen mögliche Behandlungsmethoden meiner Heilpraktiker Praxis Erdmann in Chemnitz aufführen. Gerne können Sie mich auch telefonisch unter der Tel.: 0371/362135 kontaktieren, um mehr zu meinen naturheilkundlichen Leistungen und deren Wirkweisen zu erfahren.

Ich freue mich darauf, Sie in der Hohe Str. 29 begrüßen zu dürfen!

• Irisdiagnose

des genetischen Potentials in die Ptaienten-Behandlung mit eingebunden
    werden.

• Augendiagnose

Die Augendiagnose berücksichtigt diagnostisch das ganze Auge und gibt nach
    der Lehre der traditioenllen Augendiagnostik Hinweise auf bestimmte erbliche und/oder entzündliche Prozesse, die im Rahemn der Prävention (Gesundheits-
    vorsorge) als Präventivmaßnahmen zum Wohle und Schutz der Patientinnen
    und Patienten in meiner Praxis ergänzend angewandt wird.

• Immuntherapie

umfasst labortechnische, ernährungsmedizinisch diätetische und sonstige abwehrstärkende Maßnahmen - meine Immuntherapie beruht auf den Komponenten:

• Ernährung und Diätetik
    • Symbioselenkung (therapeutische Maßnahmen zum Erzielen eines gesunden Gleichgewichts der im Darm befindlichen für den Körper wichtigen und gesunden Darmbakterien/Darmsymbionten/siehe Mikrobiom)
    • Aspekte der Sportmedizin und körperlichen Bewegung
    • Bienenwirkstofftherapie
    • psychische Begleitung
    • Homöopathie (Heilkundeverfahren nach Dr. Hahnemann)
    • Pflanzenheilkunde (Pflabnzenwirkstofftherapie der Naturheilkunde und Volksmedizin)
  • Reflexzonendiagnose und Reflexzonentherapie

Jede Reflexzonendiagnostik und Reflextherapie geht davon aus, dass der
    gesamte menschliche Körper in Reflexzonen abgebildet ist.

Aufgrund von verschiedenen Massagetechniken kann man diagnostische und
    therapeutisch-praktische Rückschlüsse ziehen und umsetzen.
    Die Reflexzonen-Therapie ist in meiner Praxis eine beeindruckend effiziente
    Begleittherapie, die es Patienten ermöglicht, durch kontinuierliche Mithilfe die
    Beseitigung von Therapieblockaden und somit die Heilung und Linderung von Erkrankungen maßgeblich zu unterstützen.

• Behandlungsgebiete

• körperliche und seelische Erschöpfung

naturheilpraxis-erdmann.de

04.07.2021 • gesetzlich versichert

Kompetent, freundlich, aufklärend

Sehr kompetenter Heilpraktiker, der sich viel Zeit nimmt, zuhört und verständlich aufklärt. Ich habe während der Behandlungsdauer sehr viel über die Ursachen meiner Beschwerden und die ganzheitlichen Behandlungsansätze erfahren. Nach ca. einem halben Jahr bin ich (auch dank Selbstdisziplin - ohne funktioniert es nicht) weitestgehend beschwerdefrei und dafür bin ich Herrn Erdmann sehr dankbar!

Es ist gut zu wissen, dass man vieles selbst in der Hand hat und das bekommt man hier mit auf den Weg. Ich würde Herrn Erdmann jederzeit weiterempfehlen.

01.06.2021

Kompetenter Heilpraktiker

Kompetenter Heilpraktiker vom Ersten Gespräch bis zur Behandlung. Informiert über die Zusammenhänge im Körper und behandelt ganzheitlich. Sehr gute Behandlungsergebnisse. Ich bin voll und ganz zufrieden und kann Ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Vielen Dank Herr Erdmann

30.09.2016

Sehr kompetent und sehr freundlich

Pflichtbewußt und umsichtig fachlich sehr korrekt

14.09.2016

zufrieden

Sehr guter Schmerztherapeut! Alles gut ! Nach 2 jahren gab es endlich eine Besserung.

Letzte Aktualisierung14.05.2020