Ulrike Otto

Allergietherapie
Schmerztherapie
Homöopathie
Akupunktur
Traditionell Chinesische Medizin (TCM)
Bioresonanztherapie

Mein Name ist Ulrike Otto. Ich bin Heilpraktikerin und zertifizierte Therapeutin für Traditionell Chinesische Medizin (TCM). Mittels Akupunktur, Kräutertherapie, Moxibustion, Tuina, Qi Gong und Ernährung nach den fünf Elementen möchte ich Sie auf ihren Weg zur Selbst-Heilung begleiten.

Ergänzend setze ich die Bioresonanztherapie ein, falls Viren- oder Bakterienbelastungen (z.B. Borreliose, Gürtelrose, Pfeiffersches Drüsenfieber) oder Allergischen Belastungen vorliegen.

Weiterhin biete ich mittels des Bio Quantum Analysegerätes aus der Schweiz einen umfassenden Gesundheitscheck ohne Blutentnahme an. Sind Sie ausreichend mit Vitaminen, Spurenelementen, Coenzymen und Aminosäuren versorgt? All das können Sie durch diesen Check erfahren.

Auch die klassische Homöopathie gehört zu meinem Leistungsspektrum. Im Bedarfsfall ergänze ich damit meinen Behandlungsplan.

Heilpraktikerin Ulrike Otto

• Klassische Homöopathie

Die Kunst eines Homöopathen besteht darin, aus den über 1000 vorhandenen homöopathischen Mitteln, das Mittel herauszufinden, welches der Individualität des Patienten und seiner Symptome am besten entspricht. Das homöopathische Prinzip, welches dahintersteht, lautet:

Similia similibus curantur
    (Ähnliches wird mit Ähnlichem geheilt)

Eine umfangreiche Erstanamnese bei welcher der Patient ausführlich seine Beschwerden und die damit verbundenen Symptome beschreiben sollte, ist dafür Grundvoraussetzung.

• Bioresonanztherapie

Die Bioresonanztherapie ist eine sanfte, computergesteuerte Schwingungstherapie, welche sich seit über 20 Jahren sowohl bei akuten als auch bei chronischen Krankheiten bewährt hat. Dieser Therapieform liegt die Erkenntnis zugrunde, dass alles, d.h. jedes Organ, jede Zelle des Körpers aber auch jedes Bakterium, jeder Virus usw. auf „seiner eigenen Frequenz“ schwingt.
    Der erste Schritt in der Bioresonanztherapie ist somit immer die Suche nach störenden Schwingungen als Ursache der Krankheit. Nach meiner Erfahrung sind dies vor allem Bakterien- , Viren-, oder Pilzbelastungen, Schwermetallanreicherungen im Körper, Nahrungsmittel- oder Pollenallergien sowie Belastungen durch Elektrosmog.
    Im zweiten Schritt werden diese störenden Frequenzen über Elektroden in das BICOM Gerät geleitet, dort umgewandelt und anschließend als heilende Therapieschwingungen an den Körper des Patienten zurückgegeben.

• Akupunktur und Traditionell Chinesische Medinzin (TCM)

Akupunktur und die Traditionell Chinesische Medizin (TCM) beruht auf der Lehre der fließenden Lebensenergie (Qi) im Zusammenspiel von Yin und Yang.
    Yin und Yang sind die traditionellen Ordnungsprinzipien der chinesischen Weltsicht, wie wir sie bereits in dem über 2500 Jahre alten Buch der Wandlungen (I Ging beziehungsweise Yijing) finden. Es sind Polaritäten, die sich wechselseitig hervorbringen und gegenseitig bedingen. Das eine Prinzip kann ohne das andere nicht existieren – ohne Licht kann es bekanntlich keinen Schatten geben.

• Yin – oder die weibliche Seite
      Yin ist seiner Natur nach passiv oder empfangend. Es kühlt, seine Bewegungsrichtung ist absteigend oder nach unten treibend. Es wird mit dem Mond und der Dunkelheit assoziiert.
    • Yang – oder die männliche Seite
      Yang ist aktiv und wärmend. Es steigt hoch, baut auf, treibt an. Es wird mit der Sonne und Helligkeit in Verbindung gebracht.

Mein Behandlungsangebot

Die Alternativmedizin kennt wirksame Verfahren, die helfen, komplexe Krankheitsbilder zu heilen und die Gesundheit präventiv zu stärken. Als Heilpraktikerin nehme ich sowohl psychische Störungen als auch körperliche Beschwerden in den Blick gehe ganzheitlich auf Sie ein.

Nach einer ausführlichen Diagnostik wähle ich die Therapie, die entsprechend für Sie individuell am erfolgversprechendsten ist. Gerne bespreche ich das Behandlungskonzept mit Ihnen und gewähre Ihnen tiefere Einblicke in meine Arbeit.

Wenn Sie mich und meine Praxis kennen lernen möchten, können Sie mich gerne jederzeit telefonisch kontaktieren. Bitte haben Sie Verständnis, dass sich während der Behandlungszeit ein Anrufbeantworter meldet. Ich rufe Sie so rasch wie möglich zurück.

Heilpraktikerin Ulrike Otto

Ulrike Otto ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Chemnitz

kurze Wartezeit
sehr gute Betreuung

11.08.2022

Hervorragende, sehr freundliche Heilpraktikerin

Mit viel Einfühlungsvermögen und Achtsamkeit werde ich immer behandelt. Gerade bei meinen Unterleibsschmerzen und Kniegelenken bin ich sehr empfindlich und Fr. Otto kümmert sich mit viel Herz um die Sorgen ihrer Mitmenschen. Danach fühlt mich sich sehr gut und man geht mit einem tollen Gefühl, was Gutes getan zu haben für den Körper nach Hause. Ich kann sie wärmstens empfehlen. Eine erfahrene liebe Seele.

22.07.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Praxis sehr zu empfehlen

Gute ausführliche Erläuterungen und eine Wohlfühlathmosphäre bei keinem Zeitdruck .

Termine sehr zeitnah.

Über die Behandlung hinaus viele gute Hinweise undAnregungen für zu Hause.

21.07.2022

Deutliche Verbesserung der Lebensqualität

Frau Otto hat mir sehr mit meinem starken Heuschnupfen durch Homöopathie, Akupunktur und Bioresonanztherapie geholfen. Nach drei Behandlungen habe ich kaum noch Beschwerden und meine Lebensqualität hat sich stark verbessert.

02.05.2021

Kompetente und freundliche Heilpraktikerin

Frau Otto hat mir sehr geholfen. Meine Gelenkschmerzen (Arthritis) haben sich durch Akupunktur, Ernährungsumstellung, und Kräuter sehr gebessert. Vielen Dank

20.04.2021

Heuschnupfen und Migräne verschwunden

Mit zehn Akkupunktur-Sitzungen hat mich Frau Otto von meiner Migräne und von meinem Heuschnupfen befreit. Danke für die einfühlsame und professionelle Behandlung!

Letzte Aktualisierung06.05.2021

Ulrike Otto bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Neukirchen-Adorf