Praxis Dr. Heinz Dimter Heilprakt. für Psychotherapie
Ernst-Wabra-Str. 16, Hutholz , Chemnitz

Heinz Dimter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Ernst-Wabra-Str. 16, Chemnitz

Praxis Dr. Heinz Dimter Heilprakt. für Psychotherapie

• Hypnose-Therapie
  • Gesprächspsychotherapie
  • Kinesiologie

Standort: Praxis Dr. Heinz Dimter Heilprakt. für Psychotherapie Hypnose

Vorab Herr Dimter ist ein kompetenter und sympathischer Therapeut.
Er hat mir bei meiner Vergangenheitsbewältigung und aktuellen Herausforderungen sehr geholfen. Durch akribische Gesprächstherapie und anschließender Hypnose haben wir zusammen alte Muster und tiefsitzende Erlebnisse bewältigen können. Mir geht es seitdem richtig gut und ich kann auf tägliche Umstände anders blicken und sie einordnen.
Vielen Dank, für die Zeit, die Sie sich genommen haben und nehmen!

Standort: Praxis Dr. Heinz Dimter Heilprakt. für Psychotherapie Hypnose

Ich kann jedem der diesen Beitrag hier liest, mit ruhigem Gewissen diese Praxis weiterempfehlen.
Sie sind in besten Händen!

Heinz Dimter

Es war eine perfekte Teamarbeit und da kann eine Heilung auch mal schnell gehen, was mich in diesem Fall besonders gefreut hat.

Standort: Praxis Dr. Heinz Dimter Heilprakt. für Psychotherapie

Am Anfang hatte ich meine Bedenken, was eine Online-Therapie angeht. Jedoch hat sich das sehr schnell zerstreut! Die Sitzungen sind jedes Mal eine Erfahrung und ich nehme immer etwas mit, woran ich weiter arbeiten kann.
Dank seiner ruhigen, aber auch direkten Art passt die Chemie perfekt.

Ich kann Heinz wärmstens weiter empfehlen. Hier begibt man sich in gute Hände.

Sympathie und Fachkompetenz vereint • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Heinz Dimter Heilprakt. für Psychotherapie

wenn man anfängt sich wieder selbst zu verstehen, wenn die negativen Erfahrungen im Leben wieder positiv betrachtet werden können, wenn du wieder das Gefühl hast dich erden zu können und deine gedachten Schwächen plötzlich zu deinen Stärken werden, dann weißt du, dass du jemanden gefunden hast, der dir wirklich helfen kann. Ein Mensch, der seinen Beruf mit Herz und Seele vereint und für den das höchste Gut dein Wohl ist.

Heinz Dimter

Ich freue mich sehr über diese Bewertung und über die Wertschätzung meiner Arbeit.
Die Erfolge bei der Therapie von teilweise auch schweren psychischen Fällen, die auch für die Schulmedizin als "austherapiert" gelten, ist jedoch nur möglich, wenn der Patient bereit ist, seinen Teil dazu beizutragen und sich auf meine speziellen Therapiemethoden einläßt - und dann sind die Erfolge das Ergebnis einer echten Teamarbeit und betreffen nicht nur die Symptome, sondern in vielen Fällen auch die Einstellung zu sich selbst und seinem Leben. Also - danke!

Wenn Psychologie Spaß macht.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Heinz Dimter Heilprakt. für Psychotherapie

Herr Ditmer geht super auf meine Bedürfnisse und Probleme eine, priorisiert sie aber sinnvoller und richtiger für mich um die Therapie gezielter und besser zu gestalten. Der Weg ist noch lang, ein Licht aber schon ganz klein am Ende zu erkennen..

Heinz Dimter

Danke für diese gute Bewertung und ich hoffe, das Licht ist inzwischen schon etwas heller geworden!

Das Gesamtpaket passt für mich super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Heinz Dimter Heilprakt. für Psychotherapie

Ich habe mich ganz bewusst für Herrn Dimter entschieden, zum einen weil er auf diesem Portal ausschließlich positive Bewertungen erhielt/erhält (zu recht!) und zum anderen, weil er als einziger sein Angebot auch über Videotelefonie anbietet. Diese Entscheidung ist nicht nur für die aktuellen pandemischen Zeiten gut getroffen, sondern vielmehr noch eine große Erleichterung für seine Patienten. Auch die Hypnose funktioniert einwandfrei über die Technik. Mir ist Herr Dimter sehr sympatisch.

Standort: Praxis Dr. Heinz Dimter Heilprakt. für Psychotherapie

Herr Dimter hat eine sehr angenehme Art, bei der man sich schon nach kurzer Zeit verstanden fühlt. Dank seiner Erfahrung und Fachkenntnisse konnten schon einige Ursachen meiner Probleme gefunden und gelöst werden. Die unterstützende Hypnose ist keine Standardhypnose mit "Fertigformulierungen sondern sehr individuell und angenehm.
Dass die Gespräche online stattfinden, ist für mich, auch bei der Hypnosetherapie, kein Problem.

Bin sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Heinz Dimter Heilprakt. für Psychotherapie

In den vergangenen Jahren habe ich mich bei kleineren und größeren Krise, Schwierigkeiten, Umbruchssituationen, Problemen mit der Vergangenheitsbewältigung und unklaren Entscheidungssituationen immer wieder an Herrn Dimter gewandt, der stets in kurzer Zeit die Ursachen erkannte, so dass schnell Lösungsansätze entstanden, sei es durch Hypnose oder Gesprächstherapie. Auch das jetzige Onlineangebot funktioniert super per Videochat. --- Klare Empfehlung

Heinz Dimter

Ich feue mich, dass meine Videosprechstunde so gut ankommt und ich auch in diesen Zeiten meinen Patienten schnell und effektiv mit meinem Therapieangebot helfen kann.
Danke für das Vertrauen!

Kompetent, erfahren, erkennt Problematik sofort • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Heinz Dimter Heilprakt. für Psychotherapie

Seit kurzer Zeit nutze ich die Online-Therapie-Sitzungen bei Herrn Dimter.
Herr Dimter ist sehr einfühlsam, diskret, kompetent und verfügt auf seinen Gebieten über sehr gutes Wissen. Dank seiner emphatischen und auch humorvollen Art lerne ich bei jeder Sitzung etwas mehr über mich selbst und wie ich meine Themen "bearbeiten" kann.
Auf die folgenden Sitzungen per "online"-Hypnose bin ich gespannt und hoffe damit mein Schwerpunktthema auflösen zu können!

... kompetenter Therapeut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Heinz Dimter Heilprakt. für Psychotherapie

Herr Dimter ist ein kompetenter und sympathischer Therapeut, der in einer angenehmen persönlichen Gesprächsatmosphäre hilfreiche Lösungsansätze aufzeigt, um bestimmte Probleme zu bearbeiten bzw. verfestigte Denkmuster zu durchbrechen. Die Sitzungen sind durch ein gutes Vertrauensverhältnis gekennzeichnet und die Gespräche finden auf Augenhöhe statt. Sehr empfehlenswert ist die Hypnose-Therapie, welche eine Tiefenentspannung bewirkt und nach ein paar Anpassungen auch bei mir funktioniert, obwohl ich nicht auf einige typische Elemente der Hypnose anspreche.
Herr Dimter ist ein sehr angenehmer, freundlicher Mensch, der das Herz am richtigen Fleck hat und mit Geduld und Einfühlungsvermögen auf seine Patienten bzw. Klienten eingeht, um sie bei der Lösung ihrer Probleme zu unterstützen und zu begleiten. Ich kann eine Behandlung bei ihm bzw. die Nutzung der von ihm angebotenen Verfahren sehr empfehlen.

Kompetenter, freundlicher Heilpraktiker mit guten Behandlungsmethoden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben