Geschätzte Antwortzeit:

Henriettenstr. 51, Kaßberg, Chemnitz
privatpraxis
Marcus Barthold bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Herzlich Willkommen auf meinem Jameda Profil.

Mein Name ist Marcus Barthold. Ich bin als Heilpraktiker für Psychotherapie in eigener Prax...

Ich, Heilpraktiker für Psychotherapie Marcus Barthold, bin gerne für Sie da, um Ihnen in einer psychotherapeutischen Behandlung neue Perspektiven und ...

• Hypnose-Therapie

Katathym-Imaginative Psychotherapie

Ganzheitliche Atemnarbeit

ab 80 €

Neu auf jameda

Patient:innen haben bereits damit begonnen, Erfahrungsberichte abzugeben

Standort: Praxis Marcus Barthold Heilprakt. für Psychotherapie

Mir wurde bei der Multimodalen Schmerztherapie geraten, mich in psychologische Behandlung zu begeben. Auf der Suche noch einem Arzt stieß ich im Internet auf die Webseite von Hr. Barthold. Diese hat mich sehr angesprochen und mir gefiel das Konzept.
Ich habe mich von der ersten Minute an wohl und verstanden gefühlt. Nach intensiven Gesprächen und mehr als anfangs gedachten Hypnosesitzungen geht es mir wieder gut. Das hätte ich nie ohne Hr. Barthold geschafft. Ich konnte mich sehr gut auf seine Behandlung einlassen und jetzt auch das Autogene Training weiter zu Hause fortführen. Es war die beste Therapie, die ich bisher erlebt habe.
Vielen Dank dafür. Ich kann Hr. Barthold mit seiner kompetenten, angenehmen und einfühlsamen Art jedem, der Hilfe braucht, sehr gern weiterempfehlen.

Gefühl von Geborgenheit, Kompetenz und Hilfsbereitschaft • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Marcus Barthold Heilprakt. für Psychotherapie

Ich bin durch einen Freund zu Herrn Barthold gekommen. Da ich über 2 Jahre an Panikattacken litt, hoffte ich auf Besserung.
Nach einem schnellen ersten Termin und dem ersten kennenlernen, habe ich mich sofort wohl gefühlt.
Ich konnte ihm meine Probleme anvertrauen was die Basis für die weite Behandlung darstellte. Am Ende konnte ich wieder ein Leben ohne Panikattacken führen.
Ich danke ihnen für ihre Arbeit. Sehr weiter zu empfehlen.

Standort: Praxis Marcus Barthold Heilprakt. für Psychotherapie

Ich war bei Herrn Barthold wegen einer langjährigen Katzenhaarallergie. Nach drei Hypnose-Behandlungen bin ich praktisch symptomfrei. Ich bin mit der Hypnose sehr zufrieden. Herr Barthold ist sehr kompetent und einfühlsam. Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Absolut empfehlenswert.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marcus Barthold Heilprakt. für Psychotherapie

Ich habe Herrn Barthold wegen meine Angst beim Zahnarzt aufgesucht. Da, für mich gesehen, eine etwas größere Behandlung anstand war es auch etwas kurzfristig.
Die Kontaktaufnahme war problemlos und schnell folgte ein erstes Gespräch wo er erstmal abgeklärt hat und auch gut beraten hat, was möglich ist und welche Möglichkeiten bestehen. Da ich schon mit dem Wunsch einer Hypnose zu Ihn kam hat er auch genau erklärt wie der Ablauf ist. Da es kurzfristig war, erklärte er auch gut was man alles machen könnte, wir gingen die Zeiten durch die möglich waren und darauf hin legte er auch die Behandlung aus. Nach der Hypnose folgen auch immer noch eine kurze Auswertungen wo er, nach meinem Empfinden, wirklich gut beraten hat. Im Allgemeinen fühlte ich mich bei den Besuchen auch immer sehr wohl und er hat sich auch die Zeit genommen die notwendig war. Die Hypnose selber hat funktioniert, ich bin sehr froh das ich es gemacht habe und würde es auch empfehlen.

Schnelle und umfassende Hilfe sehr gute Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Marcus Barthold Heilprakt. für Psychotherapie

Ich habe mich mit Herr Barthold auf Anhieb gut verstanden und habe mich schon nach der ersten Therapie sehr geborgen und gut aufgehoben gefühlt. Die Therapie selbst wurde an verschiedenen Seiten angepackt, von Hypnosetherapien mit anschließender Auswertungsstunde, über reine Gesprächsstunden, analytische Stunden oder Stunden mit suggestiver Hypnose. Nie hat man das Gefühl, dass Herr Barthold bestimmte Sachen versucht zu erzwingen oder "nicht weiter weiß". Jede Therapiestunde war dadurch ein Schritt nach vorne. Insgesamt hat die Therapie nicht nur mein Leben bereichert, sondern massiv zum positiven verändert... Veränderungen die ich auch sicherlich in 20 Jahren noch deutlich merken werden, wenn auch vielleicht nicht mehr "aktiv". Ich bin gespannt, was sich in der weiteren Zusammenarbeit noch so alles erreichen lässt.

Geborgenheit und Entwicklung gehen hier Hand in Hand • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Marcus Barthold Heilprakt. für Psychotherapie

Die Behandlungsmethode, die Herr Barthold und ich gemeinsam gewählt haben ist die Katathym-Imaginative Psychotherapie = KIP. In den Sitzungen kamen und kommen viele unbewusste Themen an die Oberfläche, die wir gemeinsam bearbeiten. Das Einlassen auf diese Methode fordert meiner Meinung nach vom Patient viel Mut und vom Therapeut, in der Lage zu sein, den Patienten relevant zu begleiten.

Herr Barthold ist sehr kompetent die eigenen Heilprozesse anzustoßen. Ich kann mir keinen besseren Therapeuten für mich vorstellen.

Kompetent, wertfrei und emphatisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marcus Barthold Heilprakt. für Psychotherapie

Sehr geehrter Herr Barthold, vielen Dank für Ihre Hilfe zur Prüfungsvorbereitung. Ohne Sie hätte ich es nicht geschafft. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg in ihrem Beruf.

Prüfungsvorbereitung HP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr geehrter Herr Barthold,
ich möchte mich recht herzlich bei ihnen bedanken. Soviel Zeit und Aufklärung habe ich noch nicht vorher erhalten. Ich habe nun mehr die Möglichkeit mir Dinge bewusst zu machen, die Behandlung war für mich bisher die Beste die ich je erhalten habe (und das bei meinen Problemen!). Außerdem finde ich ihre Art sehr angenehm. Ich wünsche ihnen viele Patienten, die auch so zufrieden waren und sind wie ich.

erfahrungsreicher, kompetenter Heilpraktiker für Psychotherapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Lieber Herr Barthold,

ich möchte mich auch noch einmal auf diesem Weg für die große, große Hilfe die Sie mir geben konnten ganz herzlich bedanken!
Ich bin sehr froh, dass Sie sich - im Gegensatz zu den Psychologen, die von der Krankenkasse bezahlt werden und dann auch keine Termine frei und wenig Zeit haben - so wunderbar einfühlsam und geduldig auf mich und meine Probleme eingelassen haben.

Vielen, vielen Dank!

Dankbarkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herzlich Willkommen auf meinem Jameda Profil.

Hier finden Sie eine Auflistung der Leistungen, die ich in meiner Praxis in Chemnitz Kaßberg abdecke. Ich, Heilpraktiker für Psychotherapie, behandle ...

• Hypnose-Therapie
  • Gesprächspsychotherapie