Top-Städte in Sachsen

Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Herr Barthold

Herr Barthold ist unter den Top10:

· Heilpraktiker für Psychotherapie in Chemnitz (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Herr Barthold zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Marcus Barthold

Heilpraktiker für Psychotherapie

Henriettenstr. 51
09112 Chemnitz

Letzte Aktualisierung des Profils am 05.06.2015 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Barthold hinterlegt. Sind Sie Herr Barthold? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Herrn Barthold

Artikel von Herrn Barthold

Das sagen Nutzer über Herrn Barthold

Bewertung vom 22.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Geborgenheit und Entwicklung gehen hier Hand in Hand

Ich habe mich mit Herr Barthold auf Anhieb gut verstanden und habe mich schon nach der ersten Therapie sehr geborgen und gut aufgehoben gefühlt. Die Therapie selbst wurde an verschiedenen Seiten angepackt, von Hypnosetherapien mit anschließender Auswertungsstunde, über reine Gesprächsstunden, analytische Stunden oder Stunden mit suggestiver Hypnose. Nie hat man das Gefühl, dass Herr Barthold bestimmte Sachen versucht zu erzwingen oder "nicht weiter weiß". Jede Therapiestunde war dadurch ein Schritt nach vorne. Insgesamt hat die Therapie nicht nur mein Leben bereichert, sondern massiv zum positiven verändert... Veränderungen die ich auch sicherlich in 20 Jahren noch deutlich merken werden, wenn auch vielleicht nicht mehr "aktiv". Ich bin gespannt, was sich in der weiteren Zusammenarbeit noch so alles erreichen lässt."  Mehr

Bewertung vom 23.06.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetent, wertfrei und emphatisch

Die Behandlungsmethode, die Herr Barthold und ich gemeinsam gewählt haben ist die Katathym-Imaginative Psychotherapie = KIP. In den Sitzungen kamen und kommen viele unbewusste Themen an die Oberfläche, die wir gemeinsam bearbeiten. Das Einlassen auf diese Methode fordert meiner Meinung nach vom Patient viel Mut und vom Therapeut, in der Lage zu sein, den Patienten relevant zu begleiten. Herr Barthold ist sehr kompetent die eigenen Heilprozesse anzustoßen. Ich kann mir keinen besseren Therapeuten für mich vorstellen."  Mehr

Bewertung vom 29.05.2016

Prüfungsvorbereitung HP

Sehr geehrter Herr Barthold, vielen Dank für Ihre Hilfe zur Prüfungsvorbereitung. Ohne Sie hätte ich es nicht geschafft. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg in ihrem Beruf."  Mehr

Bewertung vom 27.05.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

erfahrungsreicher, kompetenter Heilpraktiker für Psychotherapie

Sehr geehrter Herr Barthold, ich möchte mich recht herzlich bei ihnen bedanken. Soviel Zeit und Aufklärung habe ich noch nicht vorher erhalten. Ich habe nun mehr die Möglichkeit mir Dinge bewusst zu machen, die Behandlung war für mich bisher die Beste die ich je erhalten habe (und das bei meinen Problemen!). Außerdem finde ich ihre Art sehr angenehm. Ich wünsche ihnen viele Patienten, die auch so zufrieden waren und sind wie ich."  Mehr

Bewertung vom 27.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Dankbarkeit

Lieber Herr Barthold, ich möchte mich auch noch einmal auf diesem Weg für die große, große Hilfe die Sie mir geben konnten ganz herzlich bedanken! . Ich bin sehr froh, dass Sie sich - im Gegensatz zu den Psychologen, die von der Krankenkasse bezahlt werden und dann auch keine Termine frei und wenig Zeit haben - so wunderbar einfühlsam und geduldig auf mich und meine Probleme eingelassen haben. Vielen, vielen Dank!"  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Barthold über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Barthold.

Zum Thema „Angst” am 02.11.2018

Ängste und Panikattacken: So kann Hypnosetherapie helfen

Verfasst am 02.11.2018
von Petra Eger

Zum Thema „Angst” am 08.10.2018

Negatives Mindset ändern: So bestimmen Glaubenssätze unser Leben

Gedanken bestimmen unsere Gefühle. Sie denken bis zu ca. 80.000 Gedanken am Tag. Ca. 60-70.000 Gedanken davon sind alt und wiederholend, wiederum ca. 2/3 dieser alten, wiederholenden Gedanken ...  Mehr

Verfasst am 08.10.2018
von Carmen Trumpfheller