Marcus Barthold

Herr Barthold

DankeHerr Barthold!

Henriettenstr. 5109112 Chemnitz
Ihr Profil
Sind Sie Marcus Barthold?

Herr Barthold gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

in Chemnitz • 01/2020

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 27.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schnelle und umfassende Hilfe sehr gute Beratung

Ich habe Herrn Barthold wegen meine Angst beim Zahnarzt aufgesucht. Da, für mich gesehen, eine etwas größere Behandlung anstand war es auch etwas kurzfristig.

Die Kontaktaufnahme war problemlos und schnell folgte ein erstes Gespräch wo er erstmal abgeklärt hat und auch gut beraten hat, was möglich ist und welche Möglichkeiten bestehen. Da ich schon mit dem Wunsch einer Hypnose zu Ihn kam hat er auch genau erklärt wie der Ablauf ist. Da es kurzfristig war, erklärte er auch gut was man alles machen könnte, wir gingen die Zeiten durch die möglich waren und darauf hin legte er auch die Behandlung aus. Nach der Hypnose folgen auch immer noch eine kurze Auswertungen wo er, nach meinem Empfinden, wirklich gut beraten hat. Im Allgemeinen fühlte ich mich bei den Besuchen auch immer sehr wohl und er hat sich auch die Zeit genommen die notwendig war. Die Hypnose selber hat funktioniert, ich bin sehr froh das ich es gemacht habe und würde es auch empfehlen.

Bewertung vom 22.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Geborgenheit und Entwicklung gehen hier Hand in Hand

Ich habe mich mit Herr Barthold auf Anhieb gut verstanden und habe mich schon nach der ersten Therapie sehr geborgen und gut aufgehoben gefühlt. Die Therapie selbst wurde an verschiedenen Seiten angepackt, von Hypnosetherapien mit anschließender Auswertungsstunde, über reine Gesprächsstunden, analytische Stunden oder Stunden mit suggestiver Hypnose. Nie hat man das Gefühl, dass Herr Barthold bestimmte Sachen versucht zu erzwingen oder "nicht weiter weiß". Jede Therapiestunde war dadurch ein Schritt nach vorne. Insgesamt hat die Therapie nicht nur mein Leben bereichert, sondern massiv zum positiven verändert... Veränderungen die ich auch sicherlich in 20 Jahren noch deutlich merken werden, wenn auch vielleicht nicht mehr "aktiv". Ich bin gespannt, was sich in der weiteren Zusammenarbeit noch so alles erreichen lässt.

Bewertung vom 23.06.2016

Kompetent, wertfrei und emphatisch

Die Behandlungsmethode, die Herr Barthold und ich gemeinsam gewählt haben ist die Katathym-Imaginative Psychotherapie = KIP. In den Sitzungen kamen und kommen viele unbewusste Themen an die Oberfläche, die wir gemeinsam bearbeiten. Das Einlassen auf diese Methode fordert meiner Meinung nach vom Patient viel Mut und vom Therapeut, in der Lage zu sein, den Patienten relevant zu begleiten.

Herr Barthold ist sehr kompetent die eigenen Heilprozesse anzustoßen. Ich kann mir keinen besseren Therapeuten für mich vorstellen.

Bewertung vom 29.05.2016

Prüfungsvorbereitung HP

Sehr geehrter Herr Barthold, vielen Dank für Ihre Hilfe zur Prüfungsvorbereitung. Ohne Sie hätte ich es nicht geschafft. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg in ihrem Beruf.

Bewertung vom 27.05.2015

erfahrungsreicher, kompetenter Heilpraktiker für Psychotherapie

Sehr geehrter Herr Barthold,

ich möchte mich recht herzlich bei ihnen bedanken. Soviel Zeit und Aufklärung habe ich noch nicht vorher erhalten. Ich habe nun mehr die Möglichkeit mir Dinge bewusst zu machen, die Behandlung war für mich bisher die Beste die ich je erhalten habe (und das bei meinen Problemen!). Außerdem finde ich ihre Art sehr angenehm. Ich wünsche ihnen viele Patienten, die auch so zufrieden waren und sind wie ich.

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung