Klinikum Chemnitz Standort Flemmingstrasse 2 Klinik für Kinderchirurgie

Klinik, Intensivmedizin, Kinderchirurgie

Klinikum Chemnitz Standort Flemmingstrasse 2 Klinik für Kinderchirurgie

Klinik, Intensivmedizin, Kinderchirurgie

Flemmingstr. 209116 Chemnitz
Klinikum Chemnitz Standort Flemmingstrasse 2 Klinik für Kinderchirurgie -Sind Sie hier beschäftigt?

Note 3,6

Außenbereich

07.06.2020
5,4

Unfreidlich

Nachdem wir mit Verdacht auf Vorhautverengung zur Kinderchirugie gefahren sind... Erwartete uns ein Unfreundliche Arzt...keine Erklärung... Keine Handschuhe getragen.. Aber Mundschutz... Nicht auf Kind(4 Jahre) eingegangen und das als Kinderchirug!!!!

11.09.2019 • Alter: unter 30

Sehr netter Arzt der auf mich eingeht und eine Ärztin der man sich anvertrauen k

Zum großen Teil sehr gut, essen was nicht besonders doch zum Personal kann ich nur Gutes sagen. Sehr nette Ärzte und Studenten :)

04.04.2016
5,8

Katastrophe! !!!!!

Niemals würde ich mein Kind mehr in diese Klinik schicken

10.10.2015 • Alter: unter 30
5,6

Rette sich, wer kann!!!!

Die Zustände in dieser Abteilung sind unterirdisch. Der OA ist überheblich und inkompetent. Offenbar weiß er nicht, wer auf seiner Station liegt bzw. kennt dessen Krankenakte nicht. Hinweise über zusätzliche Erkrankungen und daher notwendiger medikamentöser Behandlung werden mit dummen Kommentaren bedacht ("das ist bei Kindern nicht relevant/ bei Hinweis auf Arztbrief eines anderen OA der Klinik, der diese Therapie anordnete, folgender Hinweis: wenn sie unbedingt wollen, bekommt ihr Kind Spritzen"). Heute strenge Bettruhe und morgen darf das Kind nach Hause laufen etc.

Es herrscht Chaos, die Schwestern rennen im Frühdienst wie wild zwischen Station, OP und Aufwachraum hin und her. Es werden Medikamente vergessen, frischoperierte Kinder bekommen Tee, obwohl sie noch nicht trinken dürfen und erbrechen sich im Anschluß die Seele aus dem Leib. Akuter Personalmangel mit starker Tendenz zum Burnout führt bei den Schwestern zu Fehlern, und auch die Tonart sowohl den Kindern als auch den Eltern gegenüber ist bei einigen Personen nicht tragbar. Das Klinikum kann nur froh sein, daß wir nicht in den USA sind, denn dann wäre es bereits seit geraumer Zeit geschlossen aufgrund der Klageflut und Zahlungen an die Betroffenen. Ich war sehr dankbar, daß die OP meines Kindes durch eine Assistenzärztin erfolgte, weil sie sich sehr bemühte, nach der OP mit mir gesprochen hat (über die Wunde und den OP-Verlauf) und bisher sieht die Wunde gut aus. Den beiden Ärzten (Personen der "Chefetage") hätte ich dies nicht zugetraut, da diese weder sympathisch waren noch kompetent erschienen (insbesondere OA ). Patienteninformation durch den OA= Fehlanzeige. Die Aufklärung vor der OP war gut, danach ungenügend!Diese Station kann nur froh sein, daß sie viele Schüler und Praktikanten hat, da diese wenigstens noch bemüht und fleißig sind. Ich kann nur alle Eltern raten, daß sie nach Möglichkeit bei ihrem Kind bleiben (wird nicht so gern gesehen wird, da man sonst zu viel Einblick erhält).

07.05.2014 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Vielen herzlichen Dank für die liebevolle und professionelle Betreuung

Wir begaben uns wegen einer Hydrocele-OP bei unserem Baby (9 Monate) in die Kinderchirurgie des KH Flemmingstraße. Von der ersten Sekunde an haben wir uns gut betreut gefühlt. Nach der OP kam der operierende Arzt Dr. Neser zu uns, um nach unserem Sohn zu schauen und uns zu erklären was bei der OP gemacht wurde. Das gesamte Pflegepersonal sowie alle behandelnden Ärzte kann man wirklich nur loben. Sie strahlten teilweise eine Ruhe aus, die sich sogar auf die besorgten Eltern legte. Das Pflegepersonal war stets bemüht dass es den kleinen Patienten so gut wie möglich geht und es ihnen an nichts fehlte. Auch der liebevolle Umgang mit den Kleinen ist wirklich lobenswert. Wir grüßen die Station N023 und richten nochmals ein großes Danke aus.

Zufriedenheit der Behandlung/Untersuchung: Ich Vorfeld wurde uns alles erklärt was während der OP gemacht wird. Die Nachsorge war wirklich sehr gut. Alle Ärzte waren sehr kompetent

Freundlichkeit der Ärzte: Alle Ärzte auf Station machten zu jeder Zeit einen freundlichen Eindruck und haben sich Zeit genommen.

Pflegepersonal: Hier hat man schnell gemerkt dass sie ihren Job mit Liebe machen.

Zimmerausstattung: 4 Baby´s/Kleinkinder in einem Zimmer ist schon ein kleiner Härtetest für alle Beteiligten.

Hygiene: Leider war die Hygiene nicht immer zu unserer Zufriedenheit. Nachdem sich tagelang keine Reinigungskraft in den Quartieren der Mütter hat blicken lassen, griffen sie teilweise selbst zum Putzlappen

Atmosphäre: Auf der Station herrschter immer eine freundliche und angenehme Atmosphäre. Nie hatten wir den Eindruck dass Hektik aufkam.

Öffentliche Erreichbarkeit: Großer Parkplatz vor dem Haus, Alle 20 Minuten hält ein Bus (Linie 31) direkt vor dem Haus. Ich kann nicht verstehen wir die Vorbewerter hier eine schnelle Note vergeben konnten...

Letzte Aktualisierung14.03.2017