Über uns

Behandler:innen
(1)

Dr. med. Wilfried Dänschel Andere

Ich war zum ersten Mal im Herzcentrum Chemnitz und war von den netten Schwestern (Empfang, Langzeit-EKG, Belastungs EKG -> großes Lob!) begeistert. Umso trauriger, dass ein empathieloser, rechthaberischer und offenbar sozial inkompetenter Arzt diesen Eindruck zerstört.

Ohne zuvor die die Überweisung und die mitgebrachten Anmerkungen meines Hausarztes zu überprüfen, fragte der Arzt, wieso ich überhaupt da sei und was meinem Hausarzt einfiele, mich zu einem Kardiologen schicken. Ein Blick auf die Überweisung hätte die Frage überflüssig gemacht. Als ich dem Arzt daraufhin sagte, da müsse er meinen Hausarzt fragen, er wollte nur auf Nummer sicher gehen, weil da etwas nicht in Ordnung zu sein scheint, erwiderte er, er könne ja nicht Hausbesuche bei allen überweisenden Hausärzten machen. Demnach geht er also häufiger so vor. Weiter wurden mir merkwürdige Fragen gestellt, nur um danach die passenden Antworten zu kritisieren.

Auf meine Bemerkung hin, dass ich kein Arzt sei und seine Fragen daher nicht präziser beantworten könne, wurde der Arzt regelrecht bockig und fragte, ob er es nun erklären soll oder nicht. An der Stelle hat es mir allerdings gereicht, ich stand auf und teilte ihm mit, dass ich mir einen anderen Arzt suchen werde. Auf meine Fragen habe ich keine zufriedenstellenden Antworten erhalten.

Normalerweise gebe ich keine negativen Arzt-Bewertungen ab, hier habe ich aber aufgrund der Hellhörigkeit der Praxis mitbekommen, dass er mit den anderen Patienten genauso umspringt und die eher betagten Patienten nicht ausreden lässt. Es lag also nicht an mir. Ich frage mich, wie sich erwachsene Menschen das gefallen lassen können.

Leipziger Str. 137/137 a, 09113 Chemnitz In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert