Dipl.-Psych. Frank Schössow bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Frank Schössow Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin jetzt seit zwei Jahren bei Herrn Schössow in Therapie. Wir haben es gemeinsam geschafft, in meine etwas turbulente Zeit eine gewisse Stabilität zu bringen. Normalerweise fällt es mir sehr schwer, mich einem fremden Menschen zu "öffnen". Jedoch konnte ich dies bei Herrn Schössow, durch seine freundliche Art sehr schnell. Was für eine erfolgreiche Therapie Voraussetzung sein sollte! Er hat sehr gute Lösungsansätze, man muss diese eigentlich nur selbst umsetzen.

Freundlich, Kompetent, Vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Frank Schössow Psycholog. Psychotherapeut

Mir kam der Mann vor allem jung und unerfahren vor. Er schien mir durch Dinge, die andere nicht verschrecken, manchmal durchaus aufgeregt und dann auch recht unsicher zu werden, und ist dann zu Ablehnung meiner Sichtweise übergegangen. Vor allem mit Kritik konnte er weniger gut umgehen, als ich das von anderen kenne. Ich stimme den anderen Bewertungen hier zu, dass der Mann einen ausreden lässt und zuhört, auch viel Ruhe ausstrahlt. Und er ist ein seriöser Therapeut, insofern, als dass sich niemand sorgen muss, er würde Grenzen von Nähe und Distanz überschreiten. Leider hatte er für mich aber keine guten Ansätze und ließ sich irgendwann sogar zu einer Aussage á la "Das wird sich bei Ihnen nie ändern" hinreißen. In einer Sache, die definitiv änderbar war und von anderen Behandelnden nach ihm auch geändert werden konnte. Leute, die meine Sichtweise und Gedanken wesentlich ernster nahmen und nicht abtaten. An dem Punkt litt für mich auch das Vertrauensverhältnis. Für Therapie-Neulinge, die noch kaum etwas über ihre eigene Psyche wissen, hat er sicher was zu bieten. Oder für Leute, die sich primär aussprechen möchten. Mit komplexeren Dingen wäre eine erfahrenere und souveränere Person für mich besser gewesen. In schwierigen, konflikthaften Momenten hätte ich mir mehr Bereitschaft gewünscht, eine konstruktive Lösung zu finden.

Jung, macht manches gut, manches nicht so gut. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Frank Schössow Psycholog. Psychotherapeut

Das Zentrum für Psychotherapie war meine erste Anlaufstelle für einen Therapieplatz und der Versuch, kurzfristig einen Termin zu bekommen. Nach nur wenigen Wochen Wartezeit erhielt ich einen Termin bei Herrn Schössow. Ich war ca. 1,5 Jahre in Behandlung, die Therapie wurde Anfang des Jahres abgeschlossen. Die Therapie mit Herrn Schössow war für mich ein großes Glück, direkt von Beginn an hatten wir einen guten Draht zueinander. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass ich keine Hemmungen haben muss, meine Gedanken zu äußern und Dinge offen und ohne Beschönigung anzusprechen, die mich beschäftigten. Herr Schössow hat immer sensibel und einfühlsam reagiert und es geschafft, mir den Blick zu schärfen für das, was ich an meinem Verhalten ändern kann, damit es mir besser geht. Er hat ein ausgesprochenes Talent dafür, Situationen, Gefühle und Empfindungen zu analysieren und Schemata aufzudecken, in denen man sich leicht verfängt. Mir hat jede einzelne Sitzung in verschiedenen Bereichen die Augen geöffnet und ich denke noch oft an die Ratschläge zurück, die Herr Schössow mir gegeben hat. Besonders angenehm war es, dass die Therapiesitzungen nicht nur ernst und problembelastet waren, sondern dass wir auch gemeinsam gelacht haben und immer, von Beginn an, eine entspannte und lockere Atmosphäre herrschte. Für mich fühlte es sich jedes Mal an wie ein lockeres Gespräch mit einem Freund. Besser hätte es in meinen Augen nicht sein können und ich bin dankbar dafür und froh darüber, von Herrn Schössow begleitet worden zu sein.

Große Hilfe in schwieriger Zeit! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Frank Schössow Psycholog. Psychotherapeut

Ich fühle mich sehr wohl, kann mich fallen lassen und fühle mich verstanden. Mir wird immer zugehört und ich kann mich öffnen, trotz manch schwierigen Themen

Meine Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben