Praxis Manuela Filbrandt Psycholog. Psychotherapeutin
Heinrich-Zille-Str. 16, Zentrum, Chemnitz

Dipl.-Psych. Manuela Filbrandt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Manuela Filbrandt Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe mit Frau Filbrandt in einer Langzeittherapie sehr schwerwiegende, lebenslang gewachsene Probleme aufarbeiten und die dadurch entstandende Depression etc. überwinden können. Sicher, es ist kein Zuckerschlecken, sondern harte Arbeit zu der man auch und vor allem selbst beitragen muss. Frau Filbrandt redet einem auch nicht nach dem Mund und genau das ist auch gut so! Dank Ihrer Unterstützung habe ich es geschafft, mein Leben nach über 30 Jahren endlich als lebenswert und mich als wertvollen Menschen zu empfinden!

Sehr gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Manuela Filbrandt Psycholog. Psychotherapeutin

Ich Danke Ihnen für Ihre sehr gute Betreuung in den letzten Monaten! Ohne Sie wäre ich jetzt noch nicht wieder soweit um meinen kompletten Alltag zu meistern. Tausend mal Dankeschön für Ihre sehr gute Therapie!

Danke für Ihre gute Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Manuela Filbrandt Psycholog. Psychotherapeutin

Ein sehr wichtiger Teil der Therapie war die durchgeführte Hypnose. Fr. F. hat mir alles mehrfach erklärt und mir so meine Skepsis genommen, sodass ich mich auch darauf einlassen konnte. Fakt ist: Es sollte jeder seine eigenen Erfahrungen damit machen und diese Form der Therapie NICHT als Scharlatanerie hinstellen! Mir hat es bei der Verarbeitung meiner bis dato 3 Jahre dauernden Trauer sehr geholfen, und das innerhalb von 5 Monaten.
Ich bin ihr wirklich sehr dankbar, dass sie mir helfen konnte!

Eine sehr gute Psychotherapeutin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Manuela Filbrandt Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war absolut am Ende meiner Kräfte, hilflos und krank irrte ich durch den Tag. Die Angst war sehr groß, doch ich begann die Therapie bei Frau Filbrandt. Eine Zeit die ich nie vergessen werde. Ich habe Frau Filbrandt sofort vertraut. Für mich begann jetzt eine Art Lernprozess, und von Therapiestunde zu Therapiestunde fühlte ich mich besser. Die Hypnosestunden waren einfach Mega hilfreich und eine tolle Erfahrung für mich.Heute sehe ich Hypnose nicht mehr als etwas Unheimliches an, vielmehr als etwas Großartiges. Vielen Dank für diese Therapiestunden.
Frau Filbrandt ist eine Ehre für diesen Berufsstand! Danke für die Hilfe.

Brauchst du wirklich Hilfe? Ich empfehle Frau Filbrandt! Mega Therapeutin!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Manuela Filbrandt Psycholog. Psychotherapeutin

Über die gesamte Therapiezeit habe ich mich immer sehr gut betreut und begleitet gefühlt durch Frau Filbrandt. Durch ihre Therapie habe ich neue Kraft geschöpft und neue Möglichkeiten im Leben entdeckt. Sie hat eine tolle Art mit Menschen und Schicksalen umzugehen! Der Abschied ist mir sehr schwer gefallen. Ich bin ihr sehr dankbar für die gemeinsamen Therapiestunden und kann sie nur weiterempfehlen!

Tolle Ärztin! Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Manuela Filbrandt Psycholog. Psychotherapeutin

Als ich vor ca 1 1/2 Jahren zum ersten mal in die Praxis kam war ich sehr aufgeregt . Doch schon nach den ersten sehr offenen und teilweise auch kritischen Gesprächen bemerkte ich das ich mich hier sehr wohl und verstanden fühlte. Schon nach kurzer Zeit waren die Besuche in der Praxis von Frau Filbrandt zu einem Bestandteil meines Lebens geworden . Ich bedauere sehr das die Zeit um ist und werde mich gern für den Fall einer Lebenskrise wieder an Frau Filbrandt wenden . Auf diesem Weg möchte ich noch einmal danke sagen. Danke für die wunderbaren Hypnose Stunden , danke für die Gespräche und danke für die Menschlichkeit die uns oft im Alltag verloren geht.
Nur wer sein Gestern und Heute akzeptiert,
kann sein Morgen frei gestalten. Nur wer
losläßt, hat freie Hände die Zukunft zu ergreifen.

Der Abschied ist mir sehr schwer gefallen . • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Manuela Filbrandt Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Filbrandt ist eine hoch kompetente Psychotherapeutin. Sie hat mir sehr geholfen. Nach der Therapie sind mir viele Dinge einfach bewusster geworden, was mein Leben auch erleichtert.
Vielen Dank!!!

Frau Filbrandt ist sehr zu empfehlen! Hoch Kompetent! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Manuela Filbrandt Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war mit Frau Filbrandt sehr zufrieden, sie hat mir nicht nur geholfen, mein Problem in den Griff zu bekommen und besser damit umzugehen, ich bin nebenbei auch noch eine äußerst lästige Angewohnheit losgeworden (was ich alleine ca. 10 Jahre vergeblich versucht habe). Ich habe mich bei ihr sehr wohl und verstanden gefühlt und würde wieder zu ihr gehen, wenn ich Probleme habe.

Therapeutin ist zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Manuela Filbrandt Psycholog. Psychotherapeutin

Ich kann Frau Fillbrandt nur jeden weiter empfehlen was psychische Probleme anbetrifft.Ich bin mit meinem Problem Panikattacken sehr gut voran gekommen.Meine Anfälle sind nicht mehr so häftig und so oft seit dem ich bei Frau Fillbrandt in Behandlung bin.Des weiteren kann ich nur sagen das ich mit der Behandlung bis zum heutigen Tag sehr zufrieden bin. Ich bin sehr dankbar darüber und fühle mich auch sehr gut aufgehoben.

Kompetente Psychologin Manuela Filbrandt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Manuela Filbrandt Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Filbrandt ist eine Therapeutin, die super Hilfe zur Selbsthilfe geben kann. Ich bin froh, dass ich den Weg zu ihr gefunden habe und bei Ihr eine Therapie beginnen durfte. Man wird überhaupt nicht "tod-pathologisiert" sondern verschiedene Dinge aus der Lebensbiografie werden unter unterschiedlichen Gesichtspunkten beleuchtet und besprochen. Man fühlt sich in Ihrer Praxis als Mensch und nicht (nur) als Patient. Gefallen hat mir auch, dass Frau Filbrandt einem eine gewisse Freiheit lässt, was man besprechen möchte und wo die (eigenen) Grenzen liegen. Somit fühlte ich mich eigenverantwortlich gut begleitet und vorallem ihre Hilfe zur Selbsthilfe ist einfach klasse! Es gibt so viele Ratschläge, Übungen und Hilfestellungen, die man im Grunde schon weiß aber einfach (noch) nicht umsetzten kann. Frau Filbrandt scheut sich nicht, auch diese immer und immer wieder bewußt zu machen, bis auch bei mir der "Groschen" gefallen ist. Auch die Hypnosesitzungen waren für mich eine sehr bereichernde Erfahrung, die viele Dinge ins Rollen gebracht haben. Für mich war Frau Filbrandt eine große Hilfe und sehr gute Begleiterin in den letzten Monaten und Wochen. Vielen Dank dafür!

Empfehelenswerte Therapeutin, Hilfe zur Selbsthile wird hier großgeschrieben. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert