Praxis Matthias Glöckner Psycholog. Psychotherapeut
Georg-Landgraf-Str. 22, Chemnitz

Dipl.-Psych. Matthias Glöckner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Matthias Glöckner?

Standort: Praxis Matthias Glöckner Psycholog. Psychotherapeut

Inzwischen bin ich seit über einem Jahr bei Herrn Glöckner in Behandlung und konnte sowohl in sehr kritischen Phasen meinerseits, als auch in freudig aufblühenden Zeiten positive Erfahrungen bei ihm machen.
Die Wartezeit auf mein Erstgespräch lag bei rund einem Monat und der Einstieg in die Therapie war trotz anfänglicher Nervosität recht angenehm.
Er ist ein sehr freundlicher, empathischer und kluger Psychologe von und mit dem ich bislang viel für mein weiteres Leben lernen konnte, weswegen ich auch das Glück habe deutliche Fortschritte zu verzeichnen, die ich ohne seine Unterstützung wohl nur schwer und keinesfalls in solch kurzer Zeit erreicht hätte. Weder die schweigenden noch die überaus gesprächigen Momente kann ich bislang negativ beklagen, im Gegenteil sogar. Herr Glöckner konnte mich in schweren Zeiten stabilisieren, nahm sich in akuten Phasen mehr Zeit für mich, sodass mir zwischendurch auch mehrere Sitzungen pro Woche eingeräumt wurden, auch hatte er jederzeit Verständnis für mich, wenn ich (noch) nicht bereit war genauer über heiklere Themen meinerseits zu reden. Zudem schaffte er es die Gespräche meinen Interessen anzupassen und des Weiteren Sitzungen durch philosophische Fragen und kleine Anekdoten aufzuheitern, wenn die Stimmung doch zu sehr ins Negative kippte. Generell ging ich selbst nach sehr aufwühlenden Themen nie mit einem zu unvorteilhaften Gefühl meiner Wege, da er es immer schaffte mich auszureichend zu stabilisieren. Den gesunden Abstand hielt er stets ein, sodass das Therapeuten-Patienten-Verhältnis jederzeit bewahrt wurde. Auch erklärte er Ungewissheiten, wie weitere Therapieverläufe oder mögliche Klinikaufenthalte immer verständlich.
Einzig zu beachten ist, dass die Parksituation ,,nach Feierabend" eher ungünstig ist, weswegen ich empfehle, dass man sich dahingehend etwas mehr Zeit einräumt um pünktlich zu den vereinbarten Terminen zu erscheinen.
Alles in allem kann ich Herrn Glöckner reinen Gewissens weiterempfehlen.
Herzlichen Dank.

sehr empfehlenswerter Psychologe • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Matthias Glöckner Psycholog. Psychotherapeut

Herr Glöckner ist ein netter Psychologe,mit dessen Behandlungsmethoden ich leider gar nicht klar kam.Statt Fragen zu stellen und Lösungsvorschläge zu unterbreiten,saßen wir uns oft schweigend gegenüber. Ich hatte das Gefühl,das wir beide froh darüber waren,wenn die Stunde vorbei war.Ich hätte mir mehr Initiative erwartet und kein Abwarteverhalten.Da wir leider nicht zusammen passten,habe ich die Therapiesitzungen beendet. Trotzdem war er immer nett und höflich, aber es hat einfach nicht gepasst

Netter Psychologe aber ohne Therapieerfolg! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Matthias Glöckner Psycholog. Psychotherapeut

Ich konnte die Hintergründe in den Gesprächen mit Herrn Glöckner nicht immer nachvollziehen, aber dennoch haben sie mir sehr geholfen und mich durch eine sehr schwere Zeit hindurch begleitet. Ich habe sehr oft angefangen mich selbst zu reflektieren und zu analysieren, was mit seiner Hilfe und den Gesprächen zu vielen wichtigen Erkenntnissen über mich selbst geführt hat. Rückblickend betrachtet, verstehe ich nun, was mir geholfen hat, und es war richtig zu ihm zu gehen. Wenn Sie unschlüssig sind, melden Sie sich für die Probesitzungen an und entscheiden danach, ob Sie diesen Weg mit ihm gehen möchten. Für mich war es der richtige Weg.

Lockerer und moderner Gesprächstherapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Matthias Glöckner Psycholog. Psychotherapeut

Ich möchte mit meiner Bewertung allen Mut zusprechen, die sich in einer Lebenskrise befinden. Mit sehr viel Geduld und Zeit, vielleicht mit Medikamenten oder einer hilfreichen Reha ist es möglich, da wieder herauszukommen. Aber die Grundlage bis dahin kann man sich in der Praxis Dipl.-Psych. Matthias Glöckner beispielsweise in einer Verhaltenstherapie erarbeiten. Ich sage bewusst erarbeiten, weil man selber aktiv werden sollte, wenn man aus einer Krise wieder über den Berg will. Herr Glöckner ist ein guter Gesprächspartner und zugleich guter Zuhörer, versucht mit guten Ratschlägen, sehr guten Entspannungsübungen und einer "geschickten" Gesprächsführung die Patienten aus ihrer Krise herauszuführen. Vor einigen Jahren stand ich vor dieser Situation, mit seiner Hilfe ist es mir nach einem langen Weg mit vielen Stolpersteinen gelungen, Depressionen hinter mir zu lassen bzw. habe ich gelernt, damit umzugehen. Dafür bin ich sehr dankbar und kann diese Praxis zur Krisenbewältigung nur empfehlen.

Ich wünsche allen Patienten viel Kraft und Erfolg.

Kompetenter, freundlicher Therapeut, sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert