Praxis Matthias Hannack Psycholog. Psychotherapeut
Johannisplatz 10, Zentrum, Chemnitz

Dipl.-Psych. Matthias Hannack bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Matthias Hannack Psycholog. Psychotherapeut Andere

Herr Hannack und seine Mitarbeiterin haben mich durch eine sehr schwere Zeit begleitet.Schon der Empfang durch die Mitarbeiterin war immer freundlich und zuvorkommend. Ich habe mich immer auf die Gesprächstermine gefreut. Die offene und unkomplizierte Art von Herrn Hannack führte schnell zum Aufbau eines Vertrauensverhältnisses.Nach jedem Gespräch habe ich richtig motiviert die Praxis verlassen.
Danke Herr Hannack, Sie haben mir sehr geholfen wieder wichtige Dinge im Leben zu sehen und Entscheidungen treffen zu können.Ich habe
gelernt vergangene schmerzhafte Erinnerungen aufzuarbeiten und den richtigen Weg zu finden.

Ich werde Ihre Praxis jederzeit weiterempfehlen.

Standort: Praxis Matthias Hannack Psycholog. Psychotherapeut Andere

Herr Hannack hat mir in einer schwierigen Zeit sehr geholfen meine Lebensfreude wiederzufinden.
Die Gespräche waren immer aufgeschlossen, freundlich und kompetent.
In der Praxis selbst habe ich mich Willkommen gefühlt und seine nette Mitarbeiterin hat mich immer freundlich empfangen.
Mit einem gestärkten Selbstwertgefühl konnte ich die Praxis nach 8 Monaten verlassen, und ich kann Herrn Hannack nur weiterempfehlen !
Vielen Dank

Standort: Praxis Matthias Hannack Psycholog. Psychotherapeut Andere

Im Zeitraum von 11 Jahren hat mich Hr.Hannack nun bereits das 3. Mal durch eine wiederkehr. depr. Episode inkl Panikst. begleitet. Aus jeder Therapie bin ich beschwerdefrei, gestaerkt, mit neuem theor. Hintergrundwissen & neuen Erkenntnissen ueber mich selbst herausgegangen. Hr. Hannack agiert auf eine sympathische, ehrliche & humorvolle Weise & hilft allem voran professionell zur Selbsthilfe. Mit jeder Sitzung haelt er sich & einen selbst auf dem akt. Stand der persoenl. Entwicklung & bietet damit eine hohe Unterstützung fuer den Patienten. Ich moechte Hr. Hannacks psychotherapeutische Arbeit zu 100% weiterempfehlen. Ich bin dankbar, an seine Praxis angebunden zu sein. Seine Assistenz sorgt ebenso auf professionelle & sympathische Art fuer eine gute Erreichbarkeit & unkomplizierte Abwicklung der buerokr. Angelegenheiten, auch wenn man sich gerade nicht auf der entsprechenden Hoehe fuehlt. Gemeinsam bilden die beiden mE. ein unschlagbares Team der psychotherapeut. Praxis.

Standort: Praxis Matthias Hannack Psycholog. Psychotherapeut Andere

Hr. Hannack gibt einem einen anderen Blickwinkel. Ich empfinde dies als sehr gut und vorallem hilfreich. Gute 1 1/2Jahr war ich bei ihm in Behandlung. Er hat mich darin gestärkt mir mehr Zeit für mich zu nehmen und ich auch unangenehme Aufgaben bewältige. Hr. Hannack hat mein Selbstwertgefühl verbessert und mir geholfen nicht in die Depression ab zurutschen.

Standort: Praxis Matthias Hannack Psycholog. Psychotherapeut Andere

Herr Hannack und seine Mitarbeiterin haben mich ein halbes Jahr lang durch eine extreme Lebenskrise begleitet und waren in dieser Zeit ein ganz wichtiger Ankerpunkt für mich. Ich kann mich in allen Punkten nur den vorherigen überaus positiven Bewertungen anschließen. Zusätzlich möchte ich noch hervorheben, dass alle Gespräche immer "auf Augenhöhe" stattfanden, so dass ich nach jedem Termin ein bisschen selbstbewusster in den Alltag zurück gekehrt bin. Vielen Dank für alles!

Standort: Praxis Matthias Hannack Psycholog. Psychotherapeut Andere

In einer tiefen Lebenskrise habe ich therapeutische Hilfe aufgesucht.
Herr Hannack ist ein sehr sympathischer Psychotherapeut. Aufgrund seiner ruhigen Art und seines hervorragenden Einfühlungsvermögens kam es schnell zu einem Vertrauensaufbau. Er ist ein sehr guter Zuhörer, mit dem ich offen über meine Ängste und Probleme sprechen konnte.
Ich habe mich immer auf meinen Termin gefreut. Herr Hannack hat eine angenehme und humorvolle Art. Die Gespräche mit ihm waren unbeschwert und gaben mir Kraft und Mut. Ich erhielt hilfreiche Tipps und er hat mir Wege und neue Sichtweisen aufgezeigt, die mir nach und nach zu neuem Lebensmut sowie Lebensqualität verhalfen.

Ich danke Herrn Hannack für seine Unterstützung. Ein Dankeschön auch an seine nette Assistentin, die mich immer sehr freundlich empfangen hat.
Ich kann Herrn Hannack und seine Praxis zu 100 % weiterempfehlen.

Standort: Praxis Matthias Hannack Psycholog. Psychotherapeut

Trotz anfänglicher Skepsis sich einem Mann gegenüber zu öffnen, lief es erstaunlich gut.
Herr Hannack hat eine sehr freundliche, ruhige Art.
Termine waren regelmäßig, in Akutzeiten wöchentlich, später wurden die Abstände länger.
Es war immer Zeit für Smalltalk, angenehme Atmosphäre, immer frische Blumen, man hat nicht das Gefühl nur einer von vielen zu sein.
Ich bin ihm und seiner Kollegin sehr dankbar. Im Nachhinein bereue ich es, nicht eher etwas gegen meine Probleme getan zu haben.

Definitiv zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Matthias Hannack Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin mit einer mittelgradigen Depression zu Herrn Hannack gekommen. Der Therapeut hat sich immer ausreichend Zeit für unsere Gespräche genommen meine Problem ernst genommen und mit mir gemeinsam Lösungswege zur Bewältigung erarbeitet. Die Termine hat er dem Bedarf entsprechend festgelegt -- in der ersten "schlimmen" Phase häufiger - im Wochentakt, und dann schrittweise immer seltener.

Der Therapieplatz wurde mir durch den Terminservice der KVS vermittelt, ich bin froh, von Herrn Hannack behandelt wurde.

Uneingeschränkt weiterzuempfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Matthias Hannack Psycholog. Psychotherapeut

Von Aufnahme bis zum letzten Gespräch hat man als Patient das Gefühl, gut bei Herrn Hannack aufgehoben zu sein. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden, was für mich eine vertrauensvolle Grundlage bei sensiblen Themen war.

Ich kann eine Therapie bei Herrn Hannack weiter empfehlen.

Kompetenter freundlicher Psyotherapeut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Matthias Hannack Psycholog. Psychotherapeut

Beim ersten Anruf habe ich schon für die kommende Woche einen Termin bekommen.
Mir wurde von ihm und seiner Assistentin viel erklärt und ich konnte immer Fragen stellen.
In nachfolgenden Sitzungen wurde ich immer gefragt, wie der aktuelle Stand der Dinge ist, auch rückwirkend auf Ereignisse, die ich in vorherigen Sitzungen erzählt habe.
Alles in allem habe ich mich sehr wohl und willkommen gefühlt.

Sehr kompetenter Psychotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben