Dipl.-Psych. Susanne Baumbach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Susanne Baumbach?

Standort: Praxis Susanne Baumbach Psycholog.Psychotherapeutin

Als ich zu Frau Baumbach gekommen bin, war ich sehr verzweifelt gewesen und hatte die Hoffnung schon aufgegeben je wieder ein ganz normales Leben führen zu können. Ich habe durch einige einschneidende Erlebnisse eine Panikstörung (meist unabhängig von Situationen bekommt man Angstanfälle, bei denen man das Gefühl hat gleich sterben zu müssen) entwickelt, die mich letztendlich in meinem Alltag so sehr eingeschränkt hatte, dass ich nicht einmal mehr vor die Haustür gehen konnte. Durch eine Verhaltenstherapie habe ich gelernt vieles aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und erkannt, wie und warum es überhaupt soweit gekommen ist. Ich habe mich sehr gut bei Frau Baumbach aufgehoben gefühlt. Durch Ihre freundliche, lockere und aufgeschlossene Art vermittelt sie dem Patienten schnell ein gutes Gefühl. Sie hat mich immer ermutigt mich dieser Angst zu stellen und auch wenn ich Rückfälle erlitten habe, gab sie mir den nötigen Anstoß an mich zu glauben und nichts mehr zu vermeiden. Außerdem hat sie mich motiviert, Neues auszuprobieren und Dinge anzusprechen, die ich mich früher nie getraut hätte. Das war ein großes Erfolgserlebnis für mich. Ich habe nicht nur ein ganz großes Stück von meinem alten Leben zurückgewonnen, sondern auch mehr Selbstvertrauen erlangt. Obwohl mich diese Therapie sehr viel Kraft und Zeit gekostet hat, war es das alles wert. Ich kann nur meinen allerherzlichsten Dank ausrichten und empfehle jedem, der psychotherapeutische Hilfe braucht, bei Frau Baumbach vorstellig zu werden!

vertrauensvoll und kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Susanne Baumbach Psycholog.Psychotherapeutin

Ich war über ein Jahr bei Frau Baumbach in Therapie und habe jede Therapiestunde als sehr angenehm empfunden. Die Therapie hatte eine klare Struktur, dennoch war in jeder Sitzung die Möglichkeit zur Diskussion von aktuellen Problemen.

Ich bin selbst durch positive Bewertungen bei jameda auf Frau Baumbach gestoßen und kann sie nur weiterempfehlen.

Sehr einfühlsame und kompetente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanne Baumbach Psycholog.Psychotherapeutin

Ich war ca. ein dreiviertel Jahr bei Frau Baumbach in Behandlung und kann sagen, dass ich mich immer sehr wohl bei ihr gefühlt habe. Da es meine erste Therapeutin war und ich aufgrund eines Umzuges Chemnitz verlassen habe, hat sie für die folgende Therapeutin die Messlatte ganz schön hoch gesetzt. In meiner Verhaltenstherapie hatte ich stets das Gefühl, dass sich Frau B. wirklich für meine Situation und "Leiden" interessiert und sich Gedanken macht. Die Sitzungen waren sehr angenhem.

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanne Baumbach Psycholog.Psychotherapeutin

Ich war etwa ein Jahr bei Frau Baumbach in Behandlung und habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt. Sie geht gut auf den Patienten ein und man hat das Gefühl, gemeinsam am Problem zu arbeiten und nichts "vorgesetzt zu bekommen". Durch ihre offene Art war es recht leicht ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, was meiner Meinung nach besonders wichtig ist. Der gut strukturierte Therapieplan war eine Stütze und hat mir durch eine schwere Zeit geholfen. Die flexible Termingestaltung kam mir sehr entgegen.

Standort: Praxis Susanne Baumbach Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Baumbach wurde mir von einer befreundeten Therapeutin empfohlen. Ich habe mich bei ihr angemeldet, als mein Leben auf einem absoluten Tiefpunkt war. Durch ihre offene und warmherzige Art konnte ich sofort Vertrauen fassen und meine schwierigen, persönlichen Themen besprechen. Frau Baumbach war immer verständnisvoll, unterstützend und kompetent. Zu Beginn der Therapie, als es mir massiv schlecht ging, konnte ich zweimal die Woche kommen. Die Termine waren die einzigen Lichtpunkte in meiner Woche und haben verhindert, dass ich mich in eine Klinik einweisen lassen musste. Ich bin jedes Mal aus der Therapie mit dem Gefühl gekommen, etwas in der Hand zu haben, mit dem ich weiterarbeiten kann. Jetzt zum Ende der Therapie ist mein Leben immer noch schwierig, aber dank Frau Baumbachs Unterstützung konnte ich an Stellen wo das möglich war einiges zum Positiven verändern und habe auch gelernt, unveränderbare Schwierigkeiten besser auszuhalten und trotzdem ein lebenswertes Leben zu führen. Dafür ganz vielen Dank.

Standort: Praxis Susanne Baumbach Psycholog.Psychotherapeutin

Meine 1-jährige Therapie neigt sich jetzt dem Ende und ich kann nur Gutes berichten. Frau Baumbach ist engagiert,freundlich und sehr symphatisch.
Für jedes meiner vielen Probleme hab ich nun eine Lösung oder zumindest eine Erklärung, die mir einiges erleichtert.
Auch ohne die Einnahme von Anti-Depressiva kann ich jetzt sagen, dass ich sehr zufrieden bin und die Therapie bei Ihr der richtige Schritt war.
Meiner Zukunft sehe ich jetzt positiv entgegen, was vor einem Jahr noch nicht möglich war.

Absolut zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanne Baumbach Psycholog.Psychotherapeutin

Zunächst war ich etwas skeptisch, ob mir eine Psychotherapie bei meinem Problem wirklich weiterhelfen kann. Aber bereits nach den ersten Konfrontationsübungen war es deutlich besser. Am Ende war ich überrascht, wie schnell und gründlich meine Panik verschwunden ist. Kann ich nur empfehlen.

Standort: Praxis Susanne Baumbach Psycholog.Psychotherapeutin

Ich war vor ca. 2-3 Jahren bei Frau Baumbach in verhaltenstherapeutischer Behandlung. Die Zeit der Zusammenarbeit war für mich sehr grundlegend und wichtig. Ich konnte sehr schnell Vertrauen fassen und hatte immer das Gefühl als Person im Ganzen angenommen zu sein. Gemeinsam wurden theoretische und praktische Teile erarbeitet die immer auf mich zugeschnitten waren. Meine Fragen konnte ich jederzeit stellen und die therapeutische Vorgehensweisen wurden mir erklärt. Die Termine konnten sehr flexibel gelegt werden. Von den erzielten Ergebnissen der Therapie profitiere ich noch heute.
Am Ende der Therapie war aus persönlichen Gründen für mich ein Wechsel der Einrichtung notwendig. Dabei wurde ich sehr gut begleitet und die Übergabe fand nahtlos und problemlos statt.

Sehr kompetente und engagierte Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Susanne Baumbach Psycholog.Psychotherapeutin

Ich war vor 3 Jahren Patientin bei Frau Baumbach. Sie war immer freundlich, nett, offen und nahm sich Zeit. Dank Ihrer kompetenten Behandlung bin ich gesund geworden und bis heute geblieben. Termine konnten flexibel gelegt werden, auch Abendtermine waren möglich.

Kompetente, freundliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Susanne Baumbach Psycholog.Psychotherapeutin

Ich habe bei Frau Baumbauch eine Verhaltenstherapie durchgeführt.
Dabei wurde ich von Frau Baumbach stets freundlich, kompetent und professionell betreut. Sowohl der theoretische als auch der praktischen Teil der Therapie waren sehr fundiert und gut strukturiert aufgebaut.
Noch heute profitiere ich von den erarbeiteten Strategien und Unterlagen und bin glücklich über den Therapieerfolg.

Sehr kompetente Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert