Dr. Annelore Ludwig

Zahnärztin

Augustusburger Str. 3709111 Chemnitz
jameda Profil Karte Dr. Annelore Ludwig

Leistungsübersicht

SeniorenbehandlungBeratung von SchwangerenVersorgung nach ImplantationProphylaxe/ Professionelle ZahnreinigungAllgemeine ZahnheilkundeParodontosebehandlungmoderner ZahnersatzÄsthetische Zahnheilkunde/KeramikWurzelbehandlung (Endodontie)Kinderbehandlung

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen neben der Allgemeinen Zahnheilkunde (erhaltende,chirurgische und wiederherstellende Maßnahmen), die Prophylaxe und ästhetische, das Erscheinungsbild verbessernde, Behandlungen. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Möglichkeiten in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder wenn nötig zu ersetzen. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihre Dr. medic stom. Annelore Ludwig

Über unsere Praxis

Die Praxis – Unser Motto: „Gesund beginnt im Mund“

Beratung – individuell, ausführlich, transparent

Terminvergabe – flexibel und verlässlich

Finanzen – wir finden eine Lösung

Wir sind Mitglied in der

• Deutschen Gesellschaft für computergestützte Zahnheilkunde (DGCZ)
  • Landesarbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendzahnpflege (LAGZ)
  • Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde (DGZMK)

Zahnarztpraxis Dr. medic stom. Annelore Ludwig

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Allgemeine Stomatologie

• Prophylaxe

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Allgemeine Stomatologie

• Prophylaxe

Wellness für Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch!

Wir helfen Ihnen, Ihre eigenen Zähne möglichst ein Leben lang zu erhalten. Deshalb empfehle ich die professionelle Zahnreinigung durch meine speziell geschulte Mitarbeiterin als unverzichtbare Ergänzung zur häuslichen Mundhygiene.

• Air flow (Pulver-Wasserstrahl) – zahnschonende und schmerzfreie Entfernung bakterieller Beläge und Verfärbungen
      • Härtung und Versiegelung gesunder Zahnsubstanz
      • Anfertigung von individuellem Mundschutz für Sportler

Die beste Versorgung ist natürlich die, die man nicht sieht!

• Zahnfarbe - Zahnaufhellung (Bleaching) ohne Ihre Zähne zu schädigen
      • Zahnform - Stellungsänderung durch Anfertigung von keramischen Verblendschalen (Veneers)
      • Zahnfleischkorrekturen

Zur Praxis-Homepage

Erfüllen Sie sich Ihren Wunsch nach schönen und gesunden Zähnen! Wir bieten Ihnen eine Zahnheilkunde, die dem aktuellen wissenschaftlichen Stand entspricht, aus wirkungsvollen, aber sanften Behandlungsmethoden besteht und ein ästhetisch ansprechendes und funktional überzeugendes Ergebnis liefert.

• Füllungstherapie

• Chirurgie

• Parodontosebehandlung

• Prothetik – Kronen und Brücken

• Füllungstherapie

Praxis-Schwerpunkt = Zahnerhaltung durch moderne Füllungstechniken (Klebetechnik), zahnfarbene Kunststoffe und Einlagefüllungen aus Keramik. Die Verwendung von Amalgam wurde aus Gründen des vorsorglichen Gesundheitsschutzes eingeschränkt, um die Quecksilberbelastung Ihres Körpers und der Umwelt so gering wie möglich zu halten.

• Chirurgie

• Wurzelspitzenresektionen
      • Hemisektionen (Teilung von Zähnen)
    • Parodontosebehandlung

Die Chance zur Regeneration Ihres Zahnfleisches

• Hygienisierungen
      • Medikamentöse, konservierende und chirurgische Parodontaltherapie
      • Minimalinvasive Verfahren (Ultraschall)
      • Knochenaufbau
    • Prothetik – Kronen und Brücken

• Laborgefertigt aus Vollkeramik, Metall oder als Kombination aus beidem
      • Implantatgetragener Zahnersatz
    • Wurzelbehandlung (Endodontie)

Durch modernste Techniken mehr Zahnerhalt!

• Kinderbehandlung

• Beratung der Eltern zur kindlichen Prophylaxe, beginnend mit der Schwangerschaft
      • In stressfreier Atmosphäre spielerisches Heranführen an die Zahnpflege und an eine richtige Ernährung
      • Fissurenversiegelung - ein jahrelanger wirksamer Schutz
    • Ästhetische Zahnheilkunde

Maßnahmen zur optischen Verbesserung des Erscheinungsbildes Ihrer Zähne, Zahnaufhellung (Bleaching)

• Krebs-Vorsorge

Oral CDX-Bürstenbiopsie der Mundschleimhaut
      zur Früherkennung von Mundhöhlenkrebs bei Schleimhautveränderungen

Unsere Leistungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 13.10.2019

Top Zahnärztin, fachlich sehr kompetent und nettes Team

War heute als Notpatient bei Frau Dr. Annelore Ludwig. Ohne große Wartezeiten schnell dran gekommen. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Danke für die super Behandlung. Liegt mit super Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel gelegen. Sehr zu empfehlen. Man könnte glatt den Zahnarzt wechseln. Danke!!!
Bewertung vom 29.07.2019

Kompetent fachlich u.menschlich

Seit 20Jahren bei Fr.Dr.ludwig top zufrieden.
Bewertung vom 12.02.2019

Seit Februar 1982 bei ihr in Behandlung bis heute nur beste Ergebnisse

1A Fachkraft was sich seit Februar 1982, als ich neu nach Karl-Marx-Stadt kam, bis heute für mich und dann auch bei meiner Frau bestätigte.
Bewertung vom 11.04.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Einfach super, alles perfekt. Seit Jahren schon!

Ich bin seit vielen Jahren treue Kundin und bin super zufrieden. Auch die Zahnreinigung wird gründlich und professionell durchgeführt. Rundum tolle, nette Praxis!
Bewertung vom 14.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Tolles Team

Das Bestellsystem verdient die Note 1. Hab noch nie länger als 10 min gewartet. Die Behandlung ist seid Jahren stets sehr Fachkompetent.
Bewertung vom 17.06.2017

Erstklassige Behandlung/Team

Meine Familie kann diese Ärztin und ihr Team zu 100% weiterempfehlen. Steht's kompetent und zuverlässig.
Bewertung vom 23.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

35 Jahre absolute Zufriedenheit

In dieser langen Zeit waren wir als Familie immer zufrieden, wurden sehr gut beraten und betreut. Die Freundlichkeit von Frau Dr. Ludwig und ihrem Team sorgte immer für ein angenehmes und sicheres Gefühl. Da wir so zufrieden sind, nehmen wir uns gern die Zeit und fahren von Dresden nach Chemnitz in die Praxis.
Bewertung vom 04.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr nette und kompetente Zahnärztin-freundliches Personal-prima Bestellsystem

Wunderbare Beratung und Behandlung. Sehr zu empfehlen!!!
Bewertung vom 30.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Immer gut behandelt

Man ist hier in guten Händen. Die Ärztin und das gesamte Team sind kompetent sehr freundlich. Es wird auf den Patieten eingegangen. Auch an private Sorgen wird sich neben der Behandlung erinnert, man ist nicht nur eine "Nummer".
Bewertung vom 30.06.2016

Dieses Team und Deine eigenen Anstrengungen, Zahngesundheit garantiert!

Zuerst war nur der Stempel im Bonusheft, dann kompetende Empfehlungen und die Zahnfleischentzündungen waren nicht mehr so schlimm, so fasste ich Vertrauen zum Team von Frau Dr. Ludwig. Jetzt gehe ich regelmässig zur prof. Zahnreinigung, und ich fühle mich sehr wohl dabei, genau so meine Zähne - die ich keinem Anderen mehr anvertraue.
Bewertung vom 15.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und netter Arzt - sehr zu empfehlen

Ich gehe nur zu Dr.Ludwig. Bin mehr als zufrieden.
Bewertung vom 17.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

super !!!

Sehr freundliche, absolut kompetente Behandlung! Super Bestellsystem!
Bewertung vom 21.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr zufrieden

Ich bin seit ca. 30 Jahren Patient von Frau Dr. Ludwig und bin immer sehr zufrieden gewesen.
Bewertung vom 10.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Zahnärztin mit tollem Team

Ich möchte heute nun endlich meine Meinung über die Zahnarztpraxis von Frau Dr. Ludwig kund tun, denn es ist mir ein Bedürfnis. Sicher, der Eindruck vom Gebäude (Plattenbau) ist erst einmal befremdlich, aber sobald man die Praxis betreten hat, fühlt man sich rundherum wohl. Die Einrichtung ist hell, freundlich und modern. Die Mitarbeiter sind nicht nur freundlich sondern, meiner Meinung nach, richtig lieb. Im Wartezimmer liegen aktuelle Zeitschriften, was mir besonders gut gefällt. So habe ich gern etwas Wartezeit, meist ist die mir fast zu kurz, da ich gern in Zeitschriften schmökere. Frau Dr. Ludwig ist eine tolle und einfühlsame Zahnärztin. Zu Beginn wirkte sie auf mich etwas reserviert – aber schnell gewann sie mein absolutes Vertrauen. Mittlerweile hatte ich schon fast unzählige Termine bei ihr, denn leider habe ich sehr schlechte Zähne. Dank ihr ist jetzt alles wieder schick und die Kosten für Kronen usw. hielten sich in Grenzen. Ich kann Frau Dr. Ludwig und ihre Mitarbeiters nur wärmstens empfehlen. Ich möchte zu keinem anderen Zahnarzt mehr gehen und freue mich, dass ich sie – nachdem ich von Zwickau nach Chemnitz umzog – gefunden habe! Mein Sohn (19 Jahre alt) hatte heute einen Termin bei ihr und war auch rundum zufrieden.
Bewertung vom 23.11.2015

Kompetente und nette Zahnärztin

Frau Dr. Ludwig hat mir durch ihre ruhige Art den grössten Teil meiner Angst genommen. Auch dieArzthelferinnen sind sehr ruhig und kompetent
Bewertung vom 28.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gute Ärztin

Sehr kompetente Ärztin und meiner Einschätzung nach fachlich auf dem neuesten Stand. Gute einfühlsame Erklärungen und immer bestrebt möglichst keine Schmerzen zuzufügen. Kann mit gutem Gewissen weiter empfohlen werden. Danke für die Behandlungen in den letzten 20 Jahren!
Bewertung vom 28.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetent, freundlich, angenehmes Umfeld

Mein Bonusheft ist voll - immer der selbe Name im Praxisstempel - ein guter Grund für eine Bewertung! Frau Dr. Ludwig beherrscht ihr Handwerk perfekt! Man wird in einer sehr angenehmen, sehr sauberen Umgebung mit moderner Technik erwartet. Das gesamte Team ist sehr freundlich. Zugegeben: ich selbst gehe nicht unbedingt gern zum Zahnarzt, aber hier wird der Zahnarztbesuch wirklich zu einer angenehmen Pflicht! Herzlichen Dank dafür!
Bewertung vom 03.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zuverlässig

Bin seit Kindheitszeiten bei Frau Dr.Ludwig in Behandlung und konnte bis jetzt noch keine negativen Sachen über die Praxis berichten .
Bewertung vom 12.09.2015

sehr kompetente und nette Zahnärztin, wie auch das Personal

Ich kann diese Praxis mit guten Gewissen weiter empfehlen. Die Zahnärztin nimmt sich Zeit und erklärt jeden Behandlungsschritt genau. Ebenso ein grosses Lob an das Schwesternteam für die Freundlichkeit und Fachkompetenz.
Bewertung vom 28.05.2015

Kompetent, schnell, freundlich

Diese Zahnarztpraxis ist sehr zu empfehlen. Ein Zahn war gebrochen. Ohne kurze Wartezeit wurde ein Provisorium hergestellt und sofort weitere Termine bis zur Endlösung vereinbart. Das Ergebnis war perfekt.
Bewertung vom 24.10.2014, Alter: 30 bis 50

Immer wieder gern 1x im Jahr

Ich bin seit Jahren bei Frau Dr. Ludwig. Ich kann mich über nichts beschweren. Und wenn es beim Bohren weh tut dann sollte man sich eine Spritze geben lassen und nicht hier negativ bewerten :) Ich kann nur positives berichten und die Einrichtung macht auch einen sehr guten Eindruck - egal ob Warte oder Sprechzimmer.
Bewertung vom 20.10.2014

Bei so einer Praxis geht man gern zum Zahnarzt!

Ich bin seit meiner Kindheit bei diesem Zahnarzt und ich kann diesen nur weiterempfehlen.Nette Mitarbeiter und schönes Ambiente.Man geht sehr freundlich mit mir um, somit fühle ich mich dort sehr aufgehoben.
Bewertung vom 07.09.2014, Alter: über 50

Super ohne Angst zum Zahnarzt (in) !

Absolut empfehlenswert ! Kompetent, sehr feinfühlig und erklärt alles so, dass auch der "Nichtfachmann" alles versteht. Ich fühlte mich sehr gut verstanden und das tollste - es tat überhaupt nicht weh !! Frau Dr. Ludwig kann man nur weiterempfehlen !
Bewertung vom 20.05.2014
3,4

Nix für Angstpatienten!

Gehe ab jetzt nicht mehr zu dieser Ärztin.Trotz Betäubung immer wieder schmerzende Stellen im Zahn gehabt und beim letzten Besuch hat sie nicht aufgehört zu bohren obwohl ich geschrien und die hat gehoben habe.
Bewertung vom 25.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr nette und kompetente Ärztin

hat mir die Angst vorm Zahnarzt genommen, kann ich nur empfehlen
Bewertung vom 27.01.2014

der beste zahnarzt den ich je hatte

Klasse Seher freundlich zuvorkommend super

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung