Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
10.158 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. med. dent. René Loos

Zahnarzt, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Termin vereinbaren
Gesetzlich Versicherte
Privatversicherte

Dr. Loos

Zahnarzt, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Sprechzeiten

Mo
07:00 – 12:00
13:00 – 19:00
Di
07:00 – 12:00
13:00 – 16:00
Mi
07:00 – 12:00
n.V.*
Do
07:00 – 12:00
13:00 – 19:00
Fr
07:00 – 12:00
n.V.*
Sa
n.V.*

*nach Vereinbarung

Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Wartburgstr. 8409126 Chemnitz
Arzt-Info
Sind Sie Dr. med. dent. René Loos?

Wussten Sie schon…

… dass Sie als Gold-Kunde Ihr Profil mit Bildern und ausführlichen Leistungsbeschreibungen vervollständigen können?

Alle Gold-Profil Details

Kennen Sie schon…

… die Online-Terminvereinbarung inklusive unseres Corona-Impf- und Test-Managements? Gold Pro und Platin-Kunden können Ihren Patienten Termine online anbieten.

Mehr erfahren

jameda Siegel

Dr. Loos ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Endodontologen · in Chemnitz

jameda Siegel

Dr. Loos ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Ästhetische Zahnmediziner · in Chemnitz

Note 1,1 •  Sehr gut

1,1

Gesamtnote

1,2

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,2

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

sehr gute Aufklärung
nimmt sich viel Zeit
sehr freundlich

Optionale Noten

1,0

Angst-Patienten

1,3

Wartezeit Termin

1,2

Wartezeit Praxis

1,0

Sprechstundenzeiten

1,2

Betreuung

2,5

Entertainment

1,0

alternative Heilmethoden

1,0

Kinderfreundlichkeit

1,5

Barrierefreiheit

1,0

Praxisausstattung

1,0

Telefonische Erreichbarkeit

Parkmöglichkeiten

1,3

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (15)

Alle6
Note 1
6
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
08.08.2021 • Alter: unter 30
1,0

Freundlicher Arzt, gute Aufklärung, toller Umgang mit Angstpatienten

Ich bin seit 2015 Patientin bei Dr. Loos. Ich kam damals mit massiven Schäden am Gebiss und hatte schreckliche Panik vor den Behandlungen, die ich jahrelang aufgeschoben hatte. Ich gab an der Anmeldung den Hinweis, dass ich Angstpatientin bin. Das komplette Personal der Praxis behandelte mich sehr freundlich und rücksichtsvoll. Dieser nette und kompetente Umgang ist auch heute noch so, nachdem ich meine Angst überwunden habe.

Durch Dr. Loos habe ich meine Zahnarzt-Angst überwinden können, da er äußerst professionell und freundlich ist, alle Schritte der Behandlung auf Augenhöhe und für Laien verständlich erklärt und sehr gute Betäubung verabreicht (bei meinem vorherigen Arzt taten Behandlungen mit Betäubung schrecklich weh, bei Dr. Loos spürte ich nie etwas). Auf meine anfängliche Angst bei Behandlungen reagierte er, indem ich jederzeit eine kleine Pause einlegen konnte um mich zu beruhigen.

Wenn man Probleme hat, schaut Dr. Loos sich betreffende Zähne gründlich an, gibt Tipps und erläutert alle Alternativen.

Ich fühle mich rundum wohl in der Praxis und bin sehr dankbar für diesen Arzt und seine großartigen Arzthelferinnen.

Über die Jahre ist nur die Wartezeit auf einen Termin gestiegen. Als ich Patientin wurde, hatte Dr. Loos vermutlich deutlich weniger Patienten als jetzt, sodass man Vorsorgetermine sehr spontan bekam. Trotzdem empfinde ich die Wartezeit auf einen Vorsorgetermin heute noch als in Ordnung (4-8 Wochen waren es bei mir das letzte Mal). Akute Probleme werden natürlich sehr viel schneller behandelt, bei mir meist am selben Tag oder in der selben Woche.

08.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,2

freundlicher Arzt auch für Kinder

Wir (ich und mein Kindergartenkind) sind seit vielen Jahren Patienten. Stets zuvorkommend und einfühlsam, insbesondere gegenüber dem Kind. Terminvereinbarungen telefonisch oder per Email möglich. Erinnerung an Terminen erfolgt per Kurznachricht, so dass ich nichts verpasse :-)

30.11.2020 • Alter: 30 bis 50
1,0

Alle Ängste verloren

Ich war viele Jahre nicht beim Zahnarzt, weshalb die Überwindung erstmal groß war genauso wie die Scham. Bei Herr Dr. Loos und seinem Team habe ich mich sofort wohlgefühlt und Angst habe ich überhaupt keine verspürt. Herr Dr. Loos hat mir jeden der vielen Schritte ausführlich erklärt, so dass ich wusste, worauf ich mich eingestellt habe. Auch das gesamte Team ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann die Praxis von Herrn Dr. Loos wärmstens empfehlen - auch oder besonders für Angstpatienten.

14.05.2020
1,0

Sehr netter und Kompetenter Arzt

Dr. Loos war sehr freundlich und klärte alle Fragen gewissenhaft und mit Vor und Nachteilen, die ehrlich und plausibel klangen. Er gab eine neutrale Aufklärung, ohne seine Präferenzen anzupreisen. Die Behandlung führte er rücksichtsvoll durch. Auch die Schwester war sehr nett und geduldig. Eine tolle Praxis!

31.01.2019 • Alter: unter 30
1,0

Excellente Betreuung und Behandlung

Sehr netter Empfang, kaum Wartezeit, klare Aufklärung über Vor- und Nachteile von verschiedenen Zahnfüllungen (ohne Forcieren zu einer nicht von Krankenkassen übernommenen Behandlungsmethode), schmerzfreie Behandlung.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Kollegenempfehlung1
Profilaufrufe10.158
Letzte Aktualisierung31.01.2017

Termin vereinbaren

0371/5212890

Dr. med. dent. René Loos bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Finden Sie ähnliche Behandler

Garantierter Datenschutz

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für uns höchste Priorität.

Laut Stiftung Warentest gehört unsere Online-Terminvergabe in der Kategorie „Basisschutz persönlicher Daten“ zu den Siegern (Note 1,9). jameda ist „ideal für die Suche nach neuen Ärzten“. (test 1/2021)

Für unsere Videosprechstunde bestätigt uns das Datenschutz-Zertifikat nach ips höchste Anforderungen an Daten- und Verbraucherschutz.

Selbstverständlich halten wir uns bei allen unseren Services strikt an die Vorgaben der EU-Datenschutz­grund­verordnung (DSGVO).