Top-Städte in Sachsen

Dipl.-Stom. Unger

Dipl.-Stom. Gertraude Unger

Zahnärztin, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin
Eisenweg 20, 09123 Chemnitz

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über die Behandlungsschwerpunkte meiner Zahnarztpraxis im Eisenweg in Chemnitz. Im Lauf der Zeit habe ich mich auf Implantologie und ästhetische Zahnheilkunde spezialisiert. Sie möchten mehr über diese Eingriffe und die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin erfahren? Ich setze auf schonende, schmerzarme Verfahren, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen. Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Wenn Zähne ersetzt werden müssen nutzen wir Champions-Implants.

• Diese sind für fast alle Situationen nutzbar und können minimalinvasiv eingebracht werden.
    • Es können Einzelzähne ersetzt werden.
    • Prothesen können vermieden werden.
    • Prothesen können so am Kiefer befestigt werden, dass diese sich anfühlen wie eigene Zähne.
    • Vorhandene Prothesen können umgearbeitet und an Implantaten befestigt werden.

Wir sind eine zertifizierte Praxis für Champions-Implants.

• Laser-Power-Bleaching

Wenn Verfärbungen stören, hilft manchmal schon eine professionelle Zahnreinigung. Aber Einlagerungen von Kaffee, Tee, Zigarettenrauch oder Rotwein lassen die Zähne gelb oder grau wirken. Diese Einlagerungen können durch oxydierende Bleichmittel entfernt werden. Nebenwirkungen sind bei gesunden Zähnen nicht zu befürchten. Nur die Kalt-Warm-Empfindlichkeit steigt bei einigen Menschen für eine Weile. Wenn Sie dazu gehören, empfehlen wir Ihnen Home-Bleaching. Sie erhalten von uns speziell angepasste Schienen und Bleichmittel und Sie setzen sich 14 Abende die Schienen mit Bleichmittel über die Zähne. Die meisten Patienten schwören auf das Laser-Power-Bleaching. Dafür kommen Sie eine Stunde in die Praxis. Die Zahnfarbe wird festgestellt. Bei Bedarf werden die Zähne gereinigt. Das Zahnfleisch wird mit einer Schutzschicht bedeckt. Die Zähne erhalten den Bleachgel-Auftrag und werden sekundenlang mit dem LASER beleuchtet. Noch 2 Mal wird das Gel aufgetragen und aktiviert, dann wird alles abgespült. Letztlich wird die neue Zahnfarbe bestimmt und mit der alten verglichen. Da Füllungen und Kronen durch Bleaching in ihrer Farbe nicht verändert werden können, ist vorher immer eine gründliche Untersuchung und Beratung erforderlich.

zu unserer Homepage

Leistungsspektrum

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 08.11.2018

Frontzahn verloren? So wird die Lücke mit Implantaten oder Brücken geschlossen

Wenn ein Frontzahn verloren geht, sollte die Lücke besonders aus ästhetischen Gründen rasch versorgt werden. Allerdings ist nicht nur die Ästhetik beeinträchtigt, denn die Lücke hat auch ...  Mehr

Verfasst am 08.11.2018
von Dr. med. dent. Anja Peschel

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 21.10.2018

Frontzahnimplantate für eine bessere Ästhetik und mehr Halt: Ablauf & Kosten

Für die meisten Patienten ist der Verlust eines Frontzahnes ein wahres Horrorszenario. Glücklicherweise bietet die moderne Zahnmedizin Möglichkeiten, einen solchen Verlust optisch in Ordnung zu ...  Mehr

Verfasst am 21.10.2018
von Dr. Frank Zastrow