Geschätzte Antwortzeit:

Jakobikirchplatz 4, Zentrum, Chemnitz

Dirk Schetschorke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Jakobikirchplatz 4, Chemnitz

Jakobikirchplatz 4, Chemnitz

Liebe Patientinnen liebe Patienten
ich freue mich dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vor...

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Einige davon finden Sie nachfolgend aufgeli...

• Oralchirurgie

Akademische Ausbildung

• Universitätsklinikum Jena sowie Medizinische Akademie in Dresden

Berufserfahrung

• Klinik für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie / Ästhetische und wiederherstellende Chirurgie im Klinikum Chemnitz 1994-2000
  • Kieferchirurgische Praxis Dr. Dr. Andreas Hentschel in Zwickau 2000-2002
  • seit März 2003 in eigener Praxis

Fotos

Standort: Praxis Dirk Schetschorke Zahnarzt Implantologie

Ich war wegen Zahnersatz nach einem gezogenen Zahn überwiesen worden. Die ersten Termine waren korrekt. Die Schwestern freundlich. Dr Schetschorke sehr von sich überzeugt. " hab ich immer so gemacht." " ich mache das ständig." Und so weiter. Ja Herr Schetschorke, man hat auch jahrhundertelang Aderlass gemacht. Der Irrtum von morgen... jegliche Routine führt zu Fehlern! Das ist in jedem Beruf der Fall und in der Medizin leider sogar gefährlich. Darauf wieß ich Herrn Schetschorke hin. Er rammt mir die Betäubung in das Fleisch. Die mich aufschreien lässt und zusammen zucken. Sogar die Schwester ist erschrocken und will mich am Zucken hindern... Er kam fast immer mit blutbespritzter Maske zu mir. Er wechselte diese nicht. Auch die Handschuhe wechselte er nicht. Es kam beim letzten Termin sogar dazu, dass er gar keine Maske trug. (Diese war unter sein Kinn gezogen worden). Dann auch noch die Aussage, die Spritze ist NOCH frisch! Sind sie es sonst nicht? Als Mikrobiologin hätte ich das Gesundheitsamt gleich informieren sollen.

Standort: Praxis Dirk Schetschorke Zahnarzt Oralchirurgische Behandlung

Wenn man wie ich nur zum Zahnziehen hier in die Praxis überwiesen wird, spürt man bei diesem Arzt gleich als erstes, dass hier lieber ein Implantatwunsch-Patient herzlich willkommen ist. Aber es sollte ja „nur“ ein Zahn gezogen werden, was bekanntlich von den Kassen deutlich unattraktiver honoriert wird. Daher wartet man trotz akuter Probleme auch extrem lange auf einen Behandlungs-Termin bei Herrn Schetschorke.
Zum Glück ist die Zeit im Wartezimmer dann kurz. Für alles andere, wird man mit seiner extrem überheblichen und zynischen Art respektlos abgefertigt, entgegen seiner „Werbung“ weder ausreichend beraten, noch als Mensch behandelt. Zum Glück sind die Schwestern freundlich und verfolgen ein gutes Zeitmanagement für bestellte Patienten, aber aufwiegen können sie das unfreundliche Benehmen ihres Chefs dann doch nicht. Wenn der Herr Schetschorke vor dem Patienten dann mehrfach über Fachkollegen lästert und herzieht, die einen überweisen, ist das für mich als Patienten befremdlich. Dies Verhöhnen von Fachkollegen widerspricht auch klar dem vom Arzt gewählten Slogan seiner Webseite Zitat “ist uns die kollegiale Zusammenarbeit mit allen Zahnärzten wichtig“. Ich empfinde das unkollegial und unhöflich – auch mir gegenüber. Sollte seine kunstvoll repräsentierte Sammlung gezogener Zähne als Wanddekoration allein seine Erfahrung dokumentieren – dann leider nicht die im Umgang mit Menschen (Patienten, Kollegen, Mitarbeiter). Da kommt einem ein sehr mulmiges Gefühl auf.
Der ebenfalls als Werbung der Arztpraxis benutzte Grundsatz „Kompetenz und Transparenz verbunden mit einer einfühlsamen Kommunikation“ gilt für eben nicht für das gesamte Praxisteam. Der Herr Schetschorke hat da eigene Ansichten im Umgang mit Patienten. Für mich heißt das
„ Einmal hier gewesen und nie wieder.“

Standort: Praxis Dirk Schetschorke Zahnarzt Andere

Ich war nicht sehr Begeistert. Ab 8 Uhr geöffnet - ab 8.10 Uhr zu erreichen, ist nun ab 8 Uhr geöffnet oder wird die Zeit täglich ausgewürfelt. Akute Schmerzen, welche zum entfernen eines Zahnes führe würde - schnellster Termin in 4 Wochen - wo gibt es den sowas. Gespräch unter anderen mit Gattin vom Arzt geführt: keine Anstand, schnippisches Verhalten & anstrengende Tonlage sowie Zero Einfühlungsvermögen/Verständnis. PS: Als Privatpatient ist man in dieser Praxis auch nicht erwünscht - unterschiede gibt es gleich mal gar nicht - Lobenswert ? - Nein - Unrealistisch meine Ich.

Standort: Praxis Dirk Schetschorke Zahnarzt Oralchirurgische Behandlung

Super netter und kompetenter Chirurg, dem man sein Fachwissen und seine Erfahrung anmerkt, begleitet von einem total netten Team an Schwestern. Man fühl sich total wohl. Musste 2 Weisheitszähne entfernen lassen und als totaler Neuling was OPs und Betäubung angeht, war die Angst und das Zittern sehr groß haha.

Aber ich kann die Praxis zu 1000% weiterempfehlen. Mir wurde die Angst total genommen und von Betäubungsspritze bis hin zum zunähen habe ich kaum, wenn überhaupt was gemerkt. Und innerhalb von 15min war alles super fix geschafft.

Ich hatte keinerlei Wartezeiten und meine Termine hatte ich immer super fix hinter mir. 1A. Hätte mir keine bessere Ersterfahrung vorstellen können!

Standort: Praxis Dirk Schetschorke Zahnarzt

Vom Erstgespräch bis zum Behandlungstermin stets dem Patienten zugewandt. Die Aufregung vor der Behandlung konnte mir genommen werden, da Herr Schetschorke während der Behandlung jeden Schritt ruhig erklärte. Das gab mir große Sicherheit. Ich fühlte mich von Beginn an gut aufgehoben in der Praxis. Ein sehr kompetentes und freundliches Team. Auch der leichte Humor im gemeinsamen Gespräch war stets hilfreich. DANKESCHÖN

Vertrauensvoller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dirk Schetschorke Zahnarzt

Ich kann nur Positives berichten.
Von der ersten Terminvergabe, ausführliche Beratung und Behandlung bin ich sehr begeistert. Es traten keine Komplikationen auf, man wird genaustens aufgeklärt, was genau gemacht wird und was finanziell auf einen zukommt. Mir wurden 2 Zahnimplantate im Frontbereich gesetzt und letztendlich freu ich auf das Endergebnis.
Ich bedanke mich herzlichst bei dem ganzen Team, ihr leistet sehr gute Arbeit auf einen hohen Niveau!

Sehr guter Arzt, der sein Handwerk 100 % versteht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dirk Schetschorke Zahnarzt

Ich war zur Zahnimplantation (2 Zähne) mit Knochenaufbau bei Dr. Schetschorke in Behandlung und hatte im Vorfeld sehr viel Angst. Dr. Schetschorke nahm mir jedoch die Angst vor dem Eingriff bereits durch das ausführliche Aufklärungsgespräch. Die Behandlung führte er sehr kompetent, zügig und schmerzfrei durch. Die Wartezeit in der Praxis betrug nur wenige Minuten. Ich möchte mich bei Dr. Schetschorke und seinem gesamten freundlichen Team recht herzlich bedanken und kann ihn nur weiter empfehlen.

Sehr weiter zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dirk Schetschorke Zahnarzt

Sehr pünktliche Terminbehandlung. Die Schwestern geben dem Patient ein sich wohlfühlendes Gefühl während aller Behandlungen. Es entstehen keine Wartezeiten. Bei der digitalen Patientenakte wird älteren Patienten geholfen. Bei der Behandlung erklärt der Arzt jeden einzelnen Schritt verständlich sodass der Patient immer im Bilde ist. Da die Praxis in einer Fußgängerzone ist, kann man nur mit Taxi hin oder muss die öffentlichen Parkmöglichkeiten nutzen. 5 bis 10 Minuten Fußweg.
Mein mich sonst behandelnder Arzt, würde sich in dieser Praxis behandeln lassen.
Fühlte mich wie ein Privatpatient.
Ich wüsste nicht was es seitens der Praxis noch zu verbessern gäbe

Facharzt Oralchirurgie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hallo

Ich habe mir 4 Weisheitszähne mit einmal entfernt lassen und muss sagen ich bin echt zufrieden dachte auch erst es sei nicht so toll alle mit einmal zu machen aber er weiß was er macht und ich würde immer wieder machen lassen

Nach 25 min waren alle 4 raus und bei mir lagen die wirklich nicht einfach sage er

Weiterzuempfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dirk Schetschorke Zahnarzt

Die nächsten Implantate mussten gesetzt werden und für mich war klar, dass dies wieder nur in der Praxis Dirk Schetschorke erfolgt. Das Praxisteam ist freundlich und patientenorientiert, mit Ruhe wird durch Dirk Schetschorke das Beratungsgespräch geführt, jede Frage wird beantwortet und die Angst vor dem Eingriff genommen. Auch nach dem dritten operativen Eingriff kann ich bestätigen, dass ich mich in dieser Praxis wieder gut aufgehoben fühlte. Ich kann die Fachkompetenz nur bestätigen und diese Praxis auf jeden Fall weiter empfehlen.

Kompetente Praxis meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert