Geschätzte Antwortzeit:

An der Markthalle 3, Zentrum, Chemnitz

Sabine Hutfilz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientinnen liebe Patienten

Ich freue mich Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte zu nennen auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben.
Bei Rückfr...

Als Behandlungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen das breite Spektrum der modernen zahnärztlichen Chirurgie. Nachfolgend finden Sie einige Möglichkeite...

• Oralchirurgie
  • Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen

Standort: Praxis Sabine Hutfilz Zahnärztin Oralchirurgische Behandlung

Lebens-Energie ist zurück dank Frau Hutfilz

Ich bin Frau Hutfilz sehr, sehr dankbar. Ich habe sehr viele Jahre mit meiner Gesundheit gekämpft, bestimmt fast 20 Jahre. Zur Energielosigkeit kamen Allergien, 2 Bandscheibenvorfälle, Migräne, Kniebeschwerden und noch vieles mehr hinzu. Mir wurde anfangs schon empfohlen zu einem Zahnarzt zur Störfeldsanierung zu gehen. Ich hatte 5 tote Zähne und wollte die eigentlich nicht hergeben. Ich bin von Arzt zu Arzt (Schulmediziner, aber auch Naturheilkundler) gegangen, es hat nichts geholfen. Ich habe Medikamente, Vitamine und Mineralstoffe probiert über längere Zeit. Kein Erfolg. Mein komplett leeres Zink-Depot konnte durch horrend hohe zusätzliche Tagesdosen nicht aufgefüllt werden. Mir wurde in der Zeit auch HPU, eine Stoffwechselstörung, nachgewiesen. Daher der Zinkmangel. Selbst der Endokrinologe konnte nicht weiter helfen. Meine Blutwerte waren gar nicht so schlecht.
Da bin ich doch wieder auf die Störfeldsanierung gekommen.

Ich hatte auch keine direkten Zahnschmerzen - hatte nur immer wieder wie eine Art Entzündung an manchen Zähnen, vor allem an 2 der 5 toten Zähne. Mein damaliger Zahnarzt konnte aber leider nichts feststellen - er hat jedes Jahr zur Kontrolle geröngt und gesagt dass da nichts ist. Und das über viele Jahre.
Angefangen mit der Behandlung habe ich dann bei einem anderen bekannten ganzheitlichen Zahnarzt, bin dann gewechselt nach Chemnitz zu Frau Hutfilz. In Chemnitz kam dann der entscheidende Erfolg. Nach der OP bei Frau Hutfilz war meine Energie zurück. Von 20% Energie war ich nach kurzer Zeit bei 80%. Vorher habe ich nur „funktioniert“ jetzt genieße ich wieder mein Leben.
Meine Rückenschmerzen sind wie weg geblasen, Allergietabletten habe ich vor der OP täglich genommen und jetzt gar keine mehr. Selbst mein Zinkwert ist jetzt ganz normal.

Frau Hutfilz ist sehr bedacht dass es einem gut geht, das ganze Team ist so toll und fürsorglich. Ich habe mich eher wie bei einer Wellnessbehandlung gefühlt und nicht wie bei einer großen, mehrstündigen Zahn-OP. :)
Es wird im Vorfeld gründlich ausgetestet was wirklich operiert werden sollte. Vor der OP wurde ein Plan erstellt welche Vitamine und Mineralstoffe für mich wichtig sind um den Erfolg der OP zu unterstützen. Bei mir wurde bei Frau Hutfilz ein Keramikimplantat gesetzt, es war eine sehr schwierige Stelle, dort hatte ich schon fast die Hoffnung auf ein Implantat augegeben. Nach Weisheitszahn-OP´s vor langer Zeit hatten sich auch hier Störfelder gebildet - Frau Hutfilz entfernte hier 3 NICOs. Alles wurde in einer OP erledigt. Schmerzen hatte ich so gut wie gar keine.
Optisch finde ich das Ergebnis zu 100% gelungen, die Kronen sehen aus wie echte Zähne, sehr natürlich, ich kann selber keinen Unterschied feststellen. Auch vom Mundgefühl her sind es wie echte Zähne. Die Keramikimplantate sitzen bombenfest, beim Essen gibt es keine Probleme.

Vielen, vielen Dank an Frau Hutfilz und ihr Team!!

Standort: Praxis Sabine Hutfilz Zahnärztin

Ich hatte am Montag meine Op für 2 Sofortimplantate und fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben. Frau Dr. Hutfilz hat mir immer jeden Schritt mitgeteilt, so dass ich immer wusste was passiert. Alle im Team waren sehr freundlich und sehr aufmerksam. Hier ist Routine und gut organisierte Teamarbeit zu sehen. Man wird förmlich an die Hand genommen. Nun freue ich mich mit zwei neuen Implantaten, mein neues Lächeln zu zeigen. Ich kann die Praxis mit gutem Gefühl weiter empfehlen!

Rundum sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Hutfilz Zahnärztin

Ich hatte letztens bei Frau Hutfilz wirklich eine entspannte, schonende und einwandfreie Implantatsetzung. Einzigartig ist ihre Ruhe, die sie zur OP vermittelt, man fühlt sich sehr wohl und geborgen und Angst vergeht im Nu. Auch die Schwestern sind ebenfalls sehr lieb und zuvorkommend. Ich habe mir von ihr in den letzten 5 Jahren schon 2 Keramikimplantate einsetzen lassen und ich bin ihr heute noch sehr dankbar. Wer zu anderen Chirurgen geht, wird das was in dieser Praxis geboten wird nie kennenlernen. Menschlich, medizinisch und in Allem eine wohlfühlende Atmosphäre, sozusagen eine Wohlfühloase im zahnmedizinischen Bereich. Und nicht zu vergessen: die sehr schön eingerichtete Praxis, schön hell und sauber, alle Räume sehr liebevoll gestaltet. Ich hoffe es bleiben alle schön gesund, dass noch viele Patienten solch hervorragende Behandlungen in den Händen von Frau Hutfilz und ihrem Team genießen können.

Sehr einfühlsame talentierte Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sabine Hutfilz Zahnärztin

Top -Ärztin - Ruhe ausstrahlend, emphatisch, Ursachen suchend, umfassend aufklärend, top Fachkompetenz, chirurgisch Extraklasse in Ästhetik, Funktionalität & Bandbreite, mit dem Herzen helfend - mit einem jungen, hilfsbereiten, empathischen, kompetenten Praxisteam mit Herz.

5 tickende Zeitbomben in Form von 5 wurzelbehandelten, toten Zähnen (mit Metallkeramikkronen) im Kiefer hatten den darin verschanzten, pathogenen Mundbakterien ermöglicht, viele Nachbarzähne abzutöten, so dass in drei Kiefer-OP`s insgesamt 12 Zähne gezogen und 9 Zähne durch Vollkeramikimplantate nach der Methode von Dr. Xxxxx ersetzt werden konnten, 3 große NICO`s (ungelöste emotionale Themen) entfernt & Schleimhaut aus körpereigenem Material an den oberen Frontzähnen verpflanzt werden konnte. Außerdem bildeten die Stoffwechselendprodukte der pathogenen Mundbakterien zusammen mit den Leichengiften der toten Zähne und den in Speichel und durch Kauabrieb in den Körper gelangenden, dentalen Zahnmetallen hochtoxische Verbindungen in meinem Körper und vergifteten diesen 24/7. In Folgebehandlungen erfolgte mit Eingliederung des Vollkeramik-Implantat-Zahnersatzes eine Bisshebung.

Ein ästhetisch und funktional TOP-Ergebnis. Unterm Strich konnten von Sabine Hutfilz 4 Zähne im Seitenzahnbereich gerettet werden.

Ich bin unendlich dankbar, liebe Frau Hutfilz, dass ich Sie als die richtige, helfende Hand mit Herz und so hoher, ganzheitlicher Fachkompetenz und praktischer, chirurgischer Qualität für mich finden konnte und dass Sie mir meine Lebensqualität zurückbringen konnten. Ich merke keinen Unterschied mehr zwischen eigenen Zähnen und Implantat-Zähnen und kann wieder ohne Schmerzen alles essen.

Danke auch liebes, tolle Praxisteam für die hilfsbereite, empathische und kompetente Art mit dem Herzen auf dem richtigen Fleck. Ich habe mich hier in den besten Händen gefühlt. Bitte macht weiter so!

Ich kann Betroffenen von Herzen diese Praxis weiterempfehlen !

In einer Notsituation die richtige, helfende Hand finden – darauf kommt es an !! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sabine Hutfilz Zahnärztin

Die OP bei Frau Hutfilz war ein ganz besonderes Erlebnis für mich. Allein die Vorbereitung auf so einen Eingriff (2 Zähne gezogen, Nicos entfernt und 3 Implantate gesetzt), mit Hilfe der Nahrungsergänzungen war schon außergewöhnlich. Bei allen anderen OPs im Mundbereich habe ich so etwas noch nie erlebt.
Nach dem Eingriff hatte ich keinerlei Schmerzen und nur minimale Schwellungen und das ohne den Einsatz von Antibiotika.
Das Team ist professionell. Dankeschön.

Besondere Zahnimplantation • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Hutfilz Zahnärztin

Ich kann Frau Dr. Hutfilz uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich kam extra aus Zwickau, um mich bei ihr mit Keramikimplantaten versorgen zu lassen. Mir gefällt der ganzheitliche Ansatz und dafür muß man natürlich auch bisschen was selber tun, bevor implantiert wird. Entzündungen im Körper und Vitamin D3 Mangel sind da kontraproduktiv und werden vorher gecheckt und wenn nötig behoben. Ich fühlte mich bei ihr und dem ganzen Praxisteam sehr gut aufgehoben und möchte mich auch auf diesem Weg nochmal für die Top Behandlung bedanken.

Sympathisch, tolles Team und ganzheitlich individuelle Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sabine Hutfilz Zahnärztin

Für Schmerzpatienten ist diese Ärztin nur zu empfehlen. Sie erklärt den Weg der Behandlung ausführlich und beantwortet Fragen kompetent.

Super Beratung und Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Hutfilz Zahnärztin

Ich bin durch das Internet auf Frau Dr. Hutfilz aufmerksam geworden und kann die ganzen positiven Bewertungen nur bestätigen.

Sie ist sehr freundlich und strahlt eine angenehme Ruhe aus. Auch das ganze Praxisteam ist ausgesprochen freundlich - man fühlt sich wirklich gut aufgehoben.

Habe jetzt die zweite Behandlung hinter mir und würde jeder Zeit wieder in diese Praxis gehen.

Nochmals vielen Dank an alle !!

Gut aufgehoben ....... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sabine Hutfilz Zahnärztin

Ich hatte im Juni 2018 zwei 6-7 stündige OP-Tage hintereinander bei Frau Hutfilz und ich fühlte mich jederzeit sehr gut beraten und betreut. Es wurde alles ganz genau erklärt und alle Kollegen versuchen, es den Patienten so angenehm wie möglich zu machen.

Hier wird der Patient als Großes Ganzes gesehen und nicht nur der Kiefer bzw. die Zähne betrachtet. Auch nach der OP wird man hier bestens beraten und betreut und bekommt ganz viele Informationen.

Ich kann Frau Sabine Hutfilz ausnahmslos empfehlen und möchte mich hiermit sehr herzlich für alles bedanken.

Tolle ganzheitliche Behandlung und Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sabine Hutfilz Zahnärztin

Frau Dr. Hutfilz hat im Dezember 2018 eine Öffnung zwischen Mund- und Nasennebenhöhle verschlossen, welche beim Zahn ziehen entstanden war. Ich bin mit der Beratung, Behandlung und Nachsorge sehr zufrieden. Die Ärztin selbst und auch das Team waren ausgesprochen nett und haben mir die Angst genommen. Kann ich nur weiter empfehlen!