Dr. med. dent. Matthias Halm

DankeDr. Halm!

nach Vereinbarung

Querstr. 209114 Chemnitz

Leistungsübersicht

ImplantateZahnersatzEigenes ZahnlaborZahnfleischbehandlungZahnreinigungZahnchirurgieWurzelkanalbehandlungenAbend- und BusinesstermineBleachingMundschutz für Sportler

Ein Zahnarztbesuch ist für viele Patienten unangenehm und mit Angst verbunden. Durch unsere Einrichtung, unser Team und unser Fachwissen wollen wir Ihnen genau diese Einstellung nehmen.

Die moderne Zahnmedizin bietet häufig eine schmerzarme und auf wenige Termine verteilte Behandlung.

Wir vereinen Allgemeine Zahnmedizin, zahnmedizinische Chirurgie, Parodontologie, Implantatberatung und Zahntechnik in einem Haus.

Dadurch sind auch komplexe Behandlungen stressfrei möglich.

1997 bis 2002Studium der Zahnmedizin in Leipzig
2002 bis 2003Ausbildungsassistenzarzt bei Frau Dr. C. Pohl
2003 bis 2006Ausbildungsassistenz- Entlastungsassistenzarzt b. Dr. Dr. A. Pohl (Facharztpraxis für Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie)
Niederlassung durch Praxisübernahmeder Zahnarztpraxis Dipl. med. I. Richter
2011Verleihung des Titels Dr. med. dent. durch die Medizinische Fakultät der Universität Leipzig

• Weiterbildungen in Endodontie, Parodontologie und Implantologie
  • Teilnahme an der Fortbildungsreihe Parodontologie der Landeszahnärztekammer Sachsen

Dr. med. dent. Matthias Halm

Schnelle und unkomplizierte Sofortbehandlung bei Zahnschmerzen versteht sich von selbst, ebenso wie Zahnersatzleistungen, Füllungs- und Parodontitistherapie, professionelle Zahnreinigung und implantologische Leistungen.Eben all das, was man von einer heutigen Zahnarztpraxis erwarten kann.
Insbesonders die direkte Beratung und Betreuung unserer Patienten durch unsere hochqualifizierte Zahntechnikerin mit langjähriger Berufserfahrung, macht eine individuelle Zahntechnik möglich, die sich ganz auf ihre persönlichen Wünsche und Bedürfnisse einstellt.

• Zahnfleischbehandlung

• Vollkeramik

• Zahnfleischbehandlung

Zahnfleischbehandlung mit gesteuerter Gewebregeneration

• Vollkeramik

Vollkeramische Kronen, Teilkronen, Veneers und Inlays.

Dr. Halm gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Parodontologen

in Chemnitz • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 22.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Professionell, kompetent, erstklassig

Schon lange bin ich Patient in der Praxis. Jede Behandlung, ob groß oder klein, wurde mit großer Sorgfalt und Kompetenz ausgeführt. Dr. Halm strahlt eine angenehme Ruhe aus, die mir jede Angst vor einem Praxisbesuch genommen hat. Dafür bin ich sehr dankbar.

Auch sein Team ist außerordentlioch freundlich und hilfsbereit.

Kommentar von Dr. Halm vom 23.04.2020

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, über diese positive Bewertung haben wir uns sehr gefreut. Es ist immer wieder schön zu hören und Belohnung für uns, wenn man durch seine Arbeit Patienten die Angst nehmen kann und auch nach der Behandlung alle zufrieden sind! Wir hoffen für die Zukunft, dass Sie sich stets gut aufgehoben bei uns fühlen und sind auch jederzeit offen für Kritik. Bleiben Sie gesund und (zahn-)schmerzfrei :-) ! Viele Grüße Dr. Matthias Halm und Team

Bewertung vom 05.08.2019

Immer sehr netter und freundlicher Arzt

Reist sehr nett und fragt auch nach dem Befinden des Patiententen

Kommentar von Dr. Halm vom 06.08.2019

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient! Vielen Dank für Ihre aüßerst positive Bewertung, wir haben uns sehr darüber gefreut. Die Parksituation ist gelegentlich ungünstig, da haben Sie natürlich Recht. Leider haben wir nur 2 Stellplätze für unsere Patienten und häufig ist die Straße durch PKW von Berufspendlern zugeparkt. Vielleicht einer der Nachteile unserer Nähe zur Autobahnauffahrt Glösa. Falls Sie etwas länger warten mussten, so ist dies eventuell einer ungeplanten Behandlung oder dem stetig zunehmenden Patientenaufkommen geschuldet. Hierfür bitten wir um Entschuldigung. Wir arbeiten daran. Wir wünschen Ihnen eine schmerzfreie Zeit! Bis zum nächsten Termin. Dr. Matthias Halm und Team

Bewertung vom 08.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Professionelle und kompetente Beratung und Behandlung

Ich bin von Herrn Dr. Halm über alle erforderlichen Schritte sowie die Vorgehensweise der für mich notwendigen Implantatbehandlung ausführlich aufgeklärt worden. Er hat mich nicht nur kompetent beraten, sondern auch kompetent behandelt. Mit dem Ergebnis bin ich nun außerordentlich zufrieden und kann Herrn Dr. Halm mit seinem freundlichen Team jederzeit weiter empfehlen.

Kommentar von Dr. Halm vom 09.01.2019

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient! Über Ihre sehr gute Bewertung haben wir uns außerordentlich gefreut. Auch im Namen von meinem Team dafür unser besonderer Dank. Ihre Zufriedenheit mit dem Behandlungsergebnis freut uns um so mehr, ist es doch der schönste Dank für unsere Arbeit und gleichzeitig Ausdruck für Ihre gute Mitarbeit. Wir wünschen Ihnen noch viel Freude damit und alles gute für die Zukunft. Wir sind für Sie da. Mit freundlichen Güßen Dr. Matthias Halm und Team

Bewertung vom 05.06.2018

Absolute Empfehlung

Dr. Halm nimmt sich viel Zeit, erklärt sein Vorgehen/die Behandlung verständlich und tut das was man von einem Arzt erwartet: die Behandlung unkompliziert und patentientenfreundlich sofort erledigen, damit die bestmögliche Heilchance gegeben ist!

Zusätzlich ist die Zahnreinigung in der Praxis absolut top. Selbst Tage nach der Reinigung fühlen sich die Zähne immer noch wie „neu“ an!

Kommentar von Dr. Halm vom 07.06.2018

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre besonders positive Beurteilung unserer Praxis! Wir haben uns sehr darüber gefreut. Bitte sprechen Sie uns auch gern an, wenn mal etwas nicht so funktioniert wie man es sich wünscht. Wir sind immer bemüht, uns und unsere Arbeit zu verbessern. Leider ist z.B. der Umbau zur barrierefreien Praxis baulich schwer umsetzbar. Wir hoffen jedoch, dass durch die wenigen Stufen es nicht gar so viele Umstände gemacht hat und sind auch jederzeit gern bereit, selber mit zu helfen! Mit freundlichen Grüßen Matthias Halm

Bewertung vom 07.11.2017

Sehr kompetente Beratung und Behandlung

Man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben. Die Beratung ist ausführlich und auch für den Nichtmediziner verständlich. Kann ich nur weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. Halm vom 08.11.2017

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für die sehr gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie unsere Beratung und unsere Bemühungen so wertschätzen und uns Ihr Vertrauen schenken. Mit freundlichen Grüßen Dr. M. Halm

100%Weiterempfehlung
6.839Profilaufrufe