Praxis

überörtl. Praxis Sylva Espenhayn Zahnärztin
Zwickauer Str. 296, Schönau, Chemnitz

Sylva Espenhayn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0371 8..... Nummer anzeigen


Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Zwickauer Str. 296, Chemnitz

überörtl. Praxis Sylva Espenhayn Zahnärztin


Zwickauer Str. 296, Chemnitz

überörtl. Praxis Sylva Espenhayn Zahnärztin



Zwickauer Str. 296, Chemnitz

überörtl. Praxis Sylva Espenhayn Zahnärztin



Zwickauer Str. 296, Chemnitz

überörtl. Praxis Sylva Espenhayn Zahnärztin

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Parodontologie
  • Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen
  • Kinderzahnheilkunde

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022

6 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: überörtl. Praxis Sylva Espenhayn Zahnärztin

Lief alles Super. Kein Streß als Neupatient, alles verständlich erklärt, keine Wartezeit (außer für den Termin an sich), empatische Zahnärztin = fühle mich sehr gut aufgehoben, DANKE.

Kompetente Ärztin + freundliches Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: überörtl. Praxis Sylva Espenhayn Zahnärztin

Wartezeiten sind kaum wahrnehmbar. Ich vermisste auch nie Sorgfältigkeiten rund um die Behandlungstermine. Am Meisten beeindruckte mich, dass jeder Behandlungsschritt sehr verständlich erklärt wird. Alternativen werden auch angeboten. Ich fühlte mich immer sehr gut beraten und wundere mich meist, wie diese Zahnärztin ihr extrem umfangreiches Wissen und Erfahrung sammeln konnte. Absolut empfehlenswert. Ich schreibe diese Bewertung weil ich es mehr als fair finde.

Sylva Espenhayn

Sehr geehrter Patient.
Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Jameda.
Wir haben uns über Ihr positives Feedback sehr gefreut und geben dies an alle Mitarbeiter weiter - eine bessere Motivation kann es nicht geben.
Nochmals Danke, VG ZAP Sylva + Praxisteam

Ende gut, alles gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: überörtl. Praxis Sylva Espenhayn Zahnärztin

Mein erster Besuch bei Frau Espenhayn, Sylva begann mit einem ausführlichen Patientengespräch.
Dabei nahm sie sich genügend Zeit und die große Angst war schon etwas vorbei.

Ich habe wirklich panische Angst aber durch die freundliche, ruhige und geduldige Art war sofort das Vertrauen da.

Das gesamte Team sehr freundlich und man fühlt sich gut aufgehoben.

Die Terminvergabe für Folgetermine erfolgt vollkommen unkompliziert obwohl ich ab und zu mein Termin aus gesundheitlichen Gründen verschieben musste.

Meiner Meinung nach ist Frau Espenhayn absolut empfehlenswert.!!!

Sylva Espenhayn

Das gesamte Praxisteam bedankt sich für Ihre Bewertung und Ihr positives Feedback, was uns Ansporn genug ist.

Frau Espenhayn, Sylva super kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: überörtl. Praxis Sylva Espenhayn Zahnärztin

Ich würde mich als Angstpatient bezeichnen. Diese Angst wurde mir komplett genommen. Ein angenehmes und motiviertes Team geführt von einer Ärztin, die sich Zeit für mich genommen hat. Die durchgeführten Schritte werden sehr genau erklärt und man hat das wirklich das Gefühl als Patient und nicht als Nummer wahrgenommen zu werden. Was auffallend positiv ist, das die ausgemachten Termine sehr genau eingehalten werden.

Sylva Espenhayn

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient.

Wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung bei jameda.

Da wir stetig bemüht sind alle Abläufe und Prozesse in der Zahnarztpraxis zu optimieren, sind wir an Ihrer Kritik hinsichtlich "Barrierefreiheit" interessiert.

Sie haben diesen Punkt mit der Note 3 bewertet, demnach scheint etwas nicht optimal für Sie zu sein. Wir würden es sehr begrüßen, wenn Sie direkt mit uns Kontakt aufnehmen und Ihre Eindrücke / Wünsche schildern. Dann können wir sicherlich - im Rahmen unserer Möglichkeiten - notwendige Änderungen vornehmen.

Vielen Dank, Sylva Espenhayn und das Praxisteam.

Seit Jahren keine Angst mehr vor dem Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: überörtl. Praxis Sylva Espenhayn Zahnärztin

Ich kam auf Empfehlung. Einen Notfalltermin bekommt man sofort, aber auf "normale" Termine muß man doch schon etwas warten. Doch es hat sich gelohnt: Es wird sich Zeit genommen und Aufmerksamtkeit geschenkt; man hat nicht das Gefühl abgefertigt zu werden. Die Wartezeit war praktisch nicht vorhanden - ich kam nach 3 Minuten dran. Im Sprechzimmer erfuhr ich als "Problemfall" die gewünschte Behandlung mit neutraler Nennung aller Möglichkeiten, kein Drängen zu kostenintensiven Privatleistungen...
Ich werde bleiben und komme gern wieder.

Ganzheitliche und freundliche Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: überörtl. Praxis Sylva Espenhayn Zahnärztin

Habe eine Alternative nach Umzug gesucht und bin durch Empfehlung eines Bekannten auf die Gemeinschaftspraxis gestoßen.
Innerhalb 3 Tagen einen Termin bekommen, nur 5 min. Wartezeit und sehr einfühlsame, kompetente Behandlung.
Gehe zwar nicht gern zum Zahnarzt, aber jetzt zumnidnest ohne Angst.

als Neupatient willkommen und sehr angenehme Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen