Priv.-Doz. Dr. med. Christian Ahlers

Augenarzt mehr

Walsrode, Verden, Schneverdingen 4 Adressen

Priv.-Doz. Dr. med. Christian Ahlers bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Priv.-Doz. Dr. med. Christian Ahlers?

Standort: Die Augenpartner Walsrode Dres. Christian Ahlers u.w. Sina Ahlers Christian M. Flöhr u.w.

Ich habe meine Augen Lasern lassen und hatte im Vorfeld Angst, wie die Behandlung- gerade am Auge - abläuft.
Die Betreuung war in den Wochen vor der OP, wie auch danach hervorragend. Es wurde immer wieder anrufen und nachgefragt, ob ich Fragen hätte, oder wie der Zustand ist. Man hat wirklich das Gefühl gehabt, dass sich die Mitarbeiter bemühen, dass es dem Patienten gut geht.
Die OP selber hat Herr Dr. Ahlers durchgeführt und mir mit seiner ruhigen und entspannten Art jegliche Angst genommen. Herzlichen Dank für die tolle Betreuung.

Tolles Team - Sehr angenehme Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Die Augenpartner OP-Zentrum Gutes Sehen

Ich habe mir bei Dr. Ahlers letztes Jahr im Juli mit SmartSurface die Augen Lasern lassen und wollte gerne mit meiner Bewertung abwarten, wie sich das Ergebnis entwickelt.
Vorab- ich wohne 1 Stunde entfernt und sowohl Termine als auch vor Ort lief alles unkompliziert, reibungslos und zügig- vor allem auch weil Dr. Ahlers ein so tolles Team hat.
Die OP war super unkompliziert. Dr Ahlers hat mich durch seine ruhige und kompetente Arzt sehr gut durch die OP geführt.
Ich bin rundum zufrieden!

Meine beste Entscheidung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Die Augenpartner OP-Zentrum Gutes Sehen

Sehr kompetent, super freundlich und wieder 100% Sehkraft. Dr. Ahlers hat mich gut beraten und auch die notwendige OP durch den grauen Star ist sehr gut verlaufen mit sehr gutem Ergebnis...kann ich nur weiter empfehlen!!

100% zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Die Augenpartner OP-Zentrum Gutes Sehen

Dr. Christian Ahlers, den ich noch aus der Schulzeit kenne, hat mir unkompliziert, fachlich versiert geholfen. Kann ihn nur weiterempfehlen.

Top Beratung. Netter Umgang. Schnelle Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Die Augenpartner OP-Zentrum Gutes Sehen

Mein sehr ängstlicher Vater bekam vor 2 und 3,5 Wochen von Dr. Ahlers neue Linsen wegen grauem Star eingesetzt.
Im Vorfeld erfolgte eine sehr ausführliche, ruhige Untersuchung incl. Beratung, um die für meinen Vater passenden Linsen zu finden. Alle Fragen wurden geduldig beantwortet.
Beide OPs sind einwandfrei verlaufen und mein Vater kann nun, wie angekündigt, ohne Brille in die Ferne schauen. Er benötigt nur eine Lesebrille, das war so besprochen.
Betreuung rund um die OPs klasse!

Klare Weiterempfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Die Augenpartner OP-Zentrum Gutes Sehen

Bei mir wurde ein Grauer Star an beiden Augen operiert. Ich entschied mich für eine torische Linse (wg.
Hornhautverkrümmung) um "Brillenfrei" zu leben.
Dank Dr. Ahlers und seinem Team ist dieses jetzt möglich!
Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben. Es fing an mit sehr ausführlichen Beratungsgesprächen, exakten Augenmessungen, prima Narkosen, und dann die 2 Op`s mit dem Linsenaustausch und anschließenden Nachkontrollen.
Einen Tag nach der jeweiligen Op (Dr. Ahlers operierte mich) konnte ich sehen, und zwar gestochen scharf!
Die Messung ergab dann auf beiden Augen eine Sehleistung von 100% auf beiden Augen.
Das war das was sich wohl jeder "Brillenträger" wünscht...
Bei mir ging dieser Wunsch nun in Erfüllung. Ich kann ohne Brille Auto fahren, Strassenschilder kann ich wieder lesen, die Farben sind leuchtend, kurzum der "bräunliche Schleier" vor den Augen ist weg.
Bei mir wurde schon mit 48 Jahren Grauer Star festgestellt. Sechs Jahre später habe ich endlich meine
Angst überwunden und mich operieren lassen. Es ist nochmal ein ganz neues Lebensgefühl und ich
kann nur jedem empfehlen nach der Diagnose nicht noch viele Jahre mit der Op zu warten, denn der
Graue Star geht nie wieder weg und das Sehen wird von Jahr zu Jahr einfach nur schlechter.
Die Augenarztpraxis Dr. Ahlers kann ich unbedingt weiterempfehlen. Alle Praxismitarbeiter waren immer
sehr freundlich, sehr hilfsbereit, sehr kompetent und Dr. Ahlers ist ein absoluter Spezialist auf diesem Gebiet ! Durch diese durchweg positive Atmosphäre wurden mir meine Ängste bezüglich der Op`s genommen und ich würde mich immer wieder für diese Praxis entscheiden!
Dankeschön und weiterhin ganz viel Erfolg...

Nach Grauer Star-Op wieder 100% Sehkraft !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Die Augenpartner OP-Zentrum Gutes Sehen

Ich war völlig überrascht das ich von meiner ersten

Augen OP vom 15.02.2016 und 16.02.2016 • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Die Augenpartner OP-Zentrum Gutes Sehen

Bereits mit Mitte Vierzig habe ich plötzlich und intensiv unter grauem Star gelitten. Das Sehvermögen war intensiv eingeschränkt. Lesen nicht ohne Probleme möglich, Farben und Kontraste äusserst eingeschränkt erkennbar. Nach zahlreichen Terminen als Privatpatient bei diversen Ärzten in Hannover und Hildesheim konnte ich kein Vertrauen zu einer anschliessenden Behandlung und OP aufbauen. Es wurden gar nachweisliche Fehldiagnosen von Chefärzten gestellt und zusätzlich völlig falsche und für mich mit Sicherheit nicht zufriedenstellende Empfehlungen und Behandlungsmethoden mitgeteilt. So wollte man mir Monofokallinsen einsetzen. Trifokallinsen wären angeblich nicht ausgereift. Das hätte eine spätere Brille bedeutet. Auch rat man von einer OP unter Vollnarkose ab. Für mich nicht akzeptabel. Erst durch die Empfehlung einer privat praktizierenden Augenärztin aus Hannover kam ich auf Dr. Ahlers in Walsrode. Die erste Beratung im Standort Hannover war sehr kompetent. Eine Analyse meiner Wünsche und Anforderungen fand umfangreich statt. Anschließend erfolgte eine qualifizierte Empfehlung zur weiteren Vorgehensweise. Die Operation fand an zwei Terminen und unter Vollnarkose in Walsrode statt. Es wurden die Trifokallinsen Zeiss LISA TRI implantiert. Das Ergebnis war herausragend. Das Sehvermögen betrug bereits direkt nach der OP 100%. Zwischenzeitlich liegt es bei 120%. Eine Brille benötige ich nicht mehr. Weder zum Lesen, zum Autofahren oder für sonstige Situationen. Ein neues Lebensgefühl also. Möglich war das nur, weil ich kein Vertrauen in bestimmte vorher besuchte Ärzte gesetzt habe und mich dem finalem Operateur Dr. Ahlers anvertraut habe. Vielen Dank für das überzeugende Ergebnis!

Katarakt-Operation mit überzeugendem Ergebnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Die Augenpartner OP-Zentrum Gutes Sehen

Zu Beginn möchte ich mich erst einmal ausdrücklich für die bei allen meinen Besuchen stets zuvorkommende, freundliche und professionelle Betreuung und Behandlung durch das gesamte Team der "Augenärzte Walsrode" bedanken.

Bei meinem ersten Besuch in Soltau wurde ein "grauer Star" bei mir diagnostiziert. Nach einer weiteren Kontrolluntersuchung und meinem Wunsch, mich einer Operation an beiden Augen zu unterziehen, folgte die perfekte Organisation aller notwendigen Behandlungstermine. Immer wurde dabei auf meine Wünsche hinsichtlich der Zeiten und Orte (Soltau, Walsrode, Hannover) Rücksicht genommen.

In der jeweiligen Praxis wurde alles unternommen, um die ausgesprochen kurzen Wartezeiten und die verschiedenen Messungen und Untersuchungen an den Augen so angenehm wie möglich zu gestalten. Zu jeder Zeit fühlte ich mich kompetent behandelt und gut aufgehoben.

Während der den Operationen vorangehenden Aufklärungsgespräche wurde ich ausführlich von Frau Dr. Ahlers und Herrn Dr. Ahlers über Vor- und Nachteile der Operation, über die Operationsmethode und über mögliche Risiken informiert. Klar und verständlich und vor allem ohne Zeitdruck wurden alle meine Fragen beantwortet.

Die Operationen verliefen wie geplant, ohne Komplikationen und von dem Ergebnis bin ich begeistert. Meine diesbezüglichen Erwartungen wurden deutlich übertroffen. Bedingt durch die eingesetzten Multifokallinsen kann ich im Nahbereich, auf mittlere Distanz und in der Ferne wieder scharf sehen und benötige keine Brille mehr.

Daher abschließend noch einmal herzlichen Dank!

Ein hervorragender Arzt mit einem ausgezeichneten Team • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Die Augenpartner OP-Zentrum Gutes Sehen

Da ich nur noch 40 % bzw. 45 % Sehkraft hatte ( Grauer Star ) wurde mir empfohlen neue Linsen einsetzen zu lassen.
Die OP's waren im Herbst 2012. Ich war am 24.2.15 zur üblichen Kontrolluntersuchung, Fazit :
auf beiden Augen, wie schon nach der OP 100 %. Die Betreuung vor und nach der OP war einfach hervorragend, vom gesamten Praxisteam. Was kann man mit 71 Jahren mehr verlangen, ein ganz neues Lebensgefühl. Kann ich nur weiterempfehlen.

Sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert