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Dr. med. Christian Beier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

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Standort: Praxis Dr.med.Christian Beier Facharzt für Dermatologie

Terminvereinbarungsversuch im Januar: Termin bekommen für Ende April
Ich war der erste Termin am Tag um 8 Uhr - niemand im Wartezimmer außer mir, der Arzt kam gegen halb neun, dran kam ich kurz später - also ich habe Verständnis, wenn sich im Laufe eines Tages Verzögerungen ergeben, aber nicht bei Patient Nummer 1. Auch ein Arzt kann pünktlich kommen.

Bei der Terminvereinbarung wegen Hautkrebsscreening angefragt, Antwort der Sprechstundenhilfe: Können wir mitmachen, kosten 45 Euro, in bar mitbringen.
Das Hautkrebsscreening ging recht schnell. Verwendet wurde eine "Lichtlupe" (das ist ein Zusatzgerät, was laut Kassen nicht zwingend nötig ist, aber von vielen Ärzten trotzdem gerne genutzt wird; kann für gut 16 Euro privat abgerechnet werden).

Habe ich alles vorher nicht gewusst. Es hat keinerlei Aufklärung über Behandlungsalternativen (insbesondere die kostenfreie) stattgefunden. Hier hat ein Arzt fahrlässig mit der Unwissenheit eines Patienten gearbeitet. Vorsätzlich wäre das anstößig, fahrlässig ist aber auch nicht akzeptabel.

Als ich bei der Krankenkasse nach einer Erstattung der 45 Euro gefragt habe (Vorsorge wird ja oft unterstützt), hat der Mitarbeiter sprichwörtlich die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen...

NACHTRAG: Nach meiner Reklamation bezüglich der mangelnden Information zu den Kosten habe ich einen persönlichen Anruf des Arztes bekommen. Die Kosten werden mir erstattet, er will bei seinen Mitarbeitern das Thema nochmal ansprechen. Fand ich gut...

Hautkrebsscreening ist eine Kassenleistung - d.h. kostenfrei • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

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Praxisausstattung
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Standort: Praxis Dr.med.Christian Beier Facharzt für Dermatologie

Ich kam wegen einer Reihe kleiner Probleme zu Dr. Beier. Morgens um 8 war ich der erste Patient, musste dann noch eine halbe Stunde warten, bis der Arzt bereit war. Meine ersten geschilderten Probleme schob er alle schnell auf einen Komplex zusammen (Neurodermitis), was für mich nachvollziehbar war. Seine generellen Hinweise fand ich aber sehr vage und wenig hilfreich, weil er sich auch keine Zeit nahm, um mit mir durchzusprechen, was davone igentlich in Frage käme. Dass ich für ein sehr geringes Hautekzem gleich ein Cortisol verschrieben bekam, fand ich dann sehr heftig. Für andere Teilaspekte hatte er gar nichts als Lösung anzubieten / war nicht interessiert.
Nach 12min meinte er dann, er hätte keine Zeit mehr und ich solle für den Rest der Kleinigkeiten (für die mir manchmal ein Satz als Hilfe gereicht hätte) einen neuen Termin ausmachen. Er hätte jetzt keine Zeit mehr (die 8:30 Patienten warteten ja auch schon). Fand ich ziemlich heftig und unpassend.
Insgesamt für konkrete deutliche Fälle sicher kompetent, für mich wenig überzeugend.

Kompetenter Arzt mit wenig Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

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Häufig gestellte Fragen