Erstanamnese (Beschreibung) • 75 €

Degnerstr. 3, Bezirk Lichtenberg, Berlin

75 €

Videosprechstunde

Erstanamnese Neupatient/in
Die Kosten der Anamnese ca. 1 h betragen ab 75 Euro. Bitte fragen Sie auch nach meinem Sozialtarifen. Sie können diesen Termin auch als gesetzlich versicherte Patienten buchen. In diesem Fall müssen Sie die Behandlungskosten selbst tragen (Selbstzahlerleistung). Oder Sie fragen Ihre Krankenkasse. Ich arbeite nach der GebüH.

Degnerstr. 3, Berlin

ab 75 €

Erstanamnese Neupatient/in

55 €

Videosprechstunde

Die Kosten der Behandlung ca. 1 h betragen ab 55 Euro. Bitte fragen Sie auch nach meinem Sozialtarifen. Sie können diesen Termin auch als gesetzlich versicherte Patientin buchen. In diesem Fall müssen Sie die Behandlungskosten selbst tragen (Selbstzahlerleistung).Oder Sie fragen Ihre Krankenkasse. Ich arbeite nach der GebüH.

Bitte beachten Sie, dass der Termin spätestens 24 Stunden vor dem Termin abgesagt werden muss. Andernfalls behalte ich mir vor ein Ausfallhonorar in Rechnung zu stellen. Vielen Dank !

Degnerstr. 3, Berlin

ab 45 €

Naturheilpraxis Boldt

Die Kosten der Behandlung ca. 1 h betragen ab 45 Euro. Bitte fragen Sie auch nach meinem Sozialtarifen. Sie können diesen Termin auch als gesetzlich versicherte Patientin buchen. In diesem Fall müssen Sie die Behandlungskosten selbst tragen (Selbstzahlerleistung).Oder Sie fragen Ihre Krankenkasse. Ich arbeite nach der GebüH.

Liebe Besucherin lieber Besucher
Auf meinem jameda-Profil können Sie sich seit über 9 Jahren meine Arbeit als Heilpraktiker informiere...

Akute und chronische Erkrankungen
Stress-Kopfschmerzen / Migräne
Hauterkrankungen z.B. Neurodermitis
Allergi...

In meiner Praxis setze ich auf alternativmedizinische Verfahren um Krankheiten möglichst sanft zu behandeln. Dabei habe ich stets den Menschen als ...

• Allergie- & Schmerztherapie
  • Klassische Homöopathie
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Zertifikate

Fotos

• Deutsch (Deutsch)

Standort: Naturheilpraxis Boldt

Die Praxis ist sehr einladend. Der Wartebereich ist gemütlich eingerichtet.Ich fühlte mich gleich willkommen und hatte nicht das Gefühl in einer Arztpraxis zu sein. Hier stimmt die Chemie und kann mich auf die Behandlung einlassen.

Kompetenter Heilpraktiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Boldt

Sehr angenehme Atmosphäre, sympatischer Mensch.

Die Blutegeltherapie hatte ich vor Jahren schon einmal gehabt und das Ergebnis war toll und lange anhaltend: keine Schmerzen mehr in Fingern und Ruecken.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt in seiner Praxis. Ich wurde sehr gut beraten und betreut.
Herr Boldt nehmt sich viel Zeit fuer die Sorgen/Fragen.

Hr. Boldt nimmt sich sehr viel Zeit fuer seine Kunden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis Boldt

Herr Boldt ist sehr zugewandt, nimmt sich viel Zeit. Er geht auf den Patienten ein. Man fühlt sich gut aufgehoben. Die Praxis ist gemütlich eingerichtet.

Nimmt sich viel Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Boldt

Ich hatte bisher das Thema Heilpraktika nie benötigt. Aber im letzten Jahr habe ich eine gesundheitliche Diagnose bekommen, die mich doch etwas umgehauen hat. Die Schulmedizin ist dafür klar geregelt und sie ist Hammerhart. Da meine Symtome aber erst minimal am Anfang sind, bin ich absolut nicht bereit diese Medikamente zu nehmen, noch nicht. Ich kann die Krankheit nicht aufhalten, sie bricht so oder so aus, aber ich werde mich nicht jetzt schon dieser Horrorchemie und den damit verbundenen extremen Nebenwirkungen aussetzen. Garnichts zu unternehmen ist auch nicht die Lösung, daher habe ich Hilfe in der Homöopathie gesucht und bin durch die sehr gute Bewertung bei Christian Boldt fündig geworden. Am Anfang war ich skeptisch wegen meiner Unwissenheit zum Thema, aber das hat sich schlagartig gelegt während der ersten Sitzung.
Einen kompetenten Menschen zu finden, der sich Zeit nimmt, dir zuhört, dich mit seiner beruflichen Erfahrung (nicht streng nach Lehrbuch) aufbaut und ganz nebenbei andere negative Aspekte in dir aufdeckt und versucht gemeinsam aus dem Weg zu schaffen, findet man nur sehr selten.
Aber genau das habe ich bei Hr. Boldt erfahren dürfen!
Ich möchte meine Erfahrung gern auf diesem Wege weitergeben und kann Hr. Chr. Boldt uneingeschränkt weiterempfehlen.
Mir geht es gut, abgesehen von der Diagnose, aber ich kann das jetzt besser einschätzen und verarbeiten, besser damit umgehen. Herzlichen Dank dafür!

hier hört noch Jemand zu • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Boldt

Ich kam aufgrund einer langwierigen Erkrankung, der Empfehlung meiner Nachbarin und den guten Bewertungen zu Herrn Boldt. Herr Boldt ist sehr freundlich, fachlich kompetent, empathisch und er nimmt sich viel Zeit für sein Gegenüber.

Die chinesische Medizin sieht den Menschen als Ganzes an, deshalb werden nicht nur körperliche, sondern auch psychische und soziale Aspekte von ihm beleuchtet. Herr Boldt gab mir viele hilfreiche Tipps. Er versteht die Zusammenhänge und gab mir auch Denkanstöße, die ich zuvor leider von keinem Schulmediziner erfahren habe.

Dank Ganzkörperakupunktur, Ohrakupunktur und der Behandlungsgespräche (Empfehlungen bezüglich Ernährung, Entspannungsmethoden, Glückstagebuch führen – sich den positiven Fortschritten im Krankheitsverlauf/Alltag bewusst zu werden, um damit auch sein Immunsystem zu stärken) geht es mir nun viel besser. Ich bin Herrn Boldt sehr dankbar und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sehr zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis Boldt

Ganz nett, jedoch fand ich das erste Gespräch sehr schwammig ohne konkrete Behandlungsansätze.
Ambiente in der Praxis ist okay,nur mit der Sauberkeit hapert es. Das WC ist grenzwertig und aus dem Wasserhahn läuft nur ein Rinnsal. Eigentlich ein Unding nach einem Toilettengang und zur allgemeinen Hygiene.
Herr Boldt verfügt nicht über das Hintergrundwissen aus der Schulmedizin und kann dementsprechend das mit der chinesischen Heilkunde kombinieren.
Keine Empfehlung meinerseits,da ich den Unterschied zwischen guten Alternativmedizinern und angelernte Heilpraktiker kenne.

Christian Boldt

Danke für die Bewertung hier bei Jameda.
Der Besuch bei ein Heilpraktiker ist immer sehr persönlich. Und jeder hat ein anderes emotionales Empfinden. Und das ist auch gut. Ich arbeite seit 6 Jahre jeden Tag dazu 3 Jahre Ausbildung usw. Ich versuche Naturheilkunde mit der Schulmedizin zu verbinden. Für ein ist z.B. Chinesische Medizin zu viel , für ein anderen zu wenig Schulmedizin. Schulmedizin läuft bei mir immer im Hintergrund. Ich habe eine Sorgfaltspflicht. Ich nehme mir Zeit. Leider reicht manchmal 1 h nicht immer, aber in weiteren Behandungstermine passe ich auch immer wieder das Behandlungskonzept an.
Hygiene in meiner Praxis ist sehr wichtig. Wasser, Seife, Desinfektionsmittel, Einweghandtücher, Reinigungsplan. Da das hier ein sehr schönes altes Haus ist, ist leider der Wasser Druck im Bad nicht immer perfekt aber ausreichend.
Barrierefreiheit: Die Praxis ist mit 4 Stufen zu erreichen. Bei Patienten die nicht die Stufen steigen können biete ich gerne auch ein Hausbesuch an.
Parklätze: 10 m zu ein großen öffentlichen Parkplatz.
Entertainment: Nein ich habe kein Fernsehen der Dauerwerbeschleifen zeigt . Ich habe Infomaterial und auch Bücher die man auch gerne ausleihen kann.
Kinderfreundlich: Da ich auch viele Kinder behandle, habe ich auch Spielzeug und Kinderbücher da.

Danke das Sie hier als Patient mir Ihre Meinungen und Anregungen mitteilen. Danke das ich auch ein Kommentar schreiben kann.

Christian Boldt
Heilpraktiker

Kombination Schulmedizin mit chinesicher Medizin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Naturheilpraxis Boldt

Ich kam auf Empfehlung zu Hr.Boldt, ich litt seit Jahren unter LWS Problemen nach einem Bandscheibenvorfall 2013, ich war in der Bewegung eingeschränkt, brennende stechende Schmerzen bis in den Oberschenkel und Rücken. Hatte mich bei vielen Orthopäden vorgestellt, erneutes MRT, mir wurde immer nur zur Physio und Medikamenten geraten. Herr Boldt hat mich mit Ohrakupunktur (Dauernadeln ca.1woche im Ohr) und Akupunktur in der Praxis behandelt. Ich bin Beschwerdefrei. Vielen lieben Dank nochmal.

Unbedingt weiter zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Boldt

Empfehlenswert- Ich gehe immer wieder gerne in die Praxis und profitiere von der ganzheitlichen Behandlung. Meine körperliche Symptomatik hat sich verbessert und auch psychisch regeneriere ich mich nach einer Auszeit mit Akkupunktur und Moxakrauttherapie. Ausserdem hat Herr Boldt immer ein offenes Ohr und versteht die Zusammenhänge von Alltagsbelastungen und körperlichen Symptomen. Nach der Stunde fühle ich mich stabiler als vorher und kann vieles was er mir so mitgibt (Ernährung, Entspannungsverfahren etc.) im Alltag umsetzen. Herr Boldt ist in seiner Arbeitsweise sehr nah am Menschen und dabei ausreichend abgegrenzt.

langjährige Patientin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis Boldt

Ja ich war erst skeptisch, da ich das erste Mal beim Heilpratiker bin, aber von Beginn an, waren meine Zweifel weg. Hier wird sich Zeit genommen, es wird zugehört und nach 3 Sitzungen ( wenn man das so sagen darf) merke ich eine Besserung.Die gab ea vorher für 5 Jahre in keiner Weise.Das Beste ist es ist ein Mensch wie du und ich.

Heilpraktiker gesucht - Vertrauen und Erfahrung gefunden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Boldt

Bin auf Grund der guten Bewertungen zu Herrn Boldt gegangen und wurde nicht enttäuscht.
Fachlich absolut kompetent und bei der Akkupunktur einfach Spitze.
Er hört in den Gesprächen auch genau zu und dadurch fühlt man sich ernst genommen und hat Vertrauen.
Jedesmal eine Stunde Gespräch und Behandlung ist eine super rundum Betreuung.
Empfehle ihn zu 100% weiter.