Christian Ferreira de Vasconcellos, Psychologischer Psychotherapeut Frankfurt

97 Feedbacks

Speichern

Engelthaler Str. 45, Frankfurt Am Main Nord-Ost, Frankfurt
Praxis für Psychotherapie Rodi

Dipl.-Psych. Christian Ferreira de Vasconcellos bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

Herzlich willkommen!

Ich möchte Ihnen helfen Ihr Problem genauer zu verstehen und einen individuellen und ganzheitlichen Lösungsweg da...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Engelthaler Str. 45, Frankfurt

97 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis für Psychotherapie Rodi

Herr Ferreira de Vasconcellos ist ein hervorragender Psychotherapeut!

Die Sitzungen waren sehr gut strukturiert und wurden gleichzeitig flexibel und individuell auf mich und meine Themen angepasst, sodass wir innerhalb kurzer Zeit große und nachhaltige Fortschritte in der Therapie gemacht haben!
Dank seiner empathischen und wertschätzenden Art hat er schnell mein Vertrauen gewonnen, sodass auch emotional schwierige Themen bald angegangen werden konnten.
Herr Ferreira de Vasconcellos ist sehr erfahren (er ist auch der Begründer des Instituts für Schematherapie Rhein-Main, Supervisor und Dozent an Ausbildungsinsituten für Psychotherapeut:innen) und verfügt über große Expertise und einen reichaltigen Schatz an Interventionen und Übungen (was bestimmt auch damit zusammenhängt, dass er Autor der Therapiekarten "Kreative Materialien und Techniken in der Schematherapie" ist).
Er hat mir immer wieder sehr hilfreiche Materialien zur Verfügung gestellt, mit denen ich auch außerhalb der Sitzungen die besprochenen Inhalte eigenständig weiter vertiefen konnte.

Dank der guten Zusammenarbeit haben wir es geschafft, innerhalb weniger Sitzungen meine Therapieziele erfolgreich zu erreichen.
Ich hätte mir keinen besseren Therapeuten wünschen können!

Ich hätte mir keinen besseren Therapeuten wünschen können! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Psychotherapie Rodi

Ich habe sechs Monate an der Schema-Gruppentherapie bei Herrn Ferreira de Vasconcellos teilgenommen. Ich bin sehr froh, dass ich mich für diese Therapieform und -methode entschieden habe.
Die Sitzungen sind sehr gut strukturiert und das Wissen über die verschiedenen Schemata, Modi und Bewältigungsstrategien wird in Theorie und Praxis verständlich vermittelt. Sehr hilfreich dabei ist das ausführliche Skript, mit dem während der Sitzungen als auch zuhause gearbeitet wird. Herr Ferreira de Vasconcellos ist ein sehr kompetenter, sympathischer und einfühlsamer Therapeut und schafft eine angenehme Atmosphäre, auch z.B. durch die Gestaltung der Therapieräume, Angebot von Getränken und Seelennahrung :-)
Ich konnte durch die Schematherapie mich und meine Verhaltensweisen/Problemsituationen bewusster erleben, reflektieren und diese dann bewusster besser bearbeiten. Auch nach Beendigung der Gruppentherapie werde ich daran weiterarbeiten (müssen). Für mich ist dies genau der richtige Ansatz.
Ich kann die Praxis Xxxxx auf jeden Fall weiterempfehlen!

hilfreiche Schema-Gruppentherapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Psychotherapie Rodi

Die Gruppen-Therapie hat mir im Prinzip sehr gut gefallen, aber leider hat mein „Problem“ nicht so richtig in die (sehr gut zusammengesetzte) Gruppe gepasst, daher habe ich schweren Herzens „das Handtuch geschmissen“. Aber ein bisschen habe ich in den wenigen Sitzungen, an denen ich teilgenommen habe, trotzdem gelernt.

Es würde mich sehr freuen, wenn Herr Ferreira de Vasconcellos an mich denkt, wenn er wieder einen Einzelplatz hat.

Gruppen-Therapie bei Herrn Ferreira • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Psychotherapie Rodi

Ich war bei Herrn Ferreira sowohl in Gruppentherapie als auch in Einzeltherapie.
Die Therapie bei Herrn Ferreira hat mir sehr viel geholfen. Die Therapie lief nach einem strukturierten Plan und Konfrontations Übungen. Herr Ferreira ist sehr kompetent in seinem Bereich.
Außerdem hat the Therapie bei ihm richtig Spaß gemacht und er ist ein sehr netter und sympathischer Mensch.

Therapie bei Herr Ferreira • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Psychotherapie Rodi

Ich möchte kurz über die Gruppen-Schematherapie beim Dipl. Psychologen Herrn Ferreira de Vasconcellos berichten.
Wir waren insgesamt zu sechst.
Innerhalb der Gruppe stellte sich schnell eine gute und vertrauenswürdige Arbeitsatmosphäre ein.
Mit der Hilfe der verschiedenen Modi (gesunder Erwachsenen-Modus, Elternmodi, Bewältigungsmodi, Kindmodi) kann ich mich in bestimmten Situationen besser reflektieren und meine Emotionen besser einordnen.

Durch ein sehr gutes Handout und der sehr guten fachlichen und menschlichen Unterstützung durch Herrn Ferreira und der tollen Schemagruppe, konnte ich den "kleinen Kosmos" der Schematherapie kennenlernen und für mich nutzen.

Gruppen-Schematherapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Psychotherapie Rodi

Ich habe eine sechsmonatige Gruppen-Schmematherapie besucht. Diese war durchweg gut strukturiert und verständlich. Hausaufgaben zu den einzelnen Themen halfen sehr, eigene Lebenssituationen zu beobachten und zu reflektieren. Das Konzept erlebe ich als bereichernd für mein Alltagsleben.
Die Atmosphäre in der Gruppe und auch die Gestaltung des Gruppenraumes waren sehr angenehm, so dass in lockerer und doch konzentrierter Weise gearbeitet werden konnte.
Herr Fereirra de Vasconcellos leitete die Gruppe professionell und empathisch, Ich habe mich stets unterstützt gefühlt, vielen Dank!

Gruppen Schematherapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Psychotherapie Rodi

Es ist schwer sich Hilfe zu suchen und dann auch noch während der Therapie am Ball zu bleiben. Umso schöner und erleichternder, wenn man so kompetent begleitet wird! Ich habe die Gruppenschematherapie bei Herrn Ferreira de Vasconcellos besucht und bin mir sicher hier einen guten Grundstein mit ihm und der Gruppe für meine persönliche Entwicklung gelegt zu haben. Es ist klar, dass innerhalb der Gruppe weniger Zeit für jeden individuell ist, außerdem waren wir von den Persönlichkeiten her eine recht bunte Gruppe und trotzdem hat Herr Ferreira de Vasconcellos es geschafft ein Gefühl von Zugehörigkeit zu schaffen und eine geteilte Erfahrung der Therapie zu kreieren, in welcher keiner zu kurz kam. Er ist einfühlsam und trotzdem schafft er es eine therapeutische Distanz zu wahren. Er ist offen für Vorschläge der Patienten und hat ein gutes Gespür dafür, wann es Zeit ist jemanden aus der Reserve zu locken und wann jemand vielleicht noch seine Zeit braucht. Insgesamt vermittelt er die psychoedukativen Inhalte der Schematherapie vorerst theoretisch, knüpft aber mit passenden praktischen Übungen an. Ich bin aus persönlicher Vorerfahrung auch froh einen LGBTQ-freundlichen Therapeuten erlebt haben zu dürfen und auch froh darüber, dass meine Sexualität nicht konstant im Vordergrund stand. Insgesamt kann ich die Therapie bei Herrn Ferreira de Vasconcellos nur empfehlen, auch besonders dann, wenn Probleme mit sozialen Interaktionen und Selbstwert persönliche Themen sind. Ich habe mich immer willkommen gefühlt, immer die Chance bekommen Gedanken und Gefühle zu teilen und mich selbst und meine Psyche zu erkunden. Herr Ferreira war ganz sicher die treibende Kraft dahinter! (Und vielleicht die süßen Hunde die manchmal dabei waren ;P)

Selbsterfahrung mit guter Begleitung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Psychotherapie Rodi

In den letzten zwei Jahren konnte ich durch die Schema Therapie sehr viel über mich lernen. ich kann die Praxis nur weiter empfehlen.
Meine Beschwerden konnte ich deutlich vermindern.

Super,gut aufgehoben. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Psychotherapie Rodi

Ich habe bereits vor 2 Jahren die erste Gruppen-Schematherapie bei Herrn Ferreira de Vasconcellos absolviert und hatte nun das Glück an einer Auffrischungskurs-Gruppe teilnehmen zu können. Ich habe in beiden Therapiezeiten sehr viel lernen und über mich erkennen können. Natürlich bedarf es, wie bei allem anderen auch, den Willen und die Einsatzbereitschaft bisher gelerntes und gelebtes erkennen und ändern zu wollen. Die Unterstützung von Herr Ferreira als auch die der Gruppe hilft hierbei enorm. Auch lässt Herr Ferreira es absolut zu, auch mal vom „Plan“ der Therapie abzuweichen und aktuelle oder dringliche Themen der Gruppenmitglieder zu besprechen. Dennoch kommt er immer wieder, sehr charmant und absolut einfühlsam, auf den roten Faden der Sitzungsinhalte zurück. Ich habe mich bei ihm und auch in der Gruppe immer sehr wohl und hervorragend aufgehoben gefühlt. Auch wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht von einer wahnsinnigen Veränderung meiner „Lage“ sprechen kann, so weiß ich doch, das sie sich definitiv sehr stark verbessern wird :-)
Ich kann halt nur eine Baustelle nach der anderen bearbeiten und versuchen zu verändern. Da es einige sind, kann das auch noch etwas dauern. Aber Dank Herr Ferreira de Vasconcellos durfte ich lernen meine Schemata und Modi zu erkennen und habe Werkzeuge an die Hand bekommen diese zu verändern oder auch schätzen zu lernen.

Endlich die richtige Therapieform und einen super Therapeuten gefunden :-)) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Psychotherapie Rodi

Herr Ferreira de Vasconcellos ist der Therapeut, der alle sich nur wünschen können. Er ist immer hilfsbereit, gut organisiert, aufmerksam zu jeder/m Patientin/-en, freundlich und engagiert. Mir hat es besonders gefallen, dass alle Termine und alle vereinbarten Entscheidungen wurden ausnahmelos eingehalten. Die Praxis ist wunderschön gestalltet. Man fühlt sich da sowohl als Erwachsene auch als Kind wohl, gemütlich. Dadurch dass ich endlich eine ehrliche Vetrauensverhältnis zu dem Therapeuten etablieren konnte, war meine Einsatzbereitschaft in die Therapie höher als normalerweise (auch mithilfe der anderen wunderschönen Teilnehmer an der durchgeführten Gruppentherapie - Schematherapie).

Schematherapie / Gruppentherapie - sehr empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Herzlich willkommen!