Alte Landstraße 12-14, Unterbiberg , Ottobrunn
privatpraxis
Christian Germ bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Praxis besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nu...

• Akupunktur
  • Allergie- & Schmerztherapie
  • Osteopathie

Standort: Praxis Germ Osteopathie

Ich hatte ein halbes Jahr starke Schmerzen in beiden Füßen und konnte fast nicht mehr gehen. Nach erfolglosen Arztterminen war ich sehr verzweifelt. Von meiner Schwester habe ich den Kontakt von Christian Germ bekommen. Der erste Termin bei Herrn Germ war bereits ein voller Erfolg. Er nimmt sich sehr viel Zeit, er hört einem zu, hinterfragt und stellt gezielte Fragen. Er hat mich ganzheitlich betrachtet und festgestellt, dass die Ursache für meine Schmerzen nicht an den Füßen liegt, sondern an meinem Becken, das in sich gedreht war und letztendlich auch an einer Lebensmittelunverträglichkeit – Gluten. Durch die weitere gezielte Behandlung und Ernährungsumstellung bin ich nach 5 Terminen fast schmerzfrei.
Ich habe endlich wieder ein Lebensgefühl und bin so glücklich. Christian überzeugt mit seinem Einfühlungsvermögen, seiner Professionalität und seinem großen Fachwissen.
Künftig wird er mein erster Kontakt bei Beschwerden sein und ich kann ihn jedem uneingeschränkt weiterempfehlen.

Standort: Praxis Germ Osteopathie

Mein Sprunggelenk wurde wegen Osteochondrosis Dissecans operativ retrograd angebohrt. Trotz Physio, fleißigem Üben hatte ich weiter Beschwerden. Bei den Ärzten war die Ursache meiner Fußprobleme nicht wirklich von Interesse. Ich suchte jemanden, der mich ganzheitlich sieht. Christian hat meiner Historie zugehört, gezielte Fragen gestellt, mir seine Behandlungsansätze ausführlich erklärt. Seine Art und die Erklärungen der Zusammenhänge entsprachen sofort meinen Erwartungen. Schon nach der ersten Behandlung ging es mir viel besser. Christian hat mit mir die Anwendungen evaluiert, die Ursache der Fußbeschwerden eingegrenzt. Nun gehen wir meinen Rücken und den Beckenschiefstand an. Die empfohlene Übungen kann ich mit wenig Aufwand machen u. bringen mir dtl. Besserung meiner Beschwerden. Als Patientin muß ich auch selbst meinen Teil zur Genesung beitragen.
Christian wurde mir von einer Patientin empfohlen, bin sehr dankbar dafür, kann ihn nur unbedingt weiterempfehlen.

Standort: Praxis Germ Osteopathie

Ich war nach Jahren zum zweiten Mal bei Christian in Behandlung. Auch bei meinen aktuellen Themen konnte er mir wieder sehr schnell helfen. Sein ganzheitlicher Ansatz ist faszinierend und erfolgreich. Die Ursachen für die Probleme liegen oft da, wo man sie nicht vermutet... Ich kann Christian als Heilpraktiker und Osteopath nur weiterempfehlen!

Standort: Praxis Germ

Freundlicher und kompetenter Heilpraktiker, der mein langjähriges Beckenproblem mit Akupunktur und Osteopathie gelöst hat. Ich kann ihn jedem weiterempfehlen.

Guter und freundlicher Heilpraktiker • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Germ

Ich konsultiere inzwischen seit drei Jahren bei jeglichen körperlichen Symptomen Herrn Germ. Er schafft es sowohl akute Zustände zu lindern, als auch langfristig die psychische Komponente mit einzubeziehen. Ich fühle mich durch Herrn Germ zu jeder Zeit in besten Händen. Meine erste Anlaufstelle ist inzwischen nicht mehr der Arzt, sondern stets Herr Germ.

Vertrauen, Kompetenz, • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Germ

Ich habe seit über 10 Jahren starke Migräne. Nach unzähligen Arztbesuchen habe ich auf Empfehlung eine Behandlung bei Herrn Germ angefangen. Seit meiner Behandlung (ca. 4 Terminen) ist meine Migräne wie ein Wunder weggegangen und ich fühle mich insgesamt besser, was meine Wirbelsäule/Rücken/Kopf angeht. Dies hat kein anderer geschafft! Die Betreuung war super, Herr Germ nimmt sich ausreichend Zeit und ist Experte in seinem Gebiet, man wird gut aufgeklärt und fühlt sich wohl.

Ich kann demnach Herrn Germ ohne Einschränkungen empfehlen :)

Vollste Zufriedenheit, ich kann Herrn Germ jedem empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Germ

Bin Anfang letzten Jahres wg. massiven Fersenspornproblemen in die Praxis. Habe 3 Jahre alles erdenkliche ausprobiert.
Einlagen, Stosswellentherapie, Tabletten, Homöopathie, Spritzen, Hyaluron, Tapen, aber nichts hat gewirkt. Zum Schluss nur noch Krücken.
Herr Germ hat es in 4 Monaten geschafft, dass ich langsam wieder joggen konnte. Mittlerweile trainiere ich auf den Halbmarathon und kein einziger Schmerz mehr. Kann die Praxis nur jedem empfehlen.
Er kann sein Handwerk .

Super Osteopath • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Germ

Seit Herr Germ die Ausbildung zum Heilpraktiker absolviert hat, bin ich bei Ihm regelmäßig in Behandlung. Alle Beschwerden sei’s von Bauchschmerzen bis hin zu ausgerenktem Halswirbel, hat Herr Germ immer bestens behandelt und zu vollständiger Genesung beigetragen. Seine sanften Methoden machen die Behandlung äußert angenehm und fühlen sich teils wie Wellness an.

Heilende Hände • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Germ

Ich bin wegen einem schmerzenden Knie und Problmenen in der Schulter in Behandlung. Bislang konnte keiner erklären woher die Schmerzen kommen und was ich zur Linderung tun könne. Nach nur 5 Terminen (jeweils Osteopathie und Akupunktur) sind die Schulterschmerzen, die Nackenverspannung und Kopfschmerzen ausgelöst haben, so gut wie weg und das Knie ist deutlich besser. Konnte am Wochenede mit dem Knie 800hm bergab gehen - das ging ohne Stöcke lange nicht mehr! Ich hätte nie mit so einem schnellen Erfolg gerechnet. vielen Dank!

Sehr gute Behandlung - Beschwerden nach wenigen Behandlungen deutlich besser! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Germ

Herr Germ ist ein kompetenter und sympatischer Therapeut, der Zusammenhänge versteht und nicht nur Symptome behandelt, sondern der Ursache auf den Grund geht. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen und bin nach 5 Behandlungen im HWS Bereich wieder deutlich entspannt! Besten Dank, ich werde auch präventiv immer wieder gerne kommen.

sehr guter und kompetenter HP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert