Christian Günther bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Christian Günther Tierarzt

Dr. Günther eilt ein sehr guter Ruf voraus. So gingen wir mit unserem Hund (10Jahre alt) der alle 6 Wochen an Epileptische Anfälle hat, zu ihm. Wir erhofften eine Hilfestellung oder Medikamente für akute Anfälle.
Sehr gut an ihm:
- sehr intensive Eingangsuntersuchung incl Blutbild, Abhorchen, Lymphknotenuntersuchung etc.
- durchaus interessierte und auch engagiertes Anhören der Vorgeschichte, bevor er zur Tat schritt
- sehr gute fachliche Aufklärung über alle Gründe die hinter einer Epilepsie stecken kann
- sehr freundlicher Umgang mit seinen Patienten (unser Hund hat z Bsp notorische Arztangst und er ließ den Hund einfach erst frei laufen und schnüffeln während wir uns unterhielten, Blutabnahme mit ängstlichem Hund auf dem Arm von Herrchen.

Was uns nicht gefiel:
- bevor er eine medikamentöse (oder andere) Nothilfe im Umgang mit den epileptischen Anfällen uns an die Hand geben wollte, sollte der Hund erst ins MRT (Lüneburg)! Nicht nur ein teurer und aufwendiger \"Spaß\" sondern auch nach unseren eigenen Erkundigungen bei einem so komplexen Krankheitsbild nicht weiterbringend. Oder mit den Worten einer Tierärztin: \"Was nutzt einem auch, wenn man für viel Geld endlich den defekt im Hirn gefunden hat? Das ändert an den Anfällen auch nichts!\"

Da wir im Grunde ergebnislos nach Hause geschickt wurden, haben wir es bei den prima Blutwerten belassen und haben einige Monate später eine andere Praxis ausprobiert. Dort wurde uns z Bsp nach ebenfalls gründlicher Untersuchung ein Fläschchen mit Beruhigungstropfen für aktue schlimme Anfälle mit gegeben. Sie lindern den Verlauf der Anfälle. HEILEN kann man es eh nicht, auch nicht mit teurem MRT.

Für uns war das also gut...aber nicht soooo gut wie erhofft.

Wir können aber durchaus die positiven Aussagen sehr gut nachvollziehen. Man muss aber auch ausgewoge Kritik äußern dürfen. Jeder Fall ist anders.

Einen Versuch war es wert..... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Günther Tierarzt

Die Praxis hat über viele Jahre unseren Hund bis zu seinem Tod betreut.
Wir haben uns sowohl bei Herrn Günther als auch bei Herrn Dittmer immer
sehr gut aufgehoben gefühlt. Viel Verständnis für Tier und Mensch und
ein stets freundliches und hilfsbereites Praxisteam. Dank dieser Praxis hat unser
Hund nach einer schlimmen Diagnose noch viele, viele gute Monate gehabt.
Nur zu empfehlen!

super Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Günther Tierarzt

Seit zwei Jahrzehnten meine Haus-Tierarzt-Praxis. In der Zeit viele komplizierte Eingriffe, gute Untersuchungen, freundliches Personal miterlebt.
Der Praxis-Partner - TA Dittmer - ist ein sehr guter Operateur. Beide TÄ sind erfahren, neigen nicht zu Unruhe oder Nervosität, es wird eine eingehende Patientenhalter-Aufklärung betrieben.
Das Team der Helferinnen ist immer freundlich, engagiert und flexibel. Moderne Röntgen-Technik, Ultraschall und gute, intensive Zahnreinigung sehr zum Wohle der Patienten.
Sonderwünsche (z.B. Untersuchungs-Termine) werden berücksichtigt.

Gutes, eingespieltes Team • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Günther Tierarzt

Seit mehr als 15 Jahren immer nur sehr positive Erfahrungen gemacht . Er versucht auch soweit möglich immer erst alternativen zu finden bevor er zum Skalpel greift usw.

Super Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Günther Tierarzt

Bei diesem Tierarzt fühlt man sich wie zu Hause!!! Er behandelt die Tiere sehr professionel, erfahren,mit Liebe zu unseren kleinen Freunden und großem Engagement. Ich würde mich sicher fühlen, wenn Herr Christian Günther unser Familienarzt wäre!! Solche gute Ärzte findet man leider nicht so oft, wenn es um einen Arzt für Allgemeinmedizin, Neurologen u. s. w. geht. Ich wurde echt überzeugt!!!

Ein sehr professioneller und einfühlsamer Tierarzt!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Günther Tierarzt

ein super Arzt, der rund um die Uhr erreichbar ist,auch in Notfällen.
Terminabsprache ganz toll, da öffentliche Sprechzeit anders gelegt ist.
Bin mit der Behandlung rund um zufrieden....er weiß,was er tut und das mit einer Ruhe und Ausgeglichenheit.....auch wenn Herrchen und Frauchen schon am verzweifeln sind.

super....bei ihm bleib ich.

super Tierarzt...sehr nette, ruhige Behandlung..nur zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben